ATS Streetrallye 19 Zoll

kindi1972

Mitglied
Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade wie ich meinen Homura über den Winter bekomme. Aktuelle Überlegung wäre die Original Homura Felgen mit 19 Zoll Winterreifen zu bestücken und für den Sommer dann andere Felgen in 19 Zoll zu holen.

Optisch gefällt mir da die ATS Streetrallye in schwarz sehr gut. Bin die auch schon zuvor an meinem Golf gefahren.
Wo ich mir nicht sicher bin: angeboten werden die Felgen in 8x19 Zoll mit ET50 oder ET40. Klar ist, die ET50 stehen 1 cm mehr im Radkasten als die ET40. Was mir sehr wichtig ist, der Felgenstern sollte nicht nach aussen stehen. Wäre nach meiner Logik tendenziell eher bei den ET40 sicher gestellt. Aber vielleicht gibt es da auch überhaupt keinen Unterschied zwischen ET40 und ET50.

Hat sich eventuell einer von Euch schon mit dieser Frage beschäftigt?
Oder noch besser, vielleicht fährt ja sogar einer von Euch die ATS Streetrallye in 19 Zoll und könnte mir ein Bild posten :)

Viele Grüße.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hast du dich überhaupt mal schlau gemacht, ob du die Felge auf dem CX-5 fahren kannst bzw. unter welchen Voraussetzungen 🤔
 

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die BROCK B24GP sieht ähnlich aus und hat eine ABE für die Orginalreifengröße am CX5, hab ich drauf, gibt auch Bilder must du mal suchen.
Ich mach es auch so, Originalfelgen als Winterräder und die Brock für jetzt.


 
Zuletzt bearbeitet:

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Man schleppt im Auto soviel mit, meinst Du es kommt auf ein Stück Papier an. Zur Not kann man das ja auch eintragen lassen.
 

kindi1972

Mitglied
Die BROCK B24GP sieht ähnlich aus und hat eine ABE für die Orginalreifengröße am CX5, hab ich drauf, gibt auch Bilder must du mal suchen.
Ich mach es auch so, Originalfelgen als Winterräder und die Brock für jetzt.


Danke. Die Brock schauen auch soweit gut aus. Du hast dann anscheinend die ET38? Felgenoutlet zeigt mir die Brock mit ET50 und ET38 an.
Problem bei den Brock-Felgen: Der Satz kostet ca. 500€ mehr als die ATS.
 

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Meine Frau fährt den CX, denkst Du da diskutiere ich mit ihr wegen Felgen, wenn sie die möchte dann geht das. Ich versaue mir doch nicht die Zeit solange wie wir den CX haben. Da würde jedes mal, wenn Sie gefahren ist, ein blöder Spruch kommen, nee da hab ich keinen Bock drauf, das ist mir die 500 aber sowas von wert.
 
Oben