Wie seid Ihr zu unserem Forum gekommen.

holboll

Mitglied
Hallo ,

vorher einen Mazda 6 gefahren, daher kannte ich das andere Forum.

Dort und beim Suchen über Google dann auf dieses Forum gestossen, eine Weile mitgelesen und sehr angetan gewesen von den Beiträgen und deshalb hier auch als Mitglied registriert.

Sehr interessante, hilfreiche und unterhaltsame Beiträge und ein vernünftiger Umgangston, das gefällt mir und deshalb bleibe ich hier auch am Ball.

Gruß

Holger
 

Bangbüx

Mitglied
Ich bin über die Google Suche hier gelandet. Habe dann ein paar Tage als "Gast" das Forum durchstöbert. Hat mir gut gefallen und dann habe ich mich angemeldet.

Gruß
Ingo
 

niederbayer1

Mitglied
Ich habe das Forum entdeckt als ich im Net Entscheidungshilfe fürs neue Auto gesucht habe.Ich habe gezielt nach einem Forum gesucht.
Bin seit Jahren Mitglied im GS-Forum und wollte auch in Sachen Auto Informationen von Ottonormalverbraucher.
Die offiziellen Infos von Händler,Broschüre und Werbung sind eben doch mit ziemlich "rosaroter Brille" versehen.
Die Berichte und Kommentare hier trugen wesentlich dazu bei mich für den CX5 zu entscheiden.
 

juanaaw

Mitglied
Ja wie bin ich aufs Forum gekommen?? Ich hab damals bei Google geschaut bin auf diverse Mazdaforen gestoßen. Gefallen hat mir eigentlich nur das CX5-Forum und da bin ich bis heute hängengeblieben! Die Leute sind in meinen Augen einfach nur Super!
Kann mich da meinen Vorredner nur anschließen!!!
Gruß aus Bayern:cool:

Ps Geiler Avatar niederbayer1
 

Hennes

Mitglied
Naja, wie es der Zufall so will, war es bei mir auch der Google.
Habe gezielt nach einem CX 5 Forum gesucht, und dieses hier hat sich angeboten ;).
Nach ein paar anonymen Tagen hier, habe ich mich dann auch registriert.
Mittlerweile schaue ich fast täglich hier ins Forum, melde mich allerdings nicht bei jedem Besuch an.
Interessant finde ich das der Umgangston hier recht moderat ist. Sollte die Stimmung in einem Thread dann allerdings doch mal umschlagen, wird sofort auf ein vernünftiges miteinander hingewiesen.


Hennes
 

grischa

Mitglied
Grüezi.

Meine Tochter hat einen CX5 Revolution und ich habe seit letzten Freitag dasselbe Modell. Habe daher nach einem CX5-Forum gegoogelt und wie man sieht auch eines gefunden :cool:
 

Pampersbomber

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich hatte zurvor einen Mazda Premacy und habe seit vielen Jahren im "Mazda-Forum" mitgelesen und auch gelegentlich aktiv mitgemacht. Durch Zufall habe ich (nach Kauf des CX-5) im dortigen Unterforum von diesem Forum gelesen.

Hier ist unendlich viel Information enthalten, lebhafte Diskussionen und gute Ratschläge. Ein User hat hier geäußert, daß man so das Handbuch (fast) vergessen könnte. - Stimmt! :D

Somit habe ich meine Mazda-Aktivitäten fast komplett auf dieses Forum verlagert.
 

Mazdarati

Mitglied
Hallo nochmal,

mir war eigentlich von der Bestellung des CX 5 an klar - so ein Auto braucht auch ein eigenes Forum!

Das habe ich hier gefunden und freue mich auf eine schöne Zeit mit vielen Informationen, Smalltalk und Begegnungen auf "Freier Wildbahn"!

Nun auch noch ein großes Lob an die Macher des Forums und an alle die hier ihre kostbare Freizeit opfern, um uns mit dem Wissen zu versorgen! :cool:


Viele Grüße

Olaf
 

trolli

Mitglied
Über einen Beitrag von crazypainting... im dem Anderen Forum
Jetzt staune ich auch das nach der Eingabe von "CX-5 Forum"
in Google als erster Treffer dieses Forum erscheint.
Aber faul wie der Mensch so ist erstellt er sich einen Favoriten
und klickt da brav immer rauf.
Und merkt gar nicht was er so alles verpasst.
 

Musikus

Mitglied
Hallo,
habe Entscheidungshilfe und Informationen über Kauf des CX 5 im Netz gesucht. Also gegoogelt, hier gelandet ,gestöbert, gekauft und angemeldet.

Gruß Musikus
 

zoomsi

Mitglied
Ich bin auch über Google, auf dieses Forum gekommen. Ich habe nach Infos gesucht was an den neuen CX5 im Innenraum geändert wird und wurde fündig, da ich gestern beim Händler den Vertrag für einen Revolution 175PS Diesel Automatik unterzeichnet habe.

Dieses Forum hier gefällt mir weil es klar und übersichtlich aufgebaut ist und jede menge an Infos bereit hält.

Ich freue mich darauf viele interessante Beiträge zu lesen.
Wünsche einen entspannten Sonntag

Gruss Zoomsi
 

CX5-Flitzer

Mitglied
Bin über den Google auf die Foren gekommen, wobei ich in der Zeit, wo ich auf meinen Dicken gewartet hatte, vorwiegend im anderen Forum war und dort mit Leidenschaft bei der Schiffeverfolgung mitgemacht habe :eek:. Hier im Forum hat mich gestört, dass man zum Bilder ansehen angemeldet sein muss und ich möchte nicht gerne zu etwas gezwungen werden. Habe mich dann aber doch "zwingen" lassen und bemerkt, mit welcher Leidenschaft und Herzblut hier manche Mitglieder unterwegs sind und dass man hier enorm viel erfahren und lernen kann. Jetzt bin ich nur noch selten im anderen Forum, aber fast täglich hier drin um zu sehen, was die anderen schon wieder heraus gefunden haben.
Ich bin das erste mal in einem Auto-Forum unterwegs. Meine vorigen Auto´s hatte ich (bis auf mein Montagsauto F... Focus) alle lieb :eek:, aber so einen Kult wie um meinen CX5 habe ich bisher noch nie betrieben.
In diesem Sinne nochmal ein herzliches Dankeschön an diejenigen, die ihr Wissen hier zur Verfügung stellen und schöne Stunden mit dem CX5.
 

trolli

Mitglied
Nachtrag zu #32

Eigentlich habe ich mich in letzter Zeit schon über die Ruhe da "drüben" gewundert. ;)
Konnte mir aber keinen Reim draufmachen. Nun hat sich das Rätsel gelöst.
 

abyss71

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
mich hat die gute alte google-suche auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
:p
 

rago

Mitglied
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

Wie viele war ich auf der Suche nach einem neuen Auto und das freundliche google wirft das Forum aus...

Grüße,

rago
 

arminCX5

Mitglied
Habe für die hinteren Türen die meiner Meinung nach fehlenden Dekorleisten(wie vorne) gesucht und nirgends gefunden. Selbst Mazda Austria hat und hatte keine Ahnung. So kam ich zu diesem wirklich tollen Forum und habe mich nach einigem Lesen und Lesen und ..... sogleich angemeldet.
Das war somit auch ein Glücksfall, da ich schnell mit einem User wegen seiner CX-5 Auspuffrohre Kontakt aufnahm und dieser mir dann in nahezu rekordverdächtiger Zeit sowohl damit als auch mit meinem "Leistenproblem" helfen konnte-ein großes Danke an steini 85!
Bin jeden Tag mindestens einmal in Eurem kompetenten und netten Kreis und es ist jedes Mal ein Vergnügen.
Gruß Armin
 
Oben