Hallo zusammen!

dieseldriver

Mitglied
Hallo CX-5-ler!

Ich heiße Dieter und bin am Bodensee zu Hause. Derzeit fahre ich einen VW Touareg aus dem Jahr 2006 und demnächst werde ich wahrscheinlich auf den kleineren CX-5 Diesel umzusteigen.

Ich möchte mich schon im Vorfeld über das Modell informieren und hoffe von den glücklichen Besitzern mehr über das angestrebte Modell zu erfahren. Ich hoffe auch, dass es mal Treffs gibt bei denen sich die Gleichgesinnten ihre Erfahrungen austauschen können.

Gruß
dieseldriver
 

andreas9996

Mitglied
Hallo Dieter! Willkommen.
Da steigt mal einer von einem größeren auf einen kleinere :p
Vom Tiguan auf CX-5 würde ich voll verstehen und begrüßen, aber vom Tuareg? Die schau ich mir immer noch Ehr erbietend an :eek:, Über tiguan lache ich, keine Form, kein Sinn... Tuareg ist hingegen schon einer der Power ausstrahlt.

Hoffe sehr, dass du ihn nicht vermissen wirst. Beim CX-5 gibt es aber sehr viele andere Qualitäten - muss jeder für sich abwägen.
 

dieseldriver

Mitglied
... Da steigt mal einer von einem größeren auf einen kleinere :p
Vom Tiguan auf CX-5 würde ich voll verstehen und begrüßen, aber vom Tuareg?

Hallo Andreas9996,

ja der Touareg ist zweifellos spitze, aber ist halt sehr teuer im Unterhalt. Und meiner ist gerade 6,5 Jahre alt und die Probleme gehen langsam los. Der war nun den ganzen Monat in der Werkstatt und die Reparatur hat mich einige Tausend Euro gekostet. Und nachdem ich seit kurzer Zeit Familienmensch geworden bin kann ich mir solche Ausgaben einfach nicht mehr leisten. Ansonsten würde ich ihn sehr gerne behalten.

... Hoffe sehr, dass du ihn nicht vermissen wirst. Beim CX-5 gibt es aber sehr viele andere Qualitäten - muss jeder für sich abwägen.

Ja, vermissen werde ich ihn sowieso, aber wie gesagt die Dinger ändern sich und auf einmal hat man andere Prioritäten ím Leben...

Ich hoffe jedenfalls, dass der CX-5 vor Allem ein zuverlässiges Auto ist und dass mein Familienbudget vor teuren Reparaturen verschont bleibt.

Gruß
dieseldriver
 

esenser01

Mitglied
Auch von mir ein herzliches Moin! Ja, so ein Treffen könnte mich auch interessieren. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal.
Gruß aus Ostfriesland,
Ingo
 
Hallo Dieseldriver,

::)du bist also auch so ein Leidensgenosse von VW-Fahrer.Das ist schon komisch ,ich fahre noch den Touran 2,0 TDI und da ging es auch nach 6,5 Jahren los mit Reperaturen.Nun warte ich noch ca. 3mon. auf meinen CX5.

MFG
Autofreak2013

Hallo CX-5-ler!

Ich heiße Dieter und bin am Bodensee zu Hause. Derzeit fahre ich einen VW Touareg aus dem Jahr 2006 und demnächst werde ich wahrscheinlich auf den kleineren CX-5 Diesel umzusteigen.

Ich möchte mich schon im Vorfeld über das Modell informieren und hoffe von den glücklichen Besitzern mehr über das angestrebte Modell zu erfahren. Ich hoffe auch, dass es mal Treffs gibt bei denen sich die Gleichgesinnten ihre Erfahrungen austauschen können.

Gruß
dieseldriver
 

firstcx5

Administrator
Teammitglied
Danke für den Tip! Wenn ich einen habe werde ich mich unbedingt eintragen. Interessant wären für mich z.B. gemeinsame Ausflüge z.B. Sicherheitstrainigs o.ä....

Gibt es soetwas hier im Forum?
Wenn sich immer mehr CX5- Fahrer hier versammeln, kann ich mir schon vorstellen, dass es bald auch regionale Treffen geben könnte. Das könnte ja von den Usern regional organisiert werden.
 

Ulli

Mitglied
Treffen

Ja Leute,
wenn meiner da ist würde ich auch an einem Treffen hier in Norddeutschland teilnehmen.
Leider muss ich noch ca 3 Monate warten.
Das Nordlicht aus Hamburg :D
 

Mike_z

Mitglied
Ich denke da wird es sicher mal was geben wenn genügend CX-5er zusammenkommen. Mit dem 6er war ich ein paar mal bei Forums-Treffen - sogar einmal in der Schweiz. War echt Klasse!
 

Ulli

Mitglied
Naja, bis in die Schweiz - soweit wollte ich nicht fahren :cool: :rolleyes:
- obwohl, mit dem neuen Wagen!? Dem Motor würde es sicher nicht schaden!

Meine erste längere Tour wollte ich nach Schlesien machen, mein Neffe heiratet dort obwohl er aus Hamburg ist und auch hier wohnt. Das wären hin und zurück ca. 1800 km.
 
Oben