Ein Neuer aus Spenge

anthrax33

Mitglied
Hallo zusammen,
wie es sich gehört wollte ich mich einmal ordentlich vorstellen.
Ich bin der Tim 28 aus Spenge.
Wir haben grad gestern einen CX-5 für meine bessere Hälfte bestellt, daher habe ich mich hier mal angemeldet, da ich einfach Foren mag und auch noch ein bisschen Inspiration bezüglich Felgen und Zubehör brauchte...
Es wird übrigens ein Arachnoweißer CX-5 Sportsline Diesel Automatik mit 175PS.
Ausstattung hat er glaube ich alles was man ankreuzen konnte außer das Glasdach.
Also Technikpaket, AHK und das wars glaube ich schon :D
Zusaätzlich bekommt er noch den Unterfahrschutz vom Händler verpasst weil uns die Heckstoßstange einfach wie viel zu viel Plastik auf einem Haufen erscheint.
Geplant sind eigentlich nur Kleinigkeiten:
Sommerräder aus dem Zubehör. Leider in 19Zoll weil man bei Mazda wohl keine Autos auf Winterreifen bestellen kann und wir sonst nen Satz Reifen über haben.
LED TFL
Kofferraumwanne
Ladekantenschutz
Einstiegsleisten und fertig :)
Vielleicht gehe ich noch einmal mit ner Dose Plastidip ums Auto Irgendwo finde ich leider immer Chromteile die ich nicht mag :eek:

Die erste Verwirrtheit hat mich schon bei der Felgenwahl von Mazda ereilt.
Das Auto wird wohl auf !!7!!X19 geliefert mit 225er Bereifung. Die meisten Zubehörfelgen in 19Zoll sind 8x19 oder sogar 8,5x19. Wenn ich da die 225er draufquetsche sieht das auch aus wie gewollt und nicht gekonnt :mad:
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo Tim!

Herzlich Willkommen im CX5-Forum im Namen der Moderatoren.

Ein paar Tipps und Hinweise:
  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du eine Zeile Text festlegen, die dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß beim Ideen sammeln & umsetzen und allzeit gute Fahrt! :D
 

Steini85

Mitglied
Willkommen :)

Den Plastik-Unterfahrschutz verbauen damit es nicht so nach Plastik aussieht finde ich ja persönlich sehr amüsant ;)
 

anthrax33

Mitglied
Ok da gebe ich dir uneingeschränkt Recht :) Da habe ich mich doof ausgedrückt. Nennen wir es einfach: Zu viel schwarzes Kunstoff...
 

esenser01

Mitglied
1. Nordsee/Ostfriesland Treffen vom 01.-03.Mai 2015

Ein herzliches Willkommen auch aus Ostfriesland hier im forum. Viel Spaß hier mit den tollen Leuten, die Du auch gerne mal persönlich auf einem der diversen Treffen (z.B. in Ostfriesland ,-) kennenlernen solltest.
LG, Ingo:cool::cool:
 

anthrax33

Mitglied
Heißt du Esenser weil du aus Esens kommst? Dort hab ich einen Großteil meiner Kindheit verbracht und bekomme bis heute Depressionen wenn ich nicht mindestens einmal im Jahr in Neuharlingersiel und in dem Zuge auch in Esens bin. Bei Assim zum Essen... Mit nem Eis übern Kirchplatz usw :)
 

esenser01

Mitglied
1. Nordsee/Ostfriesland Treffen vom 01.-03.Mai 2015

Hallo, ja da hast Du völlig recht. Ich komme aus Esens und dort findet ja Anfang Mai auch ein Treffen statt. Würde mich freuen, wenn Du/ihr dabei sein würdet!!
Lg aus Esens,
Ingo:cool:
 

anthrax33

Mitglied
Haha fantastisch :) Dann ist das auf deinem Profilbild im Hintergrund bestimmt die Spiekeroogfähre :)
Herrlich die ganzen Erinnerungen :)
Anfang Mai bin ich leider schon ziemlich verplant :-D Da laufe ich in den Hafen der Ehe ein ;)
 

esenser01

Mitglied
Fast richtig, ist in Bensersiel die Langeoogfähre. Schade, dass Du keine Zeit hast, aber ne Hochzeit und dann auch noch die eigene ist natürlich ein Grund !!
Gruß,
Ingo
 

anthrax33

Mitglied
Das denke ich auch :) Und streng genommen müsste ich ja dann auch meine noch verlobte vor schicken :) Ist ja immerhin ihr Auto ;) Ich bin mal wieder nur für schön machen und Pflegen zuständig ;)
 

anthrax33

Mitglied
Zumindest die Urlaubsfahrten und sonstige längere Strecken werden mit dem Cx5 getätigt, allein aus wirtschaftlichen Gründen. 8l Diesel vs. 13L Super bei meinem Auto lässt kaum Spielraum für vertretbare Entscheidungen...
 

anthrax33

Mitglied
Nur zur Info ....
Heute um 14.30Uhr holt die Frau das gute Stück ab ;-)
AHK und Unterfahrschutz sind schon dran und Gott sei dank die neuen Winterreifen drauf. Bei dem Schneechaos hier ganz nützlich ;-)
 

anthrax33

Mitglied
Alles super soweit.
Meine bessere Hälfte ist total begeistert.
Ich hab das Auto kaum gesehen seit dem. Und gefahren bin ich auch noch nicht :D
Der Händler hat es komplett gewachst, dass kannte ich auch noch nicht...
Glänzt wie Schnotten das Teil. Er empfiehlt es in drei bis vier Wochen nochmal zu machen.
Ich kenne mich eigentlich ja mit Fahrzeugpflege ganz gut aus, aber warum man das, außer für die Optik nochmal machen soll entzieht sich meiner Kenntnis....
 
Oben