Mazda Toolbox???

LurchiBW

Mitglied
Ich habe auch gerade die neue Toolbox installiert. Hat problemlos funktioniert (Win7). Ich warte mit dem Aufrufen der Toolbox/Updaten immer bis in die Nacht hinein, unter Tag hat der Server anscheinend etwas mehr zu tun, und es dauert dann länger. Ein neues Update der Karte ist allerdings nicht verfügbar.

LurchiBW
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Habe die alte Toolbox deinstalliert und die neue installiert. Die neue Version startet bei mir unter Windows 10. Aber weder die kopierte, noch die originale SD-Karte werden erkannt.

Ich habe die alte Version gestartet, dann kam eine merkwürdige Fehlermeldung und ich habe sie erneut gestartet.
Dann folgte die Nachfrage nach Update und Installation der aktuellen Version.

SD-Card wurde wie gewohnt erkannt, das Auto-Backup steht seit 5min auf Download 0% (Glasfaseranbindung, 200Mbit, symetrisch), die Software ist nichts für Ungeduldige oder nicht IT affine Menschen...Mensch Mazda :(
Beitrag fertig, nun steht 8min 1%, mal sehen ob die Aktualisierung dann durchläuft.

UPDATE: Nach nun 50min(!) steht der Download bei 3%, da kann ich nur auf abbrechen klicken worauf aber die Warnung folgt

33661926tx.png

Soll ich jetzt mein Laptop 11h nicht benutzen?
Frechheit sowas :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

clamic

Mitglied
Habe die alte Toolbox deinstalliert und die neue installiert. Die neue Version startet bei mir unter Windows 10. Aber weder die kopierte, noch die originale SD-Karte werden erkannt. Da steht immer statisch "SD-Karte einfügen" & das verändert sich auch nach längerem Warten nicht, aber im Explorer sehe ich, dass Win10 die Karte erkennt :-(

Bei mir genau dasselbe:mad:
 

Desaster

Mitglied
MAZDA Toolbox

Hallo,
ich habe das Update der Toolbox durchgeführt, nach erfolgreichem Update dann nach dem Start der Anwendung die originale SD-Karte eingelegt.

Karte wurde initialisiert und nach Prüfung wurde mitgeteilt: Keine KartenUpdates verfügbar.

Also, unter Win10 64 keinerlei Probleme.
Gruss
Desaster
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Aber weder die kopierte, noch die originale SD-Karte werden erkannt. Da steht immer statisch "SD-Karte einfügen" & das verändert sich auch nach längerem Warten nicht, aber im Explorer sehe ich, dass Win10 die Karte erkennt :-(

Die kopierte Karte wird bei mir (in der Toolbox) auch nicht erkannt, ich meine das war seit längerem schon so, dass dies nicht mehr ging.
Bei der kopierten "zuckt" das Fenster zyklisch, die Karte wird also als nicht gültig angesehen.
Bei der Originalen Karte zuckt es nur 1x und dann schaltet das Fenster auf Prüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:

hbgro

Plus Mitglied
Dann hab ich ja Glück gehabt, dass er meine erstellte Kopie im KF erkannt und anerkannt hat.

Die läuft jetzt super im Auto. Bin dann gespannt, wenn mal wieder ein Update kommt.

Lassen uns überraschen.

Übrigens, ich habe mir angewöhnt, immer zuerst die Originale durchlaufen zu lassen und dann die Kopie.
 

clamic

Mitglied
Bei mir geht weder die Originalkarte noch eine Kopie davon,welche bisher immer funktioniert hat.3 verschiedene Rechner,alle Win 10,überall wird die Karte von Windows erkannt,lediglich die Toolbox versagt ihren Dienst.
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe auch nur Probleme mit dem Mist , werde da auch keinen Cent mehr investieren . Schon im Mai hatte ich Probleme , hat auch nicht geklappt . Die beiden male davor war alles in Ordnung . Mir wird angezeigt , mein ABO wäre abgelaufen , an anderer Stelle steht wieder gültig DEZ. 2019 , was auch richtig ist . Beim Kundendienst gibt es nur blöde Kommentare , und mein Händler weiß von NICHTS . Ich bin durch mit dem Schrott ! :mad::mad::mad:
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe gestern die Toolbox upgedatet und keinerlei Probleme. Die Originale SD wird erkannt. Die Kopie wurde auch schon vor dem Update der Tb nicht erkannt. Stört mich aber nicht weiter, da ich nach einem Kartenupdate Acronis für eine Kopie nutze.
Ist aber schon merkwürdig, dass einige hier Probleme haben. Da muss MD endlich mal gegensteuern!

Nachtrag: Win10/64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Dann hab ich ja Glück gehabt, dass er meine erstellte Kopie im KF erkannt und anerkannt hat.

Die läuft jetzt super im Auto. Bin dann gespannt, wenn mal wieder ein Update kommt.

Es geht um die Erkennung der Originalen bzw. der Kopie in der Mazda Toolbox, nicht im Fahrzeug....da gab es bisher mit Kopien keine Probleme.
 

hbgro

Plus Mitglied
Bevor die Karten im KF erkannt werden können, müssen sie vorher durch die Toolbox.

Ich hätte es deutlicher schreiben müssen, dass sie über die Toolbox upgedatet wurden.
 

hoffi16321

Mitglied
5 Stunden ??

Bei mir hat gestern das Kartenupdate 5 Stunden gedauert...der Programmierer sollte 5 Stunden ausgiebig gequält werden...:mad: Das Herunterladen dank schneller Leitung war irgendwie nach 15 min erledigt, danach sagt die Software: installieren....18.30 Uhr angefangen ca. 23.00 Uhr war das Installieren auf der Karte fertig...Straße die vorgestern noch eine Sackgasse war wird mir jetzt als befahrbar vorgeschlagen, die ist immer noch eine Sackgasse, das gleiche in einer anderen Gegend noch einmal, dort mit 5 km Rückfahrt verbunden weil ich es nicht besser wusste...
alles aufregen aller hier schreibenden scheint nichts zu nützen...kein Update hilft, erst recht nicht das von der Toolbox, die Karten sind nie besser geworden, die Installation ist immer noch einfach unterirdisch schlecht und unfassbar langsam wenn sie denn überhaupt funktioniert....brrr
 

hoffi16321

Mitglied
Meines Wissens gibt es noch kein neues Kartenupdate. Mai/2018 ist immer noch aktuell.

ich habe ein Kartenupdate vorgenommen und das kann schon vom Mai sein, wer hat was von aktuell oder so gesagt?? die Toolbox wollte selbst vorgestern ein Update, das hat Sie auch bekommen...
das Kartenupdate hat schon immer Probleme bereitet, deshalb prüfe ich immer erst in 3 Monatsabständen und habe jetzt halt ein aktuelles vom Mai...ändert nix an der Beschreibung und an den 5 Stunden...
 

Guss

Mitglied
Mein ToolboxUpdate hat unter Win10 problemlos und binnen Sekunden geklappt.

Kartenupdate gibt es jedoch kein neues - Version Mai2018 scheint noch die letzt gültige zu sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben