Hallo aus Lübbecke

timon1

Mitglied
Hallo zusammen. Ich bin Timo, 42 Jahre alt und habe vor ein paar Tagen meinen Cx 5 bekommen. Ein Benziner mit Automatik. Bin erst 200 km gefahren aber schon total begeistert! Aber gleich meine erste Frage : Wie finde ich heraus ob das i stop funktioniert? Trotz 2 mal 50 km Autobahn ist der Wagen nicht einmal ausgegangen...
 

Nili11

Mitglied
! Aber gleich meine erste Frage : Wie finde ich heraus ob das i stop funktioniert? Trotz 2 mal 50 km Autobahn ist der Wagen nicht einmal ausgegangen...[/QUOTE]

Hallo

Wenn du an der Ampel stehst, bitte kräftig die Bremse treten. Dann sollte er ausgehen.

Nili11
 

timon1

Mitglied
Danke für die Antwort. Ich war heute beim Händler und er hat mir dasselbe erzählt. Geht... War es vom Citroën gewohnt das ein leichter Druck reicht. Muss man halt wissen ;-)
 

Tratschcafe

Mitglied
Moin
wenn ich an der Ampel im ausgekuppelten Zustand stehe muss ich nicht kräftig auf die Bremse treten.
Wenn der Wagen steht (ausgekuppelt, Kupplung nicht getreten) geht er aus.

Gruß JENS
 

Nili11

Mitglied
Moin
wenn ich an der Ampel im ausgekuppelten Zustand stehe muss ich nicht kräftig auf die Bremse treten.
Wenn der Wagen steht (ausgekuppelt, Kupplung nicht getreten) geht er aus.

Gruß JENS

Hallo Jens

Ich habe einen Automatik. Bei diesem gibt es eine ganz tolle Geschichte. Nennt sich Auto Hold. An die Kreuzung fahren bis ersteht. Auto Hold ist immer bei mir an. Bremsen, das Auto geht aus (Istop)und er steht. Die Automatik steht weiter auf "D" . Dann einfach Gas geben und er fährt weiter. Wenn ich das Auto abstelle macht er die Parkbremse an. Finde ich genial diese Funktion!

Nili11
 
Oben