Darmstädter Luft / D-Luft @Home

Emirage

Mitglied
Ich war letzte Woche zum erste Inspektion und beim Abholung fragte "ist Update aufgespielt ?" da sagt der Händler "wenn sowas gewünscht ist musste gesagt werden" und jetzt muss ich wieder Zeit finden um es machen lassen .

bei gemachtem Steuergerät dem Freundlichen direkt bescheid geben, daß Update unerwünscht .. dann gibt es auch keine Atemnot später .. :p:cool:
 

holger172

Mitglied
Hallo zusammen,
als stiller Mitleser in diesem schönen Forum möchte ich euch auch an meiner Erfahrung
mit dem Darmstädter Lüftchen für den FL G192 teilhaben lassen. Richtige Luft gibt’s ja nur fürTurbo's :) .
Der Kontakt zu Velizar war unkompliziert, freundlich und schnell hergestellt. Habe mich dannfür eine kleine Ausfahrt in den Luftkurort DA entschieden.
Kann mich nur den vorherigen Berichten anschließen, Motorcharakteristik und das Fahrverhalten sind jetzt viel homogener als die Serie. Beschleunigen macht richtig Spaß und fühlt sich nicht so zäh an. Für mich war es die richtige Entscheidung, nochmal vielen Dank an Velizar.
Und vielleicht klappts ja auch mal auf ein Treffen, wenn nicht immer der Urlaub genau da reinfällt .

VG Holger
 

Register.ph

Mitglied
Die Luft

Auch ich möchte mich an dieser Stelle für den gesamten Ablauf derD@home Variante bei bigi bedanken. Mein erster Eindruck ist, sehr gut . werd mich in ein paar Wochen nochmal ausführlich dazu äußern
 

hackster66

Mitglied
D-Luft

Ich habe mich auch für die Fahrt zum Luftkurort Darmstadt entschieden,da es für mich nicht so weit ist und ich habe es nicht bereut. Mein G194 spricht viel besser an und lahm nicht mehr beim Gas geben.Die 8 PS mehr,merkt man nicht groß,aber das er ist deutlich spritziger und agiler als vorher....
Danke für deine Mühe Velizar,hat sich gelohnt :cool:
 

meisterlampe

Mitglied
Hallo
Auch ich muss mich bei Biggi bedanken, habe die D-Luft beim Schraubertreffen in Augsburg bekommen.
Bin sehr zufrieden.
Gruß meisterlampe
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, langsam bin ich mit meinem Alten Cx-5 hier in m Hintertreffen, aber mit der guten Luft macht er immer noch sehr viel Spaß. Ich hatte ja gerade die jährliche Inspektion 65300klm mit zwei Werksrückrufe die fällig. waren, die Gott sei Dank des e gute Luft nicht vertrieben hat, gehe ich mit viel Freude das nächste Jahr an.
Habt viel Spaß!
Jochy65
 

hacker3033

Mitglied
Hallo,
Ich hätte auch Interesse an D-Luft
Ich wohne in der nähe von Wien was ist die einfachste Möglichkeit das aufzuspielen?
Was bekommt man alles bei der Home Variante und was kosten die beiden?
Ich habe den 150PS Diesel und hätte gerne Paar PS mehr übrigens hab ich seit dem Motorreinigen von der Rußablagerung wieder mehr das Gefühl von einem Turboloch das sollte ja auch besser werden. Ich weis nicht ob es an der neuen Software liegt oder an das Reinigen selber.
Übrigens ich habe über 160.000KM ist das ein Problem?
LG
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Melde dich doch per PM bei bigi1983, er wird dir alles genau erklären.
 

JLine

Mitglied
Ich wohne in der nähe von Wien was ist die einfachste Möglichkeit das aufzuspielen?
LG

Hallo,

oder melde dich bei @fischly.
Er wohnt in Tullnerfeld, das ist ja nicht so weit weg von Gänserndorf.
Tom hat die D-Luft vor zwei Jahren auch bei mir aufgespielt, es hat alles wunderbar geklappt und ich bin bis heute sehr zufrieden.

Grüße
Jürgen
 

TheSpawn

Mitglied
Ich habs jetzt auch.....DLuft@Home

Hallo zusammen,

nachdem ich beim letzten Besuch beim fMH die gute Luft eingebüst habe, war Bigi so nett mir das Prozedere mit der DLuft@Home ans Herz zu legen.
Dem Rat bin ich auch gefolgt und muss sagen das ich mehr als begeistert bin.
Die ganze Sache ging absolut unproblematisch über die Bühne und ist wirklich unkompliziert.

Ich kann nur noch mal DANKE DANKE DANKE an Bigi schicken und endlich wieder die dummen Gesichter diverser "mach Platz da" Menschen genießen...

Viele Grüße
Martin
 
Darmstädter Luft

Hallo! Bin an der Darmstädter Luft interessiert. Wie kann ich einen Kontakt zur Beratung herstellen. Fahre einen CX-5, BJ: 2018, 175 PS, Diesel, AWD, Sportsline. Danke
 

Fleische

Mitglied
D-Luft und aktueller Rückruf Zylinderabschaltung

Hallo, habe bei meinem 194er KF, ja die D-Luft vom Biggi. Sollte ich vorher die original Steuer-SW wieder aufspielen und ist sie nach dem Update noch aktuell bzw. noch verwendbar?
 

gescha

Mitglied
Normalerweise bemerkt die Werkstatt die D-Luft gar nicht weil die ausgelesene Versionsnummer diesselbe ist. Die originale zurückzuspielen ist also nicht notwendig. (Entscheidung liegt bei Dir, dauert ja nur 5 Minuten das originalmap aufzuspielen)

Nach dem Update solltest Du wieder die neue ECU Software auslesen, um von Bigi diese neue Version mit den D-Luft Modifikationen zu bekommen und dann ausspielen zu können.

Du kannst auch die Alte drüberspielen, ist aber NICHT empfohlen!!!
- Dann seht aber Deine werkstatt das nächste mal das die Version der ECU software nicht mehr zusammenpasst (weil du ja eine alte Version drüberspielst).
- Und das Update das wegen der Zylinderabschaltung gemacht wurde ist dann ja auch weg.
 

Fleische

Mitglied
Hallo Danke für die schnelle Antwort.
dann lasse ich alles so wie es ist und schicke dann die neue Version zu biggi.:eek:
 

helicopter3

Mitglied
endlich D-Luft

Nach langem hin und her hab ich es auch getan!!
Ich habe mir vorige Woche das @home Paket zukommen lassen und die angepasste hex Datei mit GPT auch schon aufgespielt.
Was soll ich sagen? Der Unterschied ist markant!!
Vielen Dank an BIGI - tolle und vor allem schnelle Arbeit - Danke!!

lg
Michael
 

gescha

Mitglied
Wegen dem Drosselklappenupdate wieder mal ein neues Update von Mazda Österreich erhalten. Wie immer hat Velizar innerhalb kürzester Zeit die upgedateden Files für die Gute Luft zur verfügung gestellt.

Danke Vielmals!
 
Oben