Neuer aus Essen meldet sich auch mal an. Viele Grüße....

L

LahmeKiste

Guest
Guten Tag, habe die letzten Monate als Leser eifrig alles durchgearbeitet um Schwachpunkte und Erweiterungsmöglichkeiten bzgl. meines CX-5 kennen zu lernen.
Hat echt etwas gebracht, waren dann 3 Seiten Bestellung mit Auto und 3 Seiten Zusatz wenn Auto kommt. Mußte dann leider 10 Tage warten, bis alles fertig war. Die Zeit war gefühlt am längsten.
Das Ergebnis ist toll, macht Spaß, USB-Modul ist schon getauscht und eine neue Frontscheibe habe ich auch schon, kann passieren.

Nun lass ich mich mal überraschen. Wagen ist Ende August 2014 übergeben worden und hat jetzt etwas über 4200 km runter, Verbrauch lt BC zwischen 8 und 8,1 Liter.

Das einzige Negative ist die Tankgröße von 58 Litern.

Muss den japanischen Scherz jetzt nicht wirklich verstehen, Frontantrieb 56 Liter-Tank,
4 Rad 58-Liter Tank. Also pro zusätzlich angetriebenen Rad einen Liter mehr Tankkapazität.
 

Ramses

Mitglied
Hallo und herzlich Willkommen in unserer Mitte. Schau doch auch mal in der NRW-Gruppe vorbei.
Grüße aus der Nachbarstadt
 
L

LahmeKiste

Guest
Hallo Ramses, besten Dank,

bin schon drin, hab doch vorher viele gelesen. Gruß Klaus
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@LahmeKiste

Auch von mir ein ❤️erzlich Willkommen im Forum aus der Nachbarstadt BOT.....

Viel Spaß weiterhin mit dem CX-5.....und vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem NRW-Treffen:confused:

MFG KWB-Handy ( Klaus )
 
Zuletzt bearbeitet:

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo LahmeKiste

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Kann ja nur sein, dass sich Dein Nickname auf den "Vorgänger-Auto" bezieht :cool: und nicht auf den CX-5 !!!

Ein paar Tipps und Hinweise:

Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst

Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht.

Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 4 Zeilen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt :)
 

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Essen nach Essen.
Aus welcher Ecke biste denn weg?
 
L

LahmeKiste

Guest
Besten Dank fürs herzliche willkommen.

#dabruada

Kann ja nur sein, dass sich Dein Nickname auf den "Vorgänger-Auto" bezieht und nicht auf den CX-5 !!!

Schönen Dank für die Hinweise, Deine Vermutung bezüglich des Nicknamens ist leider falsch.
Vorgänger war ein Volvo S60 D5 Heiko-Anpassung;) 220 PS, 460 NM, 238 km lt. Prüfstand. Den CX-5 hab ich mir zur Beruhigung gegönnt, man wird ja älter.
Der Nickname bezieht sich auf das aktuelle Kennzeichen des CX-5, da in der Volvo-Ecke SUVs als ELCHE bezeichnet werden und ich aus der schönen Stadt
(E)ssen bin und der Nickname (L)ahme(K)iste heißt, könnte das Kennzeichen E LK lauten.
Wer weis ?:D:D:D

#e.d.k.

Aus welcher Ecke biste denn weg?

Hallo e.d.k., besten Dank fürs Willkommen heißen, schön einen aus der gleich Stadt hier zu treffen, komme aus dem Essener Norden, Monte Kasino, Katernberg, Nähe Revierpark Gelsenkirchen\Zeche Zollverein. Aus welcher Ecke kommst Du denn, wenn
ich Fragen darf ?

Gruß an alle von

LahmeKiste
Klaus
 

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Aus welcher Ecke kommst Du denn, wenn ich Fragen darf ?

Hallo Klaus,
komme auch aus dem Norden. Genauer aus Altenessen, so zwischen AlleeCenter und Rot-Weiss-Stadion (RWE).
Welche Farbe hat deiner eigentlich?
Gruß Eike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LahmeKiste

Guest
#e.d.k.
Hallo Klaus,
komme auch aus dem Norden. Genauer aus Altenessen, so zwischen AlleeCenter und Rot-Weiss-Stadion (RWE).
Welche Farbe hat deiner eigentlich?
Gruß Eike
Hallo Eike, ist wirklich nicht weit weg, Stauderstraße und dann Richtung Bottrop.

Mein Beruhigungsmittel hat die Farbe Soul-Red, soll 3 Schichten – Lack sein, sieht für mich neben dem Blau sehr gut aus.
Da ich den Elch nicht abgeben werde brauchte ich etwas deutliches für die anderen Verkehrsteilnehmer, vielleicht Bremsen die dann etwas ehr ?

Lt. Deiner Fußnote bist du in der Mode-Farbe Weiß unterwegs, so von der Form des CX-5 kommt das sogar für meinen Geschmack hin.
Allerdings bin ich (etwas faul), daher das Rot. Bist Du mit Deinem denn zufrieden ?

Gruß Klaus
 
L

LahmeKiste

Guest
#bigi1983
Die Heico Anpassung war in Darmstadt (Weiterstadt) oder? Für den CX5 gibts in Darmstadt auch was zu holen - 205PS und 470NM

Hallo Biggi, Deine Annahme ist richtig, das mit den 205PS und 470NM nennt sich wohl Darmstädter „LUFT“. Ich weiß, aber eigentlich ist die Zeit der Schleuderkehren zu Ende, jedes Jahr neue Vorderreifen ist zu teuer. Für das Willkommen besten Dank.
Ich muss doch viel ruhiger werden, wobei der Inhalt vom Diagramm nicht schlecht (in Wahrheit richtig gut) ist.

Allerdings Biggi, ich muss mit dir schimpfen, du willst meinen starken Willen auf Abwege führen, ich bleibe aber Stark (zumindest Heute).
Vielleicht sieht man sich ja mal, bin zwar kein Vereinsmeier, aber ab und zu siegt die Neugier.

Bis später mal

Klaus

@PS: Alle Achtung, Du hast wirklich was auf dem Kasten.
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
jedes Jahr neue Vorderreifen ist zu teuer.

Sage nur AWD


Allerdings Biggi, ich muss mit dir schimpfen, du willst meinen starken Willen auf Abwege führen, ich bleibe aber Stark (zumindest Heute).

Das "Problem" wirdst Du hier im Forum öfters und nicht nur mit mir haben! Viel Erfolg beim Starkbleiben:p



Vielleicht sieht man sich ja mal...

Das auf jeden Fall...




@PS: Alle Achtung, Du hast wirklich was auf dem Kasten.


Grazie mille:eek:




Gruß,
BIGI
 
L

LahmeKiste

Guest
#bigi1983
Stimmt, das muß ich mir noch mit dem AWD merken

Da meiner allerdings Automatik hat, kann ich die Sache leider nicht einschätzen, persönlich keine Ahnung wie viel NM das Automatik-Getriebe von Mazda aushält.


Jetzt fang ich schon wieder mit dem Quatsch an.....Klaus...Klaus.:rolleyes::mad::eek::D:D:D
 

TheCrow13

Mitglied
Hallo und herzlich Willkommen im Forum! Also ohne dich jetzt verführen zu wollen! ;) Die Darmstädter Luft ist schon was feines! ;) Meiner ist auch automatik und keinerlei Probleme bis jetzt!!!
Grüße Crow

P.s. Viel Spaß dann bei Bigi! ;) :cool:
 

Rammschutz

Mitglied
Noch eine Woche...

Hallo LahmeKiste.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich bin, was den CX5 angeht sozusagen in freudiger Erwartung.:D

Ich denke mal das er in der nächsten Woche zugelassen wird.:confused:

Und ich ihn ??? möglicherweise dann am Freitag abholen kann.

Muss dann nur noch meine Frau überreden, dass sie mich zum Händler

fährt, mal schauen ob ich sie vorher noch aufkläre:confused:

Noch weis sie nicht, das schon alles klar ist, ich habe erst mal
nur davon gesprochen, das ich noch aussuche.

Habe gestern die WR und die Anbautteile von Cobra verbindlich bestellt.

Mal schauen, ob das mit der Montage !vor! der Übergabe noch klappt.

Viele Grüße in den Ruhrpott aus dem "Outback". Grenzregion EN/GM

von RAMMSCHUTZ
 

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
#e.d.k.

Hallo Eike, ist wirklich nicht weit weg, Stauderstraße und dann Richtung Bottrop.

Mein Beruhigungsmittel hat die Farbe Soul-Red, soll 3 Schichten – Lack sein, sieht für mich neben dem Blau sehr gut aus.
Da ich den Elch nicht abgeben werde brauchte ich etwas deutliches für die anderen Verkehrsteilnehmer, vielleicht Bremsen die dann etwas ehr ?

Lt. Deiner Fußnote bist du in der Mode-Farbe Weiß unterwegs, so von der Form des CX-5 kommt das sogar für meinen Geschmack hin.
Allerdings bin ich (etwas faul), daher das Rot. Bist Du mit Deinem denn zufrieden ?

Gruß Klaus

Hallo Klaus,
wir sind mit unserem seeeeehhhhr zufrieden. Das Rot hatten wir im bei unserem fMh auch gesehen. Aber fanden wir wiederum als eine zu sehr Modefarbe. Da hieß es aber noch Rubinrot. Haben die ihre Farben jetzt anders benannt? Denke ist wohl das gleiche Rot.
Na ja... faul sind wir auch bisschen ;-)
Aber so schlimm ist das gar nicht wie anfangs gedacht. Und schmutzig wird jede Farbe gleich. Weiß zieht den Dreck ja nicht mehr an als andere auch.

Bremsen tun die anderen automatisch :)
Der CX5 ist eben doch eine Respektperson.

Stauderstraße ist ja gleich um die Ecke.
Gruß Eike
 
Oben