2. Generation seit 2017 CX5 KF Bildqualität Rückfahrkamera

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Daher einmal mehr der Aufruf: Beanstandet die grottige Qualität der 360° Kamera bei eurem fMh, er macht einen PQI an die jeweilige Länderorganisation. Nur in der Masse haben wir den Hauch einer Chance das Mazda hier rückwirkend was ändert.
 

Megabug

Mitglied
Nach hinten (vollbild) geht sowieso nur mit Rückwärtsgang. Wenn du beim fahren die Kameras an machst siehste halt nur nach vorne (und 360° herum). Schaltet sich aber alleine nach ca. 4-5sek aus. Ist praktisch wenn man durch eine enge Stelle durch muss.
 
A

anonymous17758

Guest
Moin,

die Front und Heckkamera ist in einem kleinen Bereicht recht verschwommen.
Ist dies bei euch auch so?
 

Basti84HH

Mitglied
Moin,

die Front und Heckkamera ist in einem kleinen Bereicht recht verschwommen.
Ist dies bei euch auch so?

Moin

Ich würde sagen, darum dreht sich ja der ganze Thread.
Wir haben unseren neuen KF letzte Woche abgeholt und die Kamera ist wirklich grottig.
Klar, sie tut ihren Dienst, aber muss mein ein sonst so schön gemachtes und verarbeitetes Auto mit so einer Kamera ausstatten um vielleicht 20€ zu sparen?
 

thomas0906

Mitglied
Ja. Man kann nicht viel erkennen.
Die Kameras sind mehr eine teure Spielerei auf Kosten des Kunden, um auf dem Papier wettbewerbsfähig zu sein... Zum Glück gibt es ja noch die Pieper.
 

Basti84HH

Mitglied
Da hast du Recht.

Tatsächlich nutze ich eher mal die Seitenkameras, wenn es eng ist.
 
A

anonymous17758

Guest
Der neue RAV-4 kann wohl alternativ bei Vorausfahrt im Rückspiegel das Kamerabild zeigen, damit man was sieht wenn Kofferraum so voll, dass die Scheibe verdeckt ist. Cool!

Bin den selbst mal Probe gefahren.
Grotten schlecht besonders nachts, es blendet nur.

Da ist die Ansicht vom CX5 ein Traum.

Aber ich glaube wir wollten hier keine anderen Hersteller miteinander vergleichen sondern Lösungen finden.
 

hazzzard

Mitglied
Aber ich glaube wir wollten hier keine anderen Hersteller miteinander vergleichen sondern Lösungen finden.

Da hast du Recht! aber die Bildquali wird wohl nur Mazda ändern können. Bin mal gespannt wenn meiner da ist. Wenn ich den 3er sehe und vom fmh höre, daß im 6er auch besser, dann finde ich es schon schade, bei einem neuen Auto das Gefühl von "veraltet" zu haben.
 

Webster8

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die Qualität der 360° Kamera liegt nicht an der Kamera selbst sondern an der Recheneinheit/Steuergerät. Mazda arbeitet an einer Lösung aber ob da noch eine Änderung kommt weiß noch keiner, da es nur mit einem besseren Steuergerät funktionieren wird.

Damit hat Rocksteddi (der an der Infoquelle sitzt) das Mysterium gelöst, liegt also am Steuergerät und
nicht an der verbauten Kamera.
Schade, ein Wechsel der Kamera wäre relativ einfach gewesen, so aber bleibt nur der Versuch über den
erwähnten PQI. Was ist das eigentlich?
Ich nehme mal an eine offizielle Beanstandung bei der Werkstatt....?

Grüße, web
 

hazzzard

Mitglied
Damit hat Rocksteddi (der an der Infoquelle sitzt) das Mysterium gelöst, liegt also am Steuergerät und
nicht an der verbauten Kamera.
Schade, ein Wechsel der Kamera wäre relativ einfach gewesen, so aber bleibt nur der Versuch über den
erwähnten PQI. Was ist das eigentlich?
Ich nehme mal an eine offizielle Beanstandung bei der Werkstatt....?

Grüße, web

Danke web. Wußte ich nicht, daß Rocker eine Infoquelle hat. Arbeitet er bei Mazda?

Bin mal gespannt wenn meiner da ist wie das Bild aussieht. Kann man irgendwo bei Mazda direkt dann melden, daß das schlechte Qualität ist oder nur beim Händler?
 

hazzzard

Mitglied
Habe heute morgen mit einem Kollegen seinen neuen KF geholt. Ich finde die 360° Kamera liefert besseres Bild als im Mazda 6, den wir als Vergleich daneben stellten. Hat sich durch neue FW was geändert oder bin ich nur nicht kritisch genug?
 

Basti84HH

Mitglied
Die Auflösung ist schon mies find ich, trotzdem tut die Kamera ihren Dienst (hab einen KF 2019)
Nach ein paar Fahrten hab ich mich jedenfalls dran gewöhnt und find das Feature cool.

Zum Angeben ist die Darstellung aber sicher nicht :D
 

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Die Auflösung ist schon mies find ich, trotzdem tut die Kamera ihren Dienst (hab einen KF 2019)
Nach ein paar Fahrten hab ich mich jedenfalls dran gewöhnt und find das Feature cool.

Zum Angeben ist die Darstellung aber sicher nicht :D

Sehe ich genauso. „State of the art“ sieht anders aus. Habe KF2018. Kann aber alles was ich benötige damit sehen. Durch die Rundumsicht der 4 Kameras ist der Dicke super in Parklücken oder in die Garage zu fahren. Mehr ist aus meiner aktuellen Sicht nicht erforderlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben