Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mazda fahren

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    Solothurn (CH)
    Erhielt 50 Danke für 8 Beiträge

    Lächeln Mazda fahren


    Hallo Zusammen
    Da ich gerade neu in dieses Forum aufgenommen wurde, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin ursprünglich aus der Autobranche. Habe Karrosseriespengler gelernt und eine weile darauf gearbeitet. Heute bin ich im Personal- und Finanzwesen tätig. Schon immer hat mein Herz für die japanischen Autos geschlagen. Dies schlichtweg, weil sie im Normalfall viel leichter zu reparieren waren als andere Produkte. Mein erstes Auto wurde dann auch ein 1977 Toyota Corolla. Der Marke blieb ich bis in die späten 90er treu. Als dann mein Schwiegervater seinen 626 Mazda (1992) gegen einen Peugeot tauschen wollte, habe ich zugeschlagen und in billig übernommen. Habe in rund 5 Jahre und 200'000 km gefahren. Natürlich hauptsächlich Autobahnen. In dieser Zeit habe ich zwischendurch das Oel gewechselt und einmal die vorderen Bremsbeläge. Das wars. Mit rund 300'000km habe ich in dann für 2000.- in den Export gegeben. Weitere Marken und einen 121 Topsoft Dach Mazda später, habe ich dann einen wunderschönen CX-7 Facelift gepostet. War ein reiner Bauchentscheid. Da ich aber sehr viele Km fahre, wollte ich wieder einen Automaten. Daher viel vor kurzem mein Entscheid zugunsten des CX-5 Facelift Benziner mit 192PS aus. Etwa im August sollte ich in erhalten. Bis dann werden noch viele Tausend Km mit dem CX 7 zurückgelegt. Ich muss zugeben, dass ich das Fahrzeug jetzt schon vermisse. Er ist halt einfach wunderschön und auch im Detail wartet er mit schönen Sachen auf. Im Moment bin ich am Zusammenstellen für das Zubehör für den CX -5. So wahrscheinlich 20 Zoll Räder, Trittbretter, Tieferlegung neben dem Originalzubehör das von Mazda kommt. Da ich nebenbei noch Fahrzeuge foliere, werden ich den natürlich auch gleich drannehmen. . So nun wünsche ich allen viel Spass mit Euren Fahrmaschinen und eine saubere Stossstange.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Buchhalter die folgenden 3 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.748 Danke für 520 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Moinsens und willkommen im forum.
    Folieren von Autos so so nebenbei so so, immer gut wenn sich Leute in unserem forum tummeln die das ein oder andere machen

    Gruz pyro
    stolzer Fahrervater seit 7.6.2013,einfach ein geiles Auto! Bei jeden einsteigen muss ich aufpassen das ich nicht anfange zu sabbern , meine bessere Hälfte fühlt sich vernachlässigt
    MOD's: Dotz Hanzo Felgen, Grüne Innenraum LED, LED NSW, kawagrün lackierte Bremssättel, Folierung in Grün im Motorraum, Tanabe Domstrebe, geplant Airbrush auf der Motorhaube

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei pyromueller folgende User:


  5. #3
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 1.977 Danke für 520 Beiträge
    Hallo Buchhalter ,

    Willkommen im Forum !!

    Muffin
    CX 5 FL , Obsidiangrau , AWD , Schalter , hört auf den Namen "Hans"
    Weizel Sitzbezüge , Rondsorf Autoteppiche , meinlenkrad , Beleuchteter Schaltknauf von ICT , Begrüßungsbeleuchtung ,

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Muffin folgende User:


  7. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    Solothurn (CH)
    Erhielt 50 Danke für 8 Beiträge

    Cool So nebenbei

    Zitat Zitat von pyromueller Beitrag anzeigen
    Moinsens und willkommen im forum.
    Folieren von Autos so so nebenbei so so, immer gut wenn sich Leute in unserem forum tummeln die das ein oder andere machen

    Gruz pyro
    gruss Pyro
    Fürs folieren habe ich mit meinem Brüderchen (Autolackierermeister), jetzt Werklehrer, eine kleine Firma. Wir machen keine Masse, aber dafür gute Qualität. Arbeiten ja beide in unseren Hauptjobs 100%. Aber wenns interessiert haben wir eine kleine Auswahl auf unserer Homepage CarWrappingMarietan. Gute Fahrt.

  8. #5
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 1.687 Danke für 676 Beiträge

    Spritmonitor.de
    dann haben wir nicht nur einen Haus- und Hof-Folierer hier, sondern auch noch einen Forums-Folierer
    Herzlich Willkommen.
    Gruß, Udo

    du findest meine Schreiberei wirr? Dann solltest du erst mal meine Gedanken sehen.

    VFLCenterline, 150 PS Diesel, AWD, AT, Arachneweiß, Technik- u. Touringpaket, Navi, Originalfelgen mattschwarz kunststoffbeschichtet;
    bestellt: 25.10.2013, Wartezeit 5 Monate, seit 18.03.2014 meiner

  9. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2014
    Erhielt 34 Danke für 24 Beiträge
    Zitat Zitat von Buchhalter Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen
    Da ich gerade neu in dieses Forum aufgenommen wurde, ........... So nun wünsche ich allen viel Spass mit Euren Fahrmaschinen und eine saubere Stossstange.
    Hallo,
    der Text liest sich furchtbar, so ganz ohne Absätze.

    Gruß
    KainAhnung
    Geändert von dabruada (13.05.2015 um 22:04 Uhr) Grund: FQ gelöscht
    CX-5 D 150 FWD 6AG

  10. #7
    Benutzer Avatar von Nudelfan
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 41 Danke für 25 Beiträge
    Komplett zitieren wäre aber auch nicht nötig gewesen

    MOD EDIT: Drum hab ich den FQ "reduziert"
    Geändert von dabruada (13.05.2015 um 22:05 Uhr)
    SKYACTIV-D 175 PS, Sportsline, AWD, Technikpaket + Schiebedach, Jet Black, helles Leder

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Nudelfan die folgenden 3 User:


  12. #8
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.274 Danke für 904 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo Buchhalter

    Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

    Ein paar Tipps und Hinweise:

    • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
    • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
    • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
    • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
    • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
    • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst


    Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

    Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

    Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

    Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt
    Übergabe: 16.08.2013
    CX-5 CD175 AWD Revolution Sky Blue, Navi, Automatik, AHK
    DIY/Mods: siehe meine Pinwand

    VFL = Vor-FaceLift Modell
    HIER geht's zu den Forumsregeln

    Ab Juli 2017:
    CX-5 II CD 175 AWD AT Revolution Top, Crystal Soul rot, Leder weiß, Navi, AHK

  13. #9
    Plus Mitglied Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.752 Danke für 1.266 Beiträge
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem zukünftigen CX5!
    Wieso muss ich bei Deinem Nickname (Buchhalter) an die Mafia denken!?
    Grüße Crow
    Sportsline / 175PS / Automatik / Schwarz / Vollaustattung / Seit November 2012 /
    Crow-Edition! Seit Juni 2016 Facelift Sportsline ...

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 folgende User:


  15. #10
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 1.687 Danke für 676 Beiträge

    Spritmonitor.de

    The Untouchables....

    Von mir auch ein herzliches Willkommen.
    Gruß, Udo

    du findest meine Schreiberei wirr? Dann solltest du erst mal meine Gedanken sehen.

    VFLCenterline, 150 PS Diesel, AWD, AT, Arachneweiß, Technik- u. Touringpaket, Navi, Originalfelgen mattschwarz kunststoffbeschichtet;
    bestellt: 25.10.2013, Wartezeit 5 Monate, seit 18.03.2014 meiner

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Schaenud folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahren mit dem CX-5 - Wie viel habt ihr schon runter und wie schnell?
    Von chaostheorie im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: Heute, 20:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •