Radio soll bei Autostart aus bleiben

dshkyra

Mitglied
Hallo

gibt es irgendwo die Einstellmöglichkeit, dass nicht jedesmal das Radio an geht bzw der USB Stick abgespielt wird, wenn ich das Auto an mache.
Ich bin es eigentlich gewohnt von meinen bisherigen Auto, dass ich das Radio, nach dem Autostart erst einschalten muss. Ich möchte morgens eigentlich meine Ruhe, wenn ich zur Arbeit fahre.

Gruss Michael
 

michsy

Mitglied
So weit wie ich weiß läßt sich das Radio nicht ausschalten, sondern nur stumm oder liege ich da falsch?
 

dshkyra

Mitglied
Ne. Mecki67 empfiehlt ja, dass ich es ausmachen soll.
Ich hoffe ja immer noch, dass er mich in dieses geheimnis einweiht :cool:
 
A

anonymous302

Guest
Nein, einmal auf den Lautstärkeknopf drücken dann ist es aus und bleibt auch aus. Steht zur Not in der Bedienungsanleitung [emoji1]

EDIT: Habe vergessen zu erwähnen, dass ich einen VFL fahre. Ich denke aber, dass auch beim FL eine Möglichkeit existieren sollte.

EDIT 2: Habe gerade nachgesehen, man kann in der Tat nur stummschalten und muss nach jedem Start wieder manuell stummschalten indem man den Lautstärkeknopf drückt. Das ist natürlich beim FL nicht so schön gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Habe ihn bis jetzt nicht vermisst, weil ich die Bose Audio schon nutzen möchte.
Außer im Auto komme ich nicht zum Musik hören, morgens was ruhiges und Abends House zB ;)

Wenn man ganz leise dreht, bleibt das auch beim nächsten Start so.
 

dshkyra

Mitglied
Danke für eure antworten. Bleibt aktuell also nur die lösung mit der lautstärkeregelung.
Schade das es kein ausschalten zumindest im menü gibt.
Man will ja nicht immer gleich beim start des fahrzeuges mit musik beschalt werden. Zumindest nicht morgens um 6 uhr. :mad:
 

myliuss

Mitglied
Danke für eure antworten. Bleibt aktuell also nur die lösung mit der lautstärkeregelung.
Schade das es kein ausschalten zumindest im menü gibt.
Man will ja nicht immer gleich beim start des fahrzeuges mit musik beschalt werden. Zumindest nicht morgens um 6 uhr. :mad:

Einfach stumm schalten. Die Einstellung bleibt auch beim nächsten Motorstart erhalten, man muss sie nicht neu aktivieren.
 

Bobbycar123

Mitglied
Ich finde es eher unangenehm, dass ich den Motor nicht ausschalten kann ohne dass das Radio mit aus geht. Ich stehe mehrmals am Tag an einem Bahnübergang und mache als braver Bürger den Motor aus, möchte aber weiter Musik hören. Es ist zwar nur ein zweimaliges Startknopf drücken notwendig, aber manchmal kommt es einem ewig vor,bis die HU wieder hochgefahren ist. (gerade wenn ein besonders schönes Lied läuft)
Aber so hat wohl jeder seine unerfüllten Wünsche
 

Ivocel

Mitglied
Ich finde es eher unangenehm, dass ich den Motor nicht ausschalten kann ohne dass das Radio mit aus geht. Ich stehe mehrmals am Tag an einem Bahnübergang und mache als braver Bürger den Motor aus, möchte aber weiter Musik hören. Es ist zwar nur ein zweimaliges Startknopf drücken notwendig, aber manchmal kommt es einem ewig vor,bis die HU wieder hochgefahren ist. (gerade wenn ein besonders schönes Lied läuft)
Aber so hat wohl jeder seine unerfüllten Wünsche

Automatik oder Schalter?

Man will ja nicht immer gleich beim start des fahrzeuges mit musik beschalt werden. Zumindest nicht morgens um 6 uhr.

Dann mach doch ein Hörbuch an :D ;)
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
MIT!

Fände ne 30-Minuten-Schaltung gut, wenn man es anlässt und die Zündung aus ist geht es von selbst aus.
Das wär klasse
 

michsy

Mitglied
Mich stört es wie gesagt überhaupt nicht das sich das Radio nicht ausschalten läßt. Da meine Garage 1967 für kleine Auto`s gebaut wurde, schalte ich es auf stumm damit ich die Parkpieper hören kann beim rein fahren :cool:
 

Ivocel

Mitglied
Ich habe einen Schalter

DAnn lass den Wagen mal über iStop einfach ausgehen und mach dann mal die Tür auf (reicht eigentlich nur den Griff zu ziehen) :D

Das klappt bei mir wunderbar. iStop wird dann von "grün" zu "orange" und im MID steht dann "Motor abgestellt" :)

Danach kannst du erst nach den Druck aufs Knöpchen wieder losfahren und solange bleibt das Radio an ;)
 

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Bei Automatik Motor auf D ausmachen und erst dann auf P, dann bleibt das Radio auch an, zumindest bei meinem.
 
Oben