Hallo aus dem Münsterland

Inoxok

Mitglied
Hallo,

ich habe bisher einen Ford Mondeo MK5 gefahren und wir (meine Frau, zwei Kinder, Hund) wollten nun auf einen Mittelklasse SuV wechseln.
Wir hatten uns wirklich viel angeschaut, Ford Kuga, VW Tigunan, Nissan Xtrail, Kia, Hyundai, Opel und auch Volvo XC60, Audi Q5, BMW X3. Die zuletzt genannten kamen preislich nicht in Frage, aber für meinen Geschmack hauten die mich auch nicht vom Hocker, bis auf den Volvo den fand ich auch schön (aber zu teuer).
Den Tiguan fand ich nicht schlecht, aber auch nicht richtig überzeugend und das Ansehen von Autos aus dem VW Konzern hat bei mir in den letzten Jahren sehr gelitten, so dass ich persönlich in nächster Zukunft kein Auto mehr aus dem VW Konzern kaufen werde.
Nun gut, dann kamen wir beim Mazda Händler an, dort direkt ein CX5 in magmarot und 19" Felgen. Innerhalb von Sekunden wussten meine Frau und ich, das ist er! Die Farbe und das Design hatte uns sofort umgehauen. Das Intrieur gefiel uns ebenso, klassische Rundinstrumente kombiniert mit einigen Displays, wenig hartplastik, angenehem Knöpfe und Griffe. Die Kinder hatten hinten auch genügend Platz. so haben wir nur noch eine Nacht darüber geschalfen und am 18.2. bestellt.
Vor 14 Tagen kam er an und wir sind bis jetzt restlos begeistert! Okay, ein paar Fragen gibt es schon, wie stellen die Kinder das Radio ohne Zundschlüssel an, oder öffenen ein Fenster, wenn die Eltern aus dem Auto sind.

Ich hätte sicher noch einige Fragen, aber werde erstmal in diesem tollen Forum surfen, dann hat sich sicher schon einiges geklärt.

Viele Grüße aus dem Münsterland
Jürgen
 

Anhänge

  • cx541num.jpg
    cx541num.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 38
  • Mazda1.jpg
    Mazda1.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 38

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Inoxok

Hallo Jürgen,
von mir ein ❤️erzliches Willkommen hier im Forum....und viel Spaß mit deinem CX-5 👍🏻👍🏻👍🏻 😚😚😚😚
Da du ja aus NRW kommst, kann ich dir auch die NRW Gruppe ans ❤️ legen......
Die Gruppe hat z.Zeit. 211 Mitglieder.....wir treffen uns öfters in unregelmäßigen Abständen, einfach so zum Quatschen, Autos anschauen und alles was dazu gehört.....

Vielleicht können wir dich ja mal bei einem Treffen begrüßen, denn es immer wieder schön, die Leute hinter ihrem Nickname kennen zulernen......👍🏻👏🏻😎😉

Ansonsten noch viel Spaß hier.......

MFG kwb-handy ( Klaus ) aus NRW/Bot
 

Inoxok

Mitglied
Hallo Klaus,

danke für die Begrüßung!:D

Ich werde nach den NRW Treffen Ausschau halten. Ich nehem na, dass Ihr die Treffen hier im Forum bekannt macht?

Viele Grüße
Jürgen
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Jürgen,
das machen wir rechtzeitig mit der Bekanntgabe....

Gruß Klaus
 

KalleBu

Mitglied
Hallo Jürgen
Grüße ebenfalls aus dem Münsterland (48691).
Zu deinen Fragen: Radio oder Fenster lassen sich nur bei Zündung AN bedienen. OHNE Bremse treten 2x den START-Knopf drücken. Schlüssel muss aber in der Nähe sein.

Im September findet das Cx Familien Treffen beim Mazda Autohaus Dreischkamp in Coesfeld statt.
 

Inoxok

Mitglied
Hallo Kalle,

vielen Dank für die Hilfe!

Ich komme aus Lüdinghausen, Coesfeld ist für mich super zu erreichen.

Viele Grüße
Jürgen
 

Inoxok

Mitglied
Hallo Klaus,

danke für den Hinweis und den Link!

Werde mir den Termin notieren. :)

Viele Grüße
Jürgen
 
Oben