MZD Connect Hack Info

Dicker04

Mitglied
Hi, frage habe Zeitgleich zurück und musik taste gedrückt gehalten, danach hatte ich dir folgende Anzeige.
Wieviel Varianten gibt es. Sich ohne Hack was anzeigen zu lassen.
Gibt es hier einer Auflistung drüber

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Frank56

Mitglied
MZD: Nach Installation AIO 2.4.3 alle Karten weg

Liebe CX-5 Freunde,
habe seit 4 Wochen einen Nakama intense und wollte nun die Tweaks installieren. Habe dies unter 2.4.3 gemacht, allerdings habe ich nun überhaupt keine Navi-Karten mehr. Beim Suchen von Adressen erscheint: "select City or State".
Daraufhin habe ich alles Deinstallierrt, jedoch ohne Erfolg: keine Auswahl von Zielen mehr möglich!
Hat jemand eine Idee?

Paul
 

Frank56

Mitglied
Version ist 56.000.513, ich hatte die Tweaks von svego Eintrag 1739 genommen, danach aber alle auf Deinstallieren gesetzt.
Ich habe natürlich noch die Original-SD, hatte mit einer Kopie gearbeitet. Allerdings behebt auch das Einlegen der Original-SD das Problem nicht.

Paul
 

Elsata

Mitglied
Hatte ich nachdem ich meine USB Ports wiederhergestellt hatte auch das Problem.
Aber nachdem ich eh die Firmware neu installieren wollte, ging es danach, sowohl meine Kopie als auch die Originale.
 

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Wir überlegen uns da was, ich wollte de Patch eh etwas umbauen.
Also bitte etwas Geduld und bis dahin 2.4.3 nutzen.

Bei mir hat er leider automatisch auf die 2.5.0 gewechselt, obwohl ich extra nicht auf "Update" geklickt habe. :mad::mad:

Deshalb, sollte man noch die 2.4.3er Version haben und auf Speedcam nicht verzichten wollen, MZD-AOI evtl. ohne Internetverbindung öffnen.

Obwohl, in der 2.5.0er Version ist alls zur Speedcam noch vorhanden, ob er die entsprechenden Dateien alledings noch installiert ist fraglich.
 

BBausE

Mitglied
...Nachdem ich zu diesem Thema gefühlte 1000 Nachrichten gelesen habe, weis ich eigentlich gar nichts mehr...

...Vielleicht wäre es möglich bei so langen Threads, wie diesem oder einigen Threads aus den "To Do -Anleitungen" einen eigenen Thread zu eröffnen und dort nur die wichtigsten und letztgültigen Anleitungen zu hinterlegen...

Jaaa, über so ein übersichtliches To Do würde ich mich auch freuen.

Bei dieser Unmenge an Infos ist die Sache extrem unübersichtlich.:confused::confused:
Ich blick nicht durch was wäre für mich interessant, welche Info ist evtl. alt oder gar falsch :( , was ist aktuell, was ist wichtig um das MZD nicht zu schrotten.

Gibt es irgend wo eine Übersicht welche Möglichkeiten (Funktionsänderungen und Erweiterungen) momentan realisierbar sind? Mir geht das MZD an einigen Stellen schon gehörig auf den :mad: und ich würde da gerne was dran ändern.

Einalternatives Radio-/Navisystem aus dem Zubehörhandel welches sich gut ins Auto integriert(Rückfahrkammera, Lenkradtasten, Knöpfe auf der Mittelkonsole) gibt es sicher nicht... außer vielleicht einen Lotteriespiel-Chinaböller :rolleyes:

Gruß
BBausE
 

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

... Vielleicht wäre es möglich bei so langen Threads, wie diesem oder einigen Threads aus den "To Do -Anleitungen" einen eigenen Thread zu eröffnen und dort nur die wichtigsten und letztgültigen Anleitungen zu hinterlegen ...

... über so ein übersichtliches To Do würde ich mich auch freuen. ... welche Info ist evtl. alt oder gar falsch , was ist aktuell, was ist wichtig ... welche Möglichkeiten (Funktionsänderungen und Erweiterungen) momentan realisierbar sind ...

Natürlich ist das möglich. Wer hindert Euch daran hier die Vorreiterrolle zu übernehme? Der Dank Vieler wäre Euch sicherlich gewiss. Auch ja, stimmt, es macht Arbeit.;) Wenn anderes es machen und man nur das möglichst noch exakt nach Wunsch erstellte Produkt saugen muss, ist es einfacher. Leute, ALLE hier machen das in ihrer Freizeit und aus Spass.

BTW: Auch mir steht die "Durcharbeitung" des Threads noch bevor.;)

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

CX-1904

Mitglied
Hallo Stefan,

nichts für ungut, aber wie wäre es, wenn du mit deiner akademischen Vorbildung den Part der Dokumentation übernehmen würdest? :)

Ich bin fest davon überzeugt, da käme etwas absolut Brauchbares dabei heraus und das Forum und die scheuen Mitleser (mich eingeschlossen) wären dir sehr dankbar!

Hoffentlich war das jetzt nicht zuviel Honig!;)

Gruß, CX-1904
 

BBausE

Mitglied
Moin Moin.
Natürlich ist das möglich. Wer hintert Euch daran hier die Vorreiterrolle zu übernehme? Der Dank Vieler wäre Euch sicherlich gewiss. Auch ja, stimmt, es macht Arbeit.;) Wenn anderes es machen und man nur das möglichst noch exakt nach Wunsch erstellte Produkt saugen muss, ist es einfacher. Leute, ALLE hier machen das in ihrer Freizeit und aus Spass.
BTW: Auch mir steht die "Durcharbeitung" des Threads noch bevor.;)
Gruß
Stefan

Ich habe mich einem Vorschlag angeschlossen und will ja niemanden zwingen so ein Howto zu erstellen :) es ist nicht mal ne Bitte, es ist ein Wunsch.
Das das hier Leute in Ihrer Freizeit machen würden ist klar. Auch müssen der oder diejenigen welche sich der Sache annehmen würden Spaß an der Sache haben.
Ich werde mich nur dann an dieses Hacking des MZD trauen wenn ich das Gefühl habe das ich es auch hin bekomme (und nicht das MZD schrotte:mad:).
Bei den ca.1700? Beiträgen bin ich verunsichert und verliere den Überblick.
Aber du hast recht, etwas mehr als ein "ich hätte gerne ne fertige Anleitung..." muss von mir wohl kommen, wenn ich an meinem MZD was verändern will...
Ich denke ich muss mir wenigstens mal die Mühe machen meine Fragen zu formulieren dann kommt evtl. Licht ins Dunkel.:)

Ich bin halt einer der mit dem Auto nicht viel macht außer fahren.
Ab und zu Waschanlage, selten Staubsauger und Lappen, fast nie Scheiben von innen säubern, Werkstatt und Reifenwechsel wenns denn muss und Veränderungen am Fahrzeug praktisch keine (Tuning extralight:D - bis jetzt USB-Stick für Musik und Handyhalter am Lüftungsschlitz).

Gruß
BBausE
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Satzzeichen in der Kombination mit Groß- und Kleinschreibung wären schon mal ein erster Schritt in Richtung einer verständlichen Frage oder eines Hilfegesuches.
 

nowodka

Mitglied
Anleitung zu den AIO 2.4.x und folgende

Das ist das Hauptfenster der AIO 2.4.1
1.png

Klickt ihr oben in das grüne Feld öffnet sich das Menü.
Datei Fenster Download Sprache Hilfe
2.png
Klickt ihr rechts auf das Zahnrad öffnet sich ein Hilfefenster.
Die Linken hochkant gestellten Punkte sind einzeln zu öffnen.
3.png
Klickt ihr links auf die Fahne „Install Options“ öffnet sich das Fenster.
4.png
Klickt ihr in dem Fenster auf das Fragezeichen rechts unten in der Fahne, so erhaltet ihr eine Hilfe zu den 3 Menüpunkten.
Klickt ihr Links auf die drei waagerechten Striche öffnet sich links der Dialog.
5.png
Fangen wir an:
Die oberen 6 runden Buttons

Hintergrundbild
ermöglicht das Hintergrundbild zu ändern Klick setzt haken und Auswahlmöglichkeit. Es kann auch ein eigenes Bild verwendet werden.

Eigene Infotainment Farben
ermöglicht das die Farben der Menü`s geändert werden können . Auch die runden Coin`s im Hauptmenü.

Hauptmenü Tweaks
ermöglicht das Ändern der runden Coin`s im Hauptmenü. z. B. kleinere Coin`s und Entfernen der grauen Ellipse unter den Coin`s.

Textfarbe
Ermöglicht das Ändern der Farben für Menütexte.

Backup JCI Ordner
Ermöglicht das Sichern der JCI Ordner im MZD

SD CID
Liest die CID Nummer der SD Karte aus.
(Deshalb erscheint beim Installieren der Tweaks oben im MZD die Meldung SD Karte ungültig; was ihr aber getrost ignorieren könnt.)

WLAN Aktivieren (NA)
Selbsterklärend und nur für Nord Amerika

Installiert SSH Bringback (für 56.00.51x)
SSH ist von Mazda ab Version 56.00.511 entfernt worden.
Hier bekommt ihr es zurück und habt die Möglichkeit auf das MZD wieder zugreifen zu können wenn nichts mehr geht.

Die quadratischen Button

Links anklicken installiert den Twaek, Farbe des Button wechselt auf GRÜN.
Rechts anklicken deinstalliert den Tweak, Farbe des Button wechselt auf ROT.
Bleibt ihr länger auf dem Text mit der Maus gibt es eine kurze Erläuterung.
6.png

Das Linke Fenster Selected Tweaks
Hier werden die von Euch gewählten Optionen angezeigt und bei einigen kann man noch zusätzliche Optionen verändern.
Klickt ihr mit der Maus auf einen Eintrag gibt es hier auch eine kurze Hilfe
7.png
Sobald ihr fertig seid steckt ihr einen Formatierten (FAT 32) USB Stick mit mindestens 2 GB ein und drückt oben auf

STARTE KOMPILIERUNG

Der Stick wird vorbereitet und ihr müsst dann noch einmal ein Fenster mit „Kopiere auf USB Stick“ bestätigen.
Sobald das AIO Programm fertig ist könnt ihr das Programm beenden und den Stick entfernen.
Nun zum Fahrzeug gehen, auf ACC (einmal den Startknopf drücken) und den Stick einstecken. Der andere USB Schacht muss leer sein.
Sofern ihr SpeedCam installiert muss die SD Karte eingesteckt sein (Bitte nehmt eine Kopie, nicht die Originale)
Jetzt warten bis das Programm anfängt zu arbeiten. Das kann auch schon mal einige Minuten dauern. (bis zu 10 im Einzelfall, also nicht ungeduldig werden)
Es öffnet sich ein entsprechendes Fenster und alle zu installierende Optionen müßt ihr mit OK bestätigen.
Sobald das Programm Rebootet (Bildschirm wird schwarz und die Mazda Schwinge erscheint) könnt ihr den Stick entfernen und seid fertig
Im Programmfenster unten links könnt ihr gerne an den Autor eine Spende senden und ganz unten Rechts ein Feedback, Wünsche usw. äußern.

Obwohl es klar sein müßte hier noch einmal. Alles was ihr macht geschieht auf eigene Gefahr und Haftung.
 
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