Ein Neuer aus Chemnitz

TBM

Mitglied
Hallo,

erst einmal vielen Dank an die Aktiven hier im Forum, ich habe einige wertvolle Informationen hier sammeln können.

Ich heiße Torsten (40), komme aus Chemnitz und hatte bisher noch keinen Kontakt zu Mazda - und stand auch bisher den SUVs eher ablehnend gegenüber. Nun muss ich beruflich viel auf und neben der Autobahn auf Baustellen fahren, auf schlechten Straßen und Feldwegen - daher war die Suche nach einem höheren Fahrzeug mit Allradantrieb auch schnell zu Ende - am Schluss blieben Seat Ateca, Ford Kuga, Kia Sportage und der CX5 übrig - in den CX5 habe ich mich fast sofort verliebt. Etwas schwieriger war es, den Chef zu überzeugen - aber es sprach halt doch alles für Mazda.

Nun wird er in den nächsten Tagen bestellt und dann heißt es warten...

Aktuell fahre ich als Firmenfahrzeug einen Smart und privat einen Caterham 165.

Bestellt wird ein CX5 2.2D 175 PS AWD Sportsline mit Technikpaket und Standheizung in Matrixgrau.
 

TBM

Mitglied
Heute bestellt, ein CX5 Sportsline D175 AWD in matrixgrau mit Technikpaket und Standheizung. Nun heißt es warten...
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Hi,

na die Wartezeiten sind ja doch schon deutlich heruntergegangen.
Bisher Smart und Caterham 165? Oha, dies wird aber insbesondere, was letzteren angeht, eine enorme Umstellung. Deutlicher geht's ja kaum, ungefähr von Sardinenbüchse auf Großcontainer.
Die Gesundheit, zumindest was Bandscheibe und restlichen Rücken angeht, wird's Dir sicherlich danken. Das GoKart-Feeling, wenn Du den Cat veräußern solltest, wird Dir aber fehlen.
Ein früherer Bekannter hatte ein Einzelstück auf Basis des Seven 620 R, den hatte er aber geschrottet mit anschließend mehrwöchig stationärer Behandlung. Shit happens.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TBM

Mitglied
Der Caterham bleibt im Bestand, der CX5 wird Dienstwagen. Das es zwei unterschiedliche Fahrzeugkonzepte sind, ist mir auch schon aufgefallen. Beim Cat kann ich mit 1.85m den Sitz nicht bis ganz hinter stellen, sonst komme ich nicht mehr an die Pedale...

Nur das ich den Smart loswerde, darüber bin ich froh.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Nur das ich den Smart loswerde, darüber bin ich froh.

Das wundert mich jetzt nicht wirklich.

Ja, klar, Dienstwagen. Ich sollte endlich lernen, lesen, subsumieren und verstehen zu können. :rolleyes:Klar, dass Du den Cat behälst.
 
Oben