neu hier und bald mit Nakama unterwegs

abenteuermann

Mitglied
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Plattform hier und die vielen Anregungen. Die letzten Wochen habe ich große Teile des Forums verschlungen.

Aktuell ist mein CX-5 bestellt und soll gegen 21.09. ankommen. Fahrgestellnummer gibt es aber noch nicht - der CX-5 ist somit noch im Bau und wurde noch nicht mit dem Motor "verheiratet" :eek:

Es wird ein Nakama in rubinrot mit Navi, AWD und 150PS-Diesel.

Bisher bereits bestellt (ich konnte echt nicht warten :D:D:D):
- Schutzleisten für Türen und Kofferraum (auf Lack als auch auf die Kunststoffabdeckungen)
- Sitzbezüge bei Weizel (Mod3 mit viel Rot dabei :rolleyes:)
- Velourlederbezug fürs Lenkrad (das mit dem unteren Teil in Rot)
- Gummi-Kofferraumwanne
- Handy-Magnethalterung
- Alu-Fußpedale
- noch etwas Kleinkram...

Ich freue mich total auf den Wagen und den Verbau der kleinen "Aufwertungen" :eek:

Bin die letzten 5 Jahre mit meinem Mercedes 6 mal abgeschleppt worden und habe die Nase aktuell voll vom Premium-Gefasel. Ich hoffe der CX-5 ist da zuverlässiger. :confused:

Vielleicht komme ich beim NRW-Schraubertreffen am 21.08. mal vorbei zum gucken. Wenn ich dort jemandem beim Sitze beziehen helfen kann oder beim Lenkradvernähen zuschauen - man lernt ja immer was dazu :D.

Auf eine schöne Zeit,
der Abenteuermann
 
Zuletzt bearbeitet:

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Dann hast du ja schonmal was vor....

Willkommen, viel Spaß beim Basteln und noch mehr beim Fahren.
 

abenteuermann

Mitglied
Danke für die Grüße!

Der Mazda ist in vielerlei Hinsicht für mich Neuland.

1. erstmalig ein nicht-deutsches Fabrikat
2. nach 16 Jahren wieder einen kleinen 4-Zylinder
3. erstmalig ein Diesel (mal abgesehen vom Trekker fahren in meiner Kindheit)
4. erstmalig mit Turbo (bisher war Hubraum für mich nicht ersetzbar ;)

Ich finde den Dicken in rubinrot nach mehreren Jahren immer noch sehr schön und bin bei einem BMW Z3 auch sehr gut damit gefahren mir ein spätes Modell vor Einführung des Z4 zu kaufen. 10 Jahre absolut problemfrei und die Kinderkrankheiten im Innenraum waren wegoptimiert. Wenn das mit dem Nakama auch so läuft währe ich mehr als zufrieden. :)
 
Oben