Schmitti

Schmitti

Mitglied
Hallo zusammen,

nach dem wir jetzt 13 Jahre Mazda 6 gefahren sind,
2003 - 2006 und von 2006 - 2016, haben wir uns den CX-5 zugelegt.

Ich hoffe das der CX genauso gut läuft wie der 6er.

Gruß
Andy
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Andy ( Schmitti ),
auch von mir ein ❤️erzliches Willkommen hier im Forum....und viel Spaß mit deinem neuen CX-5.....

Da du ja aus NRW kommst, kann ich dir auch die NRW Gruppe ans ❤️ legen......
Die Gruppe hat z.Zeit. 172 Mitglieder.....wir treffen uns öfters in unregelmäßigen Abständen, einfach so zum Quatschen, Autos anschauen und alles was dazu gehört.....

Vielleicht können wir dich ja mal bei einem Treffen begrüßen, denn es immer wieder schön, die Leute hinter ihrem Nickname kennen zulernen......

Dieses Jahr im September findet das GTR (Glückauf-Treffen im Revier) statt.....einfach mal bei Treffen nachschauen.....

Ansonsten noch viel Spaß hier.......

MFG kwb-handy ( Klaus ) aus NRW/Bot....

P.S.: Ich gerade gesehen das du schon in der Gruppe bist👍🏻👏🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

michsy

Mitglied
Hallo und Herzlich Willkommen. Ich bin auch von den 626ern über den 6er zum CX 5 gekommen und bin sehr zufrieden :D
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Schmitti, herzlich Willkommen, viel Spaß hier im Forum ;)
und weiterhin allzeit gute Fahrt mit deinem "Dicken"
auf ein baldiges sehen auf eines der vielen "CX5-Forum-Treffen" :D

Viele Grüße Walter und Siggi aus Augsburg :)
 

rg1072

Mitglied
Hallo Andy,

Von mir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Wünsche dir viel Spaß mit dem CX-5. er wird dich bestimmt nicht enttäuschen.
 

Ivocel

Mitglied
Hallo Andy (Schmitti) :)

Sag doch, das wir uns hier wieder sehen ;) :D :D :D

Willkommen in diesem Forum und genauso gute und knitterfreie Fahrt, wie mit dem 6er :)

Gruß aus Berlin
Ivocel / Markus
 

Schmitti

Mitglied
Hallo Leute
vielen Dank für die netten Worte

@ Ivocel / Markus
Wir kennen uns ??
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Vielleicht aus nem anderen Forum?

Sei willkommen und mach bitte die Schleife vom Auto.
 

Schmitti

Mitglied
Sonnenschutz in der Windschutzscheibe

Hallo Leute,

hier mal ein paar Fotos vom Sonnenschutz in der Windschutzscheibe.
Hatte ich an anderer Stelle ja schon mal gezeigt.


Sonne du kannst kommen


Sonnenschutz 18.jpgSonnenschutz 13.jpgSonnenschutz 12.jpgSonnenschutz 11.jpgSonnenschutz 10.jpgSonnenschutz 07.jpgSonnenschutz 06.jpg
 

Schmitti

Mitglied
Sommerräder Brock / Hankook

Hat zwar etwas gedauert aber die Räder sind zum richtigen Zeitpunkt gekommen.

Brock B32 - 8,5 x 20 - ET 40
mit
Hankook ventus S1 evo² SUV - 245/45 ZR 20 - 103W



Sommerräder 05.jpgSommerräder 04.jpgSommerräder 01.jpgSommerräder 03.jpgSommerräder 06.jpgSommerräder 02.jpg
 
R

reiner-l

Guest
Hallo Schmitti,

ich will mir zum Frühjahr auf meinen schwarzen 5er größere Felgen und Reifen ziehen, weiß aber noch nicht genau welche.
Die Brock B32 sind in der Auswahl.
Hast du auch mal ein Foto, das Auto und Felgen direkt von hinten zeigt?
Stehen die Felgen seitlich über die Reifen?

Würde mir sehr helfen.
Danke und Grüße,
Reiner
 

Schmitti

Mitglied
Hallo Reiner,
ja das ist garnicht so einfach die Felge zu finden die einem gefällt,
der Preis stimmt und zum Fahrzeug passt.
Ist mir auch schwer gefallen.
Habbe aber schon ziemlich früh die Brock Felge im Auge.
Die Felge ist ziemlich bündig mit dem Reifen, hätte auch lieber gehabt
das der Feifen über die Felge herausragt. Aber ger groß sein will muss leiden.
Leider war ein 245 Reifen die größt mögliche kombination bei dieser 20 Zoll Felge.
Bei 255 er Reifen hätte ich eine Verbreiterung haben müssen.

Ich schicke dir heute Abend mal ein paar Fotos mit denen du vielleicht etwas anfangen kannst.

Gruß
Andy
 
R

reiner-l

Guest
Hallo Andy,

vielen Dank schon mal für deine Infos.
Ja, das ist schon ein Problemchen mit dem ich mich da beschäftigen muss. :)
Wenn man schon mal etwas Geld investiert, will man auch ein ordentliches Ergebnis sehen.
In den diversen Felgenkonfigurationen ist ja auch schon mal ein Eindruck zu gewinnen. Aber originale Fotos sind doch aussagekräftiger. Und die persönlichen Hinweise wie von dir sind zusätzlich hilfreich für eine Entscheidung.
Hier meine Email-Adresse: resa2002@htp-tel.de

Danke schon mal und viele Grüße,
Reiner
 
Oben