Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hallo aus der Vor-/Rureifel

  1. #1
    Benutzer Avatar von SkyMazda
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    Vor-/Rureifel
    Erhielt 43 Danke für 14 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Hallo aus der Vor-/Rureifel


    Da ich mich in Eurem Forum angemeldet habe ein klein wenig zu meiner Person.
    Ich heiße Hardy, bin Jahrgang 1966, und komme aus der Vor-/Rureifel.
    Seit 12/2013 fahre ich meinen ersten Mazda, es ist ein Mazda 6 Skyactiv Kombi, Diesel, Automatik, mit 175 PS.
    Ich spiele mit dem Gedanken, einmal den CX-5 "auszuprobieren", daher möchte ich mich hier ein wenig schlau lesen.
    Es ist mir bewusst, dass es ein ganz anderes fahren werden würde, daher bin ich noch im Überlegungsprozess.
    Den Betreibern dieser Plattform ein Dankeschön dafür, dass sie interessierten ermöglichen sich fundiert über den CX-5 zu informieren.

    Grüße Hardy

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei SkyMazda die folgenden 6 User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von LahmeKiste
    Registriert seit
    21.10.2014
    Ort
    Essen
    Erhielt 529 Danke für 227 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo Hardy, herzlich Willkommen hier im Forum, über die gute Gliederung kann man sich bestens informieren. Was vielleicht auch für dich von Vorteil sein könnte, schau dir doch mal unsere speziellen Treffen an, vielleicht ist ja deine Gegend dabei und du kannst im persönlichen Gespräch Informationen erhalten.

    Ich persönlich komme von einer Reiselimousine zum CX-5. Was ich lernen musste, weicher beim Spurwechsel auf der Autobahn zu lenken (Schwerpunkt) und ganz andere
    Verkehrsübersicht.

    Ich persönlich habe den Wechsel nicht bereut, ist schon ein tolles Fahrzeug.

    Viel Glück hier LahmeKiste
    VFL CX-5 SKYACTIV-D 2.2 129KW/175PS ?? Technikpaket | Automatic | Leder | Bose | 20Zoll Allrad | Soul-Red und viel etc. Activ Sound Modul + Maserati-St. Napoli-Schaltg., Follow me Home Funktion, Standheizung, Domstrebe, Fox ESD, Haubenlifter, Spiegelanklappmodul, Dash-Cam, abnehmbare Anhängerkupplung . 2CAN-Modul

  4. #3
    Benutzer Avatar von Der Berliner
    Registriert seit
    24.03.2015
    Ort
    Berlin / Spandau
    Erhielt 43 Danke für 21 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hardy,
    von mir ein herzliches hier im Forum - und auf das all deine Fragen zu diesem KLASSE Auto beantwortet werden können.


    Gruß Der Berliner
    Wenn Du helfende Hände suchst ... Du findest sie am unteren Ende Deiner Arme!
    Modell 2015 Upgrade Skyactive -G 165 FWD Exclusiv mit Navi in Arachneweiß Metallic

  5. #4
    Benutzer Avatar von SkyMazda
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    Vor-/Rureifel
    Erhielt 43 Danke für 14 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Danke Euch Beiden für das freundliche "Hallo".
    Ich lese mich jetzt erst einmal ein wenig durch das Forum,
    Stoff it ja genug vorhanden. ;-)

  6. #5
    Benutzer Avatar von Blauermax
    Registriert seit
    01.05.2015
    Ort
    bei Ludwigsburg 743..
    Erhielt 857 Danke für 352 Beiträge
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel spass beim Stöbern
    Gruß Dieter
    FL CX-5 / Sports/Line , Leder , Rubin Rot , Schalter , 175PS Diesel , abn. AHK ,Ulter90mm, Domstrebe, Einstieg und Ladekantenschutz, Racegitter, Dach Schwarz Hochglanz foliert , Marderabwehr ......... am 28.10. beim Händler eingetroffen und am 14.11. 9.00 Uhr ausgeliefert

  7. #6
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 904 Danke für 443 Beiträge
    Herzlich Willkommen und viel Spaß bei der Entscheidungfindung
    Gruß Micha

    bestellt 14.07. 15 Mazda CX-5 Sports-Line SKYACTIV-G 160 (AWD) mit Spiegelmodul, LED Innenbeleuchtung und Unterfahrschutz, AHK und Alarmanlage und alles in obsidangrau, chic sind sie die Sitzbezüge by Weizel, EZ: Freitag der 13. 11. froi froi froi

  8. #7
    Benutzer Avatar von SkyMazda
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    Vor-/Rureifel
    Erhielt 43 Danke für 14 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Euch auch vielen Dank Dieter und Micha. :-)

  9. #8
    Plus Mitglied Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 582 Danke für 310 Beiträge
    Sei willkommen, Hardy.

    Vorgänge sind eigentlich wie in jeden Forum,
    was die Suche nicht hergibt, kann man im entsprechendem
    Bereich als Frage stellen und gut.

    Das hohe Einsteigen ist was feines, hätte ich mir nie träumen lassen.
    Da gewöhnt man sich dran

    Den CX empfinde ich auch als übersichtlicher, da man höher sitzt.
    Am besten erstellst du ein sog. Fahrprofil und testest einfach alle verfügbaren Modelle.
    Dann entschiedest du welcher am besten zu dir/euch passt, Aufkleber drauf und fertig.
    Grüße Maddin
    ---------------------------------
    Dunkel...
    Sehr dunkel die andere Seite ist....


    Yoda, sei still und iss dein Toast !

  10. #9
    Plus Mitglied Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.419 Danke für 1.201 Beiträge
    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei uns! Eine Probefahrt im CX5 wird Dich bestimmt überzeugen, und was "Mann" so alles mit einem SUV anstellen kann siehst Du ja hier! Also nur Mut! Grüße Crow
    Sportsline / 175PS / Automatik / Schwarz / Vollaustattung / Seit November 2012 /
    Crow-Edition! Seit Juni 2016 Facelift Sportsline ...

  11. #10
    Benutzer Avatar von SkyMazda
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    Vor-/Rureifel
    Erhielt 43 Danke für 14 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Hallo Maddin und Crow.
    Ja, eine ausgiebige Probefahrt kommt sicher noch.
    Im Moment muss ich meine Denkweise ein wenig "steuern" und meinem Hirn sagen, dass ich bei einem Wechsel den "Schub" des 6er nicht mehr haben werde. Aber wir sprechen ja auch über einen ganz anderen Fahrzeugtyp mit anderen Schwerpunkten.
    Viel "dran machen" kann ich nicht, da es sich um einen Dienstwagen handeln wird.
    Und lacht jetzt nicht, ich weiß noch nicht mal welche Farbe mir "am besten" gefällt...
    Die Abbildungen auf der Mazda-Seite die täuschen total, wenn ich bedenke wie dort mein aktuelles Saphierblau ausschaut..., hmm.
    Werde mir mal Eure Bilder in der Galerie anschauen.
    Sehe ich das richtig, dass das Arachneweiß einen leichten Creme-Touch hat!?!?

    Grüße Hardy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •