Hallo aus der Vor-/Rureifel

SkyMazda

Mitglied
Da ich mich in Eurem Forum angemeldet habe ein klein wenig zu meiner Person.
Ich heiße Hardy, bin Jahrgang 1966, und komme aus der Vor-/Rureifel.
Seit 12/2013 fahre ich meinen ersten Mazda, es ist ein Mazda 6 Skyactiv Kombi, Diesel, Automatik, mit 175 PS.
Ich spiele mit dem Gedanken, einmal den CX-5 "auszuprobieren", daher möchte ich mich hier ein wenig schlau lesen.
Es ist mir bewusst, dass es ein ganz anderes fahren werden würde, daher bin ich noch im Überlegungsprozess.
Den Betreibern dieser Plattform ein Dankeschön dafür, dass sie interessierten ermöglichen sich fundiert über den CX-5 zu informieren.

Grüße Hardy
 
L

LahmeKiste

Guest
Hallo Hardy, herzlich Willkommen hier im Forum, über die gute Gliederung kann man sich bestens informieren. Was vielleicht auch für dich von Vorteil sein könnte, schau dir doch mal unsere speziellen Treffen an, vielleicht ist ja deine Gegend dabei und du kannst im persönlichen Gespräch Informationen erhalten.

Ich persönlich komme von einer Reiselimousine zum CX-5. Was ich lernen musste, weicher beim Spurwechsel auf der Autobahn zu lenken (Schwerpunkt) und ganz andere
Verkehrsübersicht.

Ich persönlich habe den Wechsel nicht bereut, ist schon ein tolles Fahrzeug.

Viel Glück hier LahmeKiste;);)
 

Der Berliner

Mitglied
203.gif
Hardy,
von mir ein herzliches
142.gif
hier im Forum - und auf das all deine Fragen zu diesem KLASSE Auto beantwortet werden können.


Gruß Der Berliner
 

SkyMazda

Mitglied
Danke Euch Beiden für das freundliche "Hallo".
Ich lese mich jetzt erst einmal ein wenig durch das Forum,
Stoff it ja genug vorhanden. ;-)
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Sei willkommen, Hardy.

Vorgänge sind eigentlich wie in jeden Forum,
was die Suche nicht hergibt, kann man im entsprechendem
Bereich als Frage stellen und gut.

Das hohe Einsteigen ist was feines, hätte ich mir nie träumen lassen.
Da gewöhnt man sich dran ;)

Den CX empfinde ich auch als übersichtlicher, da man höher sitzt.
Am besten erstellst du ein sog. Fahrprofil und testest einfach alle verfügbaren Modelle.
Dann entschiedest du welcher am besten zu dir/euch passt, Aufkleber drauf und fertig.
 

TheCrow13

Mitglied
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei uns! Eine Probefahrt im CX5 wird Dich bestimmt überzeugen, und was "Mann" so alles mit einem SUV anstellen kann siehst Du ja hier! Also nur Mut! ;) Grüße Crow
 

SkyMazda

Mitglied
Hallo Maddin und Crow.
Ja, eine ausgiebige Probefahrt kommt sicher noch.
Im Moment muss ich meine Denkweise ein wenig "steuern" und meinem Hirn sagen, dass ich bei einem Wechsel den "Schub" des 6er nicht mehr haben werde. Aber wir sprechen ja auch über einen ganz anderen Fahrzeugtyp mit anderen Schwerpunkten.
Viel "dran machen" kann ich nicht, da es sich um einen Dienstwagen handeln wird.
Und lacht jetzt nicht, ich weiß noch nicht mal welche Farbe mir "am besten" gefällt...
Die Abbildungen auf der Mazda-Seite die täuschen total, wenn ich bedenke wie dort mein aktuelles Saphierblau ausschaut..., hmm.
Werde mir mal Eure Bilder in der Galerie anschauen.
Sehe ich das richtig, dass das Arachneweiß einen leichten Creme-Touch hat!?!?

Grüße Hardy
 

TheCrow13

Mitglied
Hallo Hardy,
den Schub hat der CX5 doch auch ;) - spätestens wenn Du ihn mit der Forumseigenen D-Luft optimiert hast! ;)
Das Arachneweis würde ich nicht mit Creme beschreiben mehr so ein Pearl Effekt!
Grüße Crow
 

TheCrow13

Mitglied
Wir haben hier im Forum exklusive die Möglichkeit zu einem unschlagbaren Preis den Dieselmotor von unseren CX5 zu optimieren! ;)
Schreib einfach mal unseren bigi1983 an per PN! Und nein man kann es nicht erkennen beim Service bei MAZDA und es ist auch zurück rüstbar! Also auch für Dienstwagen geeignet! ;)
Mehr darüber wenn Du hier nach D-Luft suchst! Grüße Crow
 

SkyMazda

Mitglied
Danke für den Hinweis Crow, dass liest sich ja sehr interessant.
Werde ich machen, wenn er denn mal da ist, was aber erst Anfang Dezember sein wird. Bis dahin werde ich mit meinem 6er noch eine sehr schöne Zeit "erfahren" ;-)
 

TheCrow13

Mitglied
Funktioniert natürlich auch für Deinen 6er, wenn Du es schon vorher testen willst! ;) Du kannst auch mal Ivocel aus unserem Forum Anschreiben er fährt auch einen optimierten 6er, zwecks Erfahrungsaustausch! ;) Viel Spaß auf jeden Fall noch! ;) Grüße Crow
 

SkyMazda

Mitglied
Soooo, ich habe es "getan"... :D:D:D

Ich habe mir auch einen "Dicken" bestellt, im Dezember werde ich ihn wohl in Empfang nehmen können.

Was ist es geworden?
Ein Diesel, 175PS, Automatik, AWD, Nakama Intense in Graphitgrau Metallic

Bis gestern wollte ich noch eine andere Farbe, habe mich dann aber doch umentschieden (unter starker Einflussnahme meiner Tochter ;) )

Jetzt heist es warten, und den 6er weiterhin genießen und schätzen.
 

SkyMazda

Mitglied
Das Warten hat ein Ende...., am Donnerstag kann ich "IHN" abholen, den Dicken... ;-)
Das als kleinen Zwischenstand.
Und jetzt muss ich mal in die "Zubehör-Abteilung" des Forums...
 
Oben