G194 KF, Motoranzeige leuchtet

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo, gestern hat bei mir im Urlaub (Bayern) unterwegs die Motorkontrolllampe geleuchtet. Auch nach Abstellen des Motors und längerem warten und Neustart ist sie angeblieben. Also zu einem Mazda-Händler in der Nähe gefahren und Steuergerät auslesen lassen. Fehler zu wenig Öldruck, obwohl Öl auf fast max. stand. FmH hat sofort geholfen und gesagt, dass es wohl da eine Service-Mitteilung von Mazda gibt.
Also 1,5 Std. dort gewartet und es wurde das neueste Update dort eingespielt. Bis jetzt alles ok.
Woher weiß ich welche Version jetzt installiert ist.
Bei Betriebsystem zeigt er weiterhin 59.000.502 EU N an.

Gruß Dieter
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das Problem hatte ich letztes Jahr Anfang November ebenfalls. Welche Version aufgespielt wurde ist mir dabei egal gewesen. Problem beseitigt und gut war.
Die Firmware-Version 59:000.502 xx ist für dein MZD.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Oben