Der neue...

michel

Plus Mitglied
Es war mal wieder soweit. Ein treuer Wegbegleiter, diesmal war es ein KIA Sorento XM, musste nach 4 Jahren und 140.000 (problemlosen) Kilometern ersetzt werden. Gerne hätte es wieder ein Sorento sein können aber KIA geht es in der Zwischenzeit so gut, dass sie scheinbar auf 5% ihre Kundschaft verzichten können.

Genau so jedenfalls interpretiere ich die Modellpolitik beim Facelift des Sorento. Mit der Begründung, dass sowieso 95% der Käufer die Vollausstattung gewählt hätten einfach keine Alternative zur Vollausstattung mehr anzubieten kann zwei mögliche Folgen haben, die restlichen 5% greifen auch zur Vollausstattung oder sie wandern zu einem andern Hersteller ab.

Ich gehöre zur zweiten Gruppe, ich will nicht für Sachen bezahlen die ich nicht brauche.

Also hieß es sich mal umzusehen was es so alles gibt. Da es auch durchaus eine halbe Nummer kleiner sein durfte, ließe sich jetzt eine lange Liste von möglichen Sorento Nachfolgern auflisten, die ich mir auch (fast) alle angesehen habe :rolleyes:

Damit verschone ich Euch aber mal.

Irgenwann kam ich halt auch mal in ein Mazda Autohaus, ohne eigentlich genau zu wissen was es dort für Modelle gibt. Eine halbe Stunde später stand fest, dass ein Modell Namens CX5 von Platz Null meiner Rangliste bis in die Spitzengruppe vorgedrungen war. Eine Probefahrt später stand er auf Platz 1. Da konnte dann auch ein wirklich sehr attraktives Angebot meines KIA Händlers für einen Sorento Vorführwagen nichts mehr ändern.


So kam es wie es kommen musste, am Donnerstag den 27.03.14 habe ich den Vertrag für einen CX5 Sendo, Diesel Allrad, Automat und Navi in (michel in einem roten Auto? - Niemals! :cool: ) tja, in Rubinrot unterschrieben. Liefertermin irgendwo um Juni/Juli/August. Da ich den Sorento nach Ablauf im Mai übernehme, kommt es mir da auch auf den Tag nicht an.

Achja, vielleicht auch noch etwas zur Person hinter dem roten Auto:
Ich bin der michel, 50 Jahre jung und wohne im südlichen Sauerland, an der Grenze zum Oberbergischen und habe mich natürlich vor der Unterschrift beim Händler hier schon ein wenig eingelesen, was ich jetzt natürlich noch ein wenig intensiver machen werde.

Sonnige Grüße aus dem Sauerland,

michel
 

Mollosse

Mitglied
Herzlich Willkommen mit einer kurzen Wartezeit hier im Forum.
Fahre ihn auch erst seit Freitag dieser Woche.
Du hast alles richtig gemacht mit Deiner Bestellung.:cool:

Ich möchte auch nicht mehr aussteigen. Das Grinsen geht auch nicht mehr aus dem Gesicht........:cool::D:cool:

Viel Spaß weiterhin hier m Forum.;)

Wünsche kurze Wartezeit.
Gruß Mollosse
 

Siegerländer

Mitglied
Hallo Michel,
Glückwunsch zur hervorragenden Wahl und herzlich Willkommen hier im Forums.
Ich wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit mit dem Lesen hier bei uns.
Du wirst sicherlich einiges schönes und interessantes finden was du später an deinem
Dicken ändern könntest. Also viel Spaß beim planen.
Grüße aus dem Siegerland ins Sauerland,
Gruß Andre
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo Michel!

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Ein paar Tipps:
  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Ansonsten viel Spaß beim Ideen sammeln und umsetzen! :D
 

mps-engelchen

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Herzlich Willkommen hier im Forum :)



Ich wünsche dir hier viel Spaß und auf deinen CX-5 eine hoffentlich kurze Wartezeit

Gruß Engelchen


Gesendet vom Äpfelchen, sofern es das macht was ich möchte ;)
 

michel

Plus Mitglied
Vielen Dank für den freundlichen Empfang.

Ich lese schon eifrig, bin aber nicht wirklich der große Bastler oder "bling-bling" Anbringer. Da ich den Wagen hauptsächlich beruflich fahre, sehe ich so ein Auto eher ganz nüchtern als Arbeitsgerät. Wenn ich nach Hause komme und aussteige habe ich in der Regel genug Autoportion für einen Tag. Dann hab ich nicht wirklich Lust noch dran rumzubasteln. Nehme mir jetzt schon seit zwei Wochen vor den Sorento auf Sommerreifen zu stellen, aber diese Frühjahrsmüdigkeit...:p

Trotzdem, oder vielleicht genau deshalb gucke ich mir gerne andere Autos an um zu sehen was so machbar ist.

Mir reicht es wenn mein Auto mich bequem und sicher von A nach B bringt und wenn er das auch noch mit akzeptablen Fahr- und Verbrauchswerten macht, dann ist auch schon (fast) alles gut ;)

In diesem Sinne, immer schön weiterbasteln und Bilder einstellen :D

Gruß,
michel
 

kanzler50

Mitglied
:cool:Hai michel, willkommen hier :cool:
Hast genau mein Alter und scheinst auch auf meiner Welle zu liegen :)
Umbau = Schwere Körperverletzung, falls man so wie ich der Kiste einen
Namen verpasst hat, ansonsten Sachbeschädigung :rolleyes:;););)
Wo kommsten genau her, Wälder und Höhlen kenn ich einige bei Euch :p
Gruß Kanzler
 

michel

Plus Mitglied
Hallo Kanzler,

ich komme aus dem südlichen Märkischen Kreis. Bekannt ist vielleicht unsere Nachbarstadt Meinerzhagen durch die gleichnamige Autobahnabfahrt an der A45.
 

mps-engelchen

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Achja, da ist ja Gummersbach, wo ich bis Januar gewohnt habe, auch nicht mehr weit ;) :p


Gesendet vom Äpfelchen, sofern es das macht was ich möchte ;)
 

kanzler50

Mitglied
:rolleyes:Hai werte Mitgenießer, Meinerzhagen bin ich immer durchgefahren,
nach Ennepetal und in Gummersbach wird grad ne Schachthöhle erforscht,
durch einen befreundeten Verein, (werd auch mal einfahren, mal sehen wann :confused:)
Hat von Euch jemand Beziehungen nach Eslohe :confused:
Könnte mir sehr helfen :cool:
Gruß Kanzler
 

michel

Plus Mitglied
Vielleicht noch eine kleine Ergänzung zum Avatar um das ganze auch ins richtige Licht zu rücken.

Das ist ein abfotografierter Aufkleber, den ich auf meinem Subaru hatte. Den habe ich dann erst ins Sorentoforum und anschließend hier hin übernommen. Im Subaruforum hat das keinen gestört, da gibts ja nur Allradler und bei den Sorentos hat sich auch nie einer beschwert. Was natürlich auch daran gelegen haben könnte, dass einfach keiner so gerade raus war wie Andreas9996.

Also, der Avatar soll keinen beleidigen oder diskriminieren, er soll einfach mit einem Augenzwinkern ausdrücken, dass ich mein Geld gerne in eine Allradtechnik investiere.
 

andreas9996

Mitglied
ne, ist gut, wollte nur es in's Gespräch bringen :) Hätte ich mehr Spielgeld, hätte ich ja auch alles bestellt was es an extras gibt. Automatik wäre mir jedoch wichtiger gewesen...
Dein Avatar ist in Wirklichkeit lustig und gefällt mir :D Nur meinem Auto nicht ;)
 
Oben