Persönliche Einladung - Visitenkarte

19Andi73

Mitglied
Hallo liebe CX-5 Fahrergemeinde.

Bin Gestern an einem geparktem CX-5 vorbei gefahren, der Fahrer war leider nicht da. Trotzdem habe ich mich gefreut einen CX-5 gesehen zuhaben, weil in unserer Gegend nicht so viele rum fahren. Später hatte ich eine Idee. Was ist wenn wir eine Art Visitenkarte des Forums hätten. Dann könnte man die Karte an dem Fahrzeug, als eine Persönliche Einladung hinterlassen. Ich weis, es gibt genug Werbung und all den möglichen Misst den man ab und zu an den Fahrzeugen vorfindet und dann wegwirft. Doch wenn wir einen begabten Menschen unter uns hätten, der die Karte ansprechend gestalten kann, dann hätten wir viel gewonnen. Habe mir folgendes überlegt. Wir könnten hier, genau so wie auch bei den Aufklebern unsere Ideen einbringen und darüber diskutieren. Wenn wir eine Lösung gefunden haben, könnte man eine Datei hier zum runterladen einstellen. Mit der Datei können Mietglieder (wenn sie den wollen ) die Visitenkarten selber herstellen, kostet ja nicht viel. So könnten wir die Leute auch indirekt erreichen. Und damit es auch persönlich ist, kann jeder der Visitenkarte hinterlässt, unten von Hand sein eigenen Nick Name wie z.B 19Andi73 hinschreibt. So sieht mein Vorschlag aus zumindest vom Text her.Anhang anzeigen Persönliche Einladung.pdf Was meint ihr dazu?

Gruß, 19Andi73.
 

Ramses

Mitglied
Generell finde ich die Idee nicht schlecht, glaube aber, dass alle, die sich für ein CX5-Forum interessieren oder Infos zu ihrem Auto haben wollen per Google eh schon mal hier gelandet sind. Und wer hier ein paar Beiträge gelesen hat, der bleibt dann eh bei uns.
Alle anderen interessiert es halt nicht, was es so schönes zu ihrem Auto noch gibt und die wirst Du wahrscheinlich auch nicht mit einer Visitenkarte begeistern können.
 

19Andi73

Mitglied
Alle anderen interessiert es halt nicht, was es so schönes zu ihrem Auto noch gibt und die wirst Du wahrscheinlich auch nicht mit einer Visitenkarte begeistern können.

Da muss ich dir wiedersprechen. Ich denke das man das Interesse der Leute sehr wohl wecken kann. Es muss nur persönlich sein. Und sicher nicht alle können oder wollen im Netz suchen, die fragen lieber den Freundlichen. Ich will den Händlern nichts unterstellen, aber manchen Kunden werden die Foren als eine Art Unsinn und Blödsinn dargestellt und Leute glauben das und suchen nicht weiter. Begeisterung kommt erst nach dem Kennenlernen und genau das versuchen wir ja auch mit unseren Aufklebern zu erreichen. Ich meine einen Versuch ist es Wert.

Gruß 19Andi73
 

phadyk

Mitglied
Das hab ich hier in Portugal schon gemacht, nicht mit meinem dicken, aber visitenkarten des mottorrad-forums.....ging auch gut so....viele mottorradfaher wußten gar nicht daß wir im Internet waren und haben sich dann auch gemeldet.
Natürlich würde ich in dem Falle, CX5 Deutschland, nichts unternehmen, die meisten sprechen hier kein deutsch und es gibt sowieso zu wenige hier in Portugal, aber die Idee hat bei uns geklappt.
 

kanzler50

Mitglied
:cool: Ramses, der 256ste oderso, aus einem Kanopenschrein eines Deiner Vorfahren
( ich glaub, der mit dem Herz wars )
hab ich mal nen guten Text übersetzt,
" Wer uns nicht findet, der hat uns auch nicht verdient " :rolleyes:
Gruß Kanzler :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

andreas9996

Mitglied
Finde die Idee auch gut. Habe hier auch Kandidaten, denen ich sowas schon öfter verpassen wollte...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

crazypainting

Mitglied
Stand in letzter Zeit vor der gleichen Frage so etwas anzuleihern. Kahm neulich sogar mit einem CX5 Fahrer ins Gespräch der unser Forum hier nicht kannte. Er meinte das er doch sehr viel im Netz unterwegs ist, in Sachen Auto aber bestens bei seiner Werkstatt aufgehoben sei. Um allerdings etwas Insider Wissen zu bekommen währe er selbstverständlich nicht abgeneigt sich in so einem Forum anzumelden. Er ist mittlerweile hier gemeldet & wie ich vor kurzem gehört habe ein begeisterter Fan.
Also hab ich heute mal dieses Thema aufgegriffen & meinen Beitrag dazu geleistet. Vielleicht gefällt er ja dem einen oder anderen.
 

Anhänge

  • abc2.jpg
    abc2.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 110
  • abc1.jpg
    abc1.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:

Michael87

Mitglied
Ich wäre mit solchen Aktionen vorsichtig - muss nur einen schlecht gelaunten Fahrzeughalter erwischen, der damit zum Ordnungsamt oder den Kollegen in blau geht. Denn diese Art von Werbung ist nicht nur in den meisten Fällen lästig sondern auch ganz einfach strafbar und verboten. Letztendlich fällt das natürlich dann auf den Forenbetreiber zurück - und ob der sich mit sowas rumschlagen will, wage ich doch zu bezweifeln. ;)
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Der rechtliche Aspekt ist das eine, mehr Mitglieder bedeutet auch mehr Veränderungen im Forum und mehr Arbeit für die Moderatoren, evtl zusätzliche Moderatoren und dann Diskussionen zwischen den Moderatoren............noch größere Treffen.

Mal ganz böse gefragt, wozu neue Mitglieder, wo liegen die Vorteile?

OK, ich sehe da technischen Austausch über den Tellerrand des Machbaren, nicht nur weiße tolle Karren sondern auch rote, blaue und bunte CX 5......

Als User aus SH / HH würde ich mir natürlich schon regen Austausch im Umkreis 100km wünschen, so eine Gruppe wäre was und evtl. bekommt man auch regelmässige Schraubertreffen organisiert.

Aber, wer denn das Internet mag und nutzt, ist längst über das Forum hier gestolpert und wenn nicht angemeldet (wohl mit Grund), hier nur "lutschend" als Gast aktiv.

Wer sind also die, die wir da ansprechen und finden wollen, mal von Einzelfällen angesehen?

Evtl. fragen wir mal den Admin, ob er nicht für jeden der mitmachen will, günstige ganz billige Kugelschreiber stellen will....den Plusmitgliedern z.B. jedem 10 Stk. und dann könnte man die persönlich übergeben.

Im Gegensatz zur Einladung oder Visitenkarte, steht da der Kugelschreiber als Geschenk im Vordergrund und nicht die Aufforderung Mitglied in einem kommerziell Werbefinanzierten Forum zu werden :D

1.000 Kugelschreiber kosten nicht die Welt, kleines Logo oder/und Schriftzug drauf, fertig....ich frag mal an.

edit:

inklusiver Lasergravur
1000*0.05=50$
shipping, 120$

total:$170
und ggf. Zollgeführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben