Rutschfeste Matte für Kofferraum

RoM

Mitglied
Hallo!

Ich transportiere des öfteren rutschige Sachen im Kofferraum (Werkzeugkiste aus Metall, Kunstoffkisten...), die in den Kurven immer hin und her rutschen. Habt ihr einen Tipp für eine rutschfeste Unterlage, die man sich da reinlegen könnte?

Viele Grüße
Robert
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Habe die Mazda Kofferraumschale die ist aus Kunststoff und das Gerutsche der Sachen im Kofferraum hält sich in Grenzen.
 

K-Reiter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moing, Robert

Ich habe über's Internet nach einer passenden Matte gesucht gesucht, Rausgekommen ist eine Schale wie von Mazda, dazu eine große, rutschfeste Matte, die ich in die Schale reingeschnitten habe.
Kosten zusammen keine 30 Teuros :)
 

RoM

Mitglied
Moing, Robert

Ich habe über's Internet nach einer passenden Matte gesucht gesucht, Rausgekommen ist eine Schale wie von Mazda, dazu eine große, rutschfeste Matte, die ich in die Schale reingeschnitten habe.
Kosten zusammen keine 30 Teuros :)

Hättest du vielleicht die Links dazu?

Habe zwar auch schon einiges gefunden, ob das was taugt, bleibt die Frage.
Bei eBay gibt es Schalen für den CX-5 ab Bj. 2012. Der Kofferraum wird im FL noch die gleiche Form haben, oder?
 

Piropo

Mitglied
Rutschfeste Matte

Hallo Rom,

ich habe auch die original Mazda Kofferraumschale. Die funktioniert sehr gut; ich bin öfters mit Ski+ Ausrüstung unterwegs; da rutscht nichts hin und her und wenn mal etwas nasses in den Kofferraum kommt, kannst Du die Matte einfach wieder trocknen und ganz einfach reinigen. Einfach reinlegen; ohne Montage oder gefummel. Kann ich also nur empfehlen.

Viel Erfolg

Piropo
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G

RoM

Mitglied
Dann danke ich euch für die Antworten. Werde mal in mich gehen und dann eine von den beiden nehmen...
 

Ivocel

Mitglied
Ich kenne beide matten.
In meinem 6 er habe ich sie originale drin, im outlander die Azuga.
Würde jetzt nur noch die azuga nehmen.
 

thor_44

Mitglied
...die von JimmyTheFreak hab ich jetzt auch schon ein paar Monate drin und bin auch total zufrieden und der Preis ist ebenso voll ok.
 

arminCX5

Mitglied
Im CX5 die Originalmatte beim Kauf dazu bekommen und im kleinen M2 meiner Frau Matte von Lidl gekauft und zurecht geschnitten. Beide Lösungen sind gut aber ich denke, wenn man über 30.000€ für sein Schmuckstück ausgeben kann, dann werden notfalls wohl auch noch rund 80€ für die Originalmatte aufzutreiben sein. Vielleicht eventuell den Nikolaus oder das Christkind unauffällig ins Spiel bringen, auf den Osterhasen vorgreifen könnte auch helfen. Geburtstag im Auge behalten! Meine ich aber ganz allgemein und soll niemanden vom "Nachbau" abhalten.
Gruß
Armin
 
Oben