Fehlermeldung, Vibrationen, Leistungsverlust

G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Hallo zusammen,

die beste aller Frauen hatte heute auf der Autobahn die Fehlermeldungen "Motor überprüfen lassen", "SCBS überprüfen lassen" und "TPMS überprüfen lassen. Dazu blinken die Motorkontrolleuchte und die TPMS Leuchte.
Der Motor vibriert stark und hat starken Leistungsverlust. Der Wagen steht schon beim Freundlichen, der geht aber erst am 2.1. dran, weil die Werkstatt schon geschlossen war. Meine Laiendiagnose wäre Läuft nur noch auf 3 Pötten, bei meinem alten Audi war dann immer eine der vier Züpndspulen hin.
Kennt jemand das Fehlerbild beim CX-5?
Es handelt sich um einen KE von 2012 mit dem 165PS Skyaktiv G Benziner. Laufleistung ist 178.000, bis jetzt war nie was dran außer Inspektion und Verschleißteilen.

Gruß, Pistensau
 

hondacivic

Mitglied
Gibt wohl auch kaum jemanden hier , der mit nem Benziner schon so ne beachtliche Laufleistung hingelegt hat. Sodass der Fehler bei den meisten wohl noch garnicht aufgetreten ist 🤷*♂️

Halt uns bitte auf dem Laufenden, was der Freundliche gesagt hat . Ich hab den gleichen Motor und wollte den eigentlich auch länger fahren. Bis jetzt hab ich über Probleme beim Benziner kaum was gelesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Pistensau ... dein G-165 hatte doch schon mal Probleme mit Ruckeln und Leistungsverlust.
Was war damals die Ursache?
Vielleicht gibt es hier ein Zusammenhang?
 
Oben