Tuning-Bilder (mit Diskussion)

Sunny

Mitglied
Da läuft mir glatt ein Tränchen die Wangen hinunter ;);)
Aber so „schlimm“ warst du doch gar nicht ;)
Aber die Entscheidung für diese Felgen also die Formgebung war astrein. Die vorherigen die du wolltest waren im Vergleich etwas langweiliger ;)

Und sonst haben wir ja schon alles gesagt :eek:

Ich kann mich Tobi da natürlich nur anschließen ... einer für alle und alle für einen ... so war und ist unser Motto :)
Bin sehr froh das Manuel von seinem ersten Felgenvorschlag abgewichen ist, und sich umentschieden hat ... das war ein Schritt von langweilig auf mega geil !!!

Aber ... obwohl bei Manu der Erdrutsch Umbau war ... waren auch seine Brüder nicht untätig im Winter 2017 /2018 ... und ich kann euch versprechen ... es kommt nochwas :p ... der White Lion, sowie der Silverstar haben 2018 eine weitere Evolutionsstufe erfahren ... die so nur zu stande kommen konnte weil 3 verrückte Brüder fast jede freie Minute ihre Köpfe zusammen gesteckt haben, das unter dem Kleidchen, sowie von aussen einige Inovationen auf euch warten.

Bilder werden folgen ... aber wer die 3 Brüder mit ihren tollkühnen Kisten Live sehen möchte ... der hat in Messel seine Gelegenheit ;)

Gruß Sunny
 

Sunny

Mitglied
Nabend Leute,

also, wenn ich einen CX5 KF hätte ... würde er so aussehen ... bis auf die schmalen Reifen finde ich den mal sehr geil ...


32387952ir.jpg



32387953hk.jpg



32387954wg.jpg



32388086ln.jpg



32388088ns.jpg



32388089uj.jpg



32388090af.jpg



32388091df.jpg



32388092qc.jpg



32388093wg.jpg



32388094ku.jpg





es geht doch ... :p


gruß Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:

diRkrs

Mitglied
Weiss mit goldenen Felgen ist echt Geil.. Mazda soll endlich mal nen MPS raus bringen dann passt das Tuning auch!
 

Folice

Mitglied
Warum sollte er es nicht durch den Tüv bringen können :)
Das Heck sieht interessant aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
Hallo Freunde,

könnt ihr euch noch an die kleine Geschichte erinnen, in der sich der White Lion damals vorstellte ... nun, heute würde ich die Gelegenheit gerne nutzen die Story eneut zu erzählen, natürlich bis zum Stand von heute :)

..... da es ja den ein oder anderen hier gab, der gerne Bilder von meinem White Lion sehen wollte wenn er "erwachsen geworden" ist ... möchte ich ihn jetzt und hier mal offiziell vorstellen in einer kleinen Geschichte ....

Irgendwann Ende Februar kahm "white Lion" in Hiroshima Japan auf die Welt ... von da an ging alles ziemlich schnell ... nach einer fast 4 wöchigen Reise über das große Wasser war er endlich da, so wie ihn der Japanische Autogott schuf ....

32438961ew.jpg


Als White Lion seinem neuen Herrchen, dem Sunny übergeben wurde strahlte dieser so sehr, das wenn er keine Ohren hätte er 3 mal um seinen Kopf gegrinst hätte ...
Nach einer sehr kurzen Eingewöhnungszeit, gingen der "white Lion" und sein Herrchen zusammen auf große Reise, um dort an der See neue Freunde zu finden ....

Mit einem besonderen Kollegen der mittlerweile ein echter Blutsverwanter geworden ist, unterhielt er sich sehr lange, seinem Freund "blue Devil"

32438988wo.jpg



Beide unterhielten sich sehr lange miteinander ... und "white Lion" hörte genau zu was "blue Devil" ihm zu sagen hatte ... denn schließlich hatten sie ja die selben Gene und white Lion wollte genauso außergewöhnlich werden wie sein Vorbild ... nur auf eine etwas andere weise ....

Also hat er sich mit seinem Herrchen Sunny zurückgezogen und angefangen das gewünschte in die Tat um zu setzen ... und das ist im Sommer 2015 dabei herausgekommen ....

Mit neuer "Ganzlackierung" ... neuen Schuhen und Folierungen wagte der white Lion erstmals einen Blick über den Hügel in das Land des Tunings ....

32439150qs.jpg



nur keine Angst ... komm raus in die Welt, du kannst dich echt sehen lassen :)

Der white Lion im Sommer 2015

32439182dt.jpg


32439183km.jpg


32439184go.jpg



... nun, das war im Jahre 2015 ... der white Lion hatte Blut geleckt und wurde sogar etwas frech ... so das er sich sogar mit größeren anlegte ... :cool:

32439225hv.jpg



nun, das Jahr ist schnell vergangen und der Winter stand ins Haus, und somit viel Zeit sich Dinge zu überlegen die man alles tun könnte ... und da gibt es wirklich viele ... :p

Es kahm wie es kommen musste ... Im Jahre 2016 bekahm der white Lion einiges an Inovationen, unter anderem ein neues Felgendesign (Versuch) ... und er kahm in den Stimmbruch so das er am Ende richtig gut brüllen konnte :)

Der white Lion 2016


32439370oj.jpg


32439373hu.jpg


32439376mt.jpg


32439378lj.jpg


32439380ob.jpg



.... nun, auch dieses Jahr ging vorbei und die Winter stand an ... Da gutes Tuning wie der Bau einer Eisenbahn ist ... Es hört nie auf :) ... wurde wieder überlegt was man noch alles machen kann ... dazu ging man mit sehr guten Freunden dann auchmal auf diverse Veranstaltungen für den Tuningbereich und stellte sehr gute Beziehungen her ...


32439477xw.jpg


32439478sq.jpg



.... nun, auch dieser Winter verging und wir schreiben das Jahr 2017 ... äusserlich hat sich der White Lion nicht sehr verändert das meiste Tuning steckt unter seinem Blech ...


Der white Lion 2017


32439506re.jpg


32439507ky.jpg


32439508jw.jpg


32439509ir.jpg


.... auch dieses Jahr ging vorbei und der lästige Winter stand mal wieder an ... :)

In 2017 sind zahlreiche Erneuerungen unter dem Blech passiert wie z.B. ein Koni-Sport Fahrwerk, neue Domstrebe ect. jetzt wurde es Zeit den Versuch die Felgen des white Lion einzigartig zu machen in die Tat um zu setzen ... so wurde unter Beratung seiner Brüder (Mazda Tobi und Riemann) das neue Felgendesign festgelegt ...

... an der Stelle übrigens ein ganz besonderer Dank an meine 2 Brüder, ohne die der white Lion bestimmt nicht das wäre was er heute ist ... Danke Jungs !!!

OK ... hier dann also die Premiere für 2018 ........


Der white Lion 2018

32439640jr.jpg


32439641nm.jpg


32439642ue.jpg


32439644cz.jpg


32439645ej.jpg


32439647to.jpg


32439648ch.jpg




... natürlich ist unter dem Blech auch vieles noch passiert, das aber hier auch noch zu dokumentieren würde deutlich den Rahmen sprengen :p ...
Fakt ist, vom ursprünglichen weissen CX5 Sportsline mit 175PS ist nicht mehr viel übrig geblieben ... Innenraum Design, Geräuschdämmung, Aussen Design, Sound, Fahrwerkstechnik, Bremsen, Power ... alles hat sich geändert ... und wie ich finde sehr zum guten :)

OK, das war so ein kleiner Einblick in die Entwicklung des White Lion, vom ersten Tag an bis heute ... :)

Gruß euer Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:

CX5-HH

Mitglied
Schaut echt gut aus!
Die konkaven Felgen finde ich auch sehr schick!
Magst du bitte verraten welche Rad-Reifen und ET Kombination du drauf hast? In eine ähnliche Richtung möchte ich mit meinem KF und das wäre zumindest ein Anhaltspunkt um zu wissen, was in etwa passen könnte.
 

shyce

Mitglied
Klar, ist ja kein Geheimnis :)

Hinten 10,5x22 ET 25 mit 295/30/22 Bereifung
Vorne 9,0x22 ET20 mit 265/35/22 Bereifung

Mazda rechtfertigt die schmalen serienmäßigen Felgen/Reifen des CX-5 ja mit dem geringen Gewicht.

Wieviel wiegt denn so ein fettes 22-Zoll-Rad mit 295er Oschi-Reifen?

Als Tuning-Kritik: Kann es sein, dass die Felgen in einem anderen Weiß-Farbton lackiert sind als der Rest?
Die Felgen sehen heller aus als der Rest.

Wäre es mein CX-5, würde ich wohl die weiße unterste vordere Lippe entfernen, den unteren Seitenschweller
entfernen (insbesondere die Beschriftung) und die 22-Felgen im Ursprungszustand belassen.
 

shyce

Mitglied
Hatte meine 22" 10j et45 mit 265 nur ohne Reifen gewogen, die lag bei ca. 17 Kg

Und nun noch bitte mit Reifen wiegen ;-)

Beim X5 mit 315ern auf 11mal20-Zoll-Felgen (aufpreispflichtige Serie!)
an der Hinterachse beschweren sich einige, dass man bei diesem Format
aufgrund des Radgewichts von mehr als 30kg die Reifen nicht mehr selbst wechseln kann - oder man braucht
einen 2. Wagenheber zum Anheben des Rades....
 

rg1072

Mitglied
Mazda rechtfertigt die schmalen serienmäßigen Felgen/Reifen des CX-5 ja mit dem geringen Gewicht.

Wieviel wiegt denn so ein fettes 22-Zoll-Rad mit 295er Oschi-Reifen?

Als Tuning-Kritik: Kann es sein, dass die Felgen in einem anderen Weiß-Farbton lackiert sind als der Rest?
Die Felgen sehen heller aus als der Rest.

Werden sicherlich gepulvert sein, da dies bei Felgen die beste Variante ist. Dann den Pearl Effekt des Lackes hinzubekommen ist beim pulvern unmöglich.

Wäre es mein CX-5, würde ich wohl die weiße unterste vordere Lippe entfernen, den unteren Seitenschweller
entfernen (insbesondere die Beschriftung) und die 22-Felgen im Ursprungszustand belassen.

Ganz dünnes Eis[emoji33][emoji12][emoji23][emoji23][emoji23]

Das ist ja eben das schöne..jeder hat einen anderen Geschmack und setzt diesen an seinem Auto um. Du hat jetzt Bilder gesehen und weißt dadurch was du an deinem anders machen wirst[emoji6]

Die Felgen+Reifen werden so 35-40kg wiegen. Wer schön sein will muss leiden[emoji6][emoji6]

Zum Reifenwechsel. sicherlich ist es was anderes als ein 17“ Rad ran zu schrauben. Aber geht auch[emoji1360] geb deinen Freunden bei BMW den Tip vorher mal ordentlich zu frühstücken dann klappt es auch[emoji12][emoji12][emoji23][emoji23]
 

Folice

Mitglied
Reifen jetzt nochmal wiegen ist schwer...Felgen sind schon auf den fahrzeug und die Lugnuts will ich vermeiden zu häufig zu drehen. Je seltener umso besser.

Aber hätte vom Gefühl her den reifen auf 7..8kg geschätzt. Aber schwer einschätzbar da man ihn angenehmer tragen kann :D

Aber 35-40kg? Ich werde im Winter versuchen draud zu achten :D aber glaube bei dem Gewicht hätte ich nach 4x reifen mit felge gekeucht wie sonstwas nachm runter tragen der 17 Stufen :D
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
die originalen 17" vom vFL/FL mit den Yokohama Geolander wiegen 23 kg.
Der Pirelli PZero 245/45 R20 wiegt 14,6 kg.
Meine Borbet BLX 8,5" x 20" mit dem obigen Pirelli wiegt 30 kg. Das 15-Stern Design bringt leider viel ungefederte Masse mit.
 
Oben