Habe mich gerade wie ein Schnitzel gefreut

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Krass, grad gesehen, dass der CX60 sogar um 3.200 € teurer geworden ist. Gut dass ich beide Ende März bestellt hab, mal eben 5.400 € gespart. Einmal Urlaub für die Familie :cool:
Die Preiserhöhung ist schon derb, aber die Mitbewerber sind auch nicht besser. Meine Hoffnung für die Zukunft, wenn es weniger Absatz gibt, dann werden auch die Preise wieder nachlassen, vielleicht nicht offiziell, aber über Nachlässe und Aktionen wird das dann schon. Warten wir es ab, wenn die Lieferzeiten wieder kürzer werden in Europa.
 

Bernd_57

Mitglied
Wenn sich die Inflation irgendwann wieder abschwächt und wenn sich die Materialfrage wieder Normalisiert sollten die Preise wieder zurückgehen aber ich denke sie werden es leider nicht weil bis dahin wenn auch nicht im gleichen Effekt hat jeder seine Lohnerhöhungen bekommen.
 

rheingeist

Mitglied
Geld sparen ... bin ich auch gerne dabei. Wenn du dir einen mit Tageszulassung genommen hättest , wäre es jetzt noch mehr.
Aber jetzt hast du schon den Schlüssel reigensteckt und 5000,- verloren.
 

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Geld sparen ... bin ich auch gerne dabei. Wenn du dir einen mit Tageszulassung genommen hättest , wäre es jetzt noch mehr.
Aber jetzt hast du schon den Schlüssel reigensteckt und 5000,- verloren.
Aber das war schon immer so mit dem Schlüssel., deshalb machen wir das auch immer anders. Dann wird es privat nicht so schlimm. Hier kannst Du es nachlesen

 

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Geld sparen ... bin ich auch gerne dabei. Wenn du dir einen mit Tageszulassung genommen hättest , wäre es jetzt noch mehr.
Aber jetzt hast du schon den Schlüssel reigensteckt und 5000,- verloren.
Hier werden die mit Tageszulassung teurer gehandelt - da wohl sofort verfügbar- als bei einem Neukauf und wenn man einen Jahreswagen haben möchte, sind die aufgerufene Preise nicht wirklich interessant.
 

rheingeist

Mitglied
Hier werden die mit Tageszulassung teurer gehandelt - da wohl sofort verfügbar- als bei einem Neukauf und wenn man einen Jahreswagen haben möchte, sind die aufgerufene Preise nicht wirklich interessant.
Das ist natürlich Ansichtssache. Ich kaufe nur wenn der Preis stimmt. Und möchte nicht obendrauf gelegt bekommen . Mache sind ja auf Fußmatten scharf , die im freien Handel geschätzte 40€ kosten .
Wie gesagt , wenn der Preis stimmt kann man muss man nicht zuschlagen.
 

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Wir sind uns einig, wir kaufen wenn der Preis stimmt und weil das letzte Hemd keine Taschen hat und weil ich meinen 2018er Volvo zu einem sehr sehr guten Preis verkaufen konnte und weil sich mein Fahrprofil ändert und mit einem Diesel wenig Sinn macht.
 

rheingeist

Mitglied
Genau so denke ich auch . Ich bin ein Diesel Fan . Schade nur falsches bei Mazda das gelbe vom Ei nicht gibt .
Aber Mazda….. vielleicht wird es dann ein G192 . Einsteigen und wohl fühlen.
Die Preise eines Autos ist unerschwinglich geworden und nur dafür arbeiten zugehen.
Dann bleib ich lieber zuhause und fahr Rad.
 

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Es ist alles relativ. Mein 1. Neuer war ein Datsun Sunny für 11400 DM. Mein Jahresnetto damals 14000 DM und das war 1979. Der Mazda nun hat 44 Jahre später 33100€ gekostet. Für den Mazda musste ich nun deutlich weniger wie die Hälfte der Zeit im Vergleich zu 1979 arbeiten.
 
Oben