Hallo aus Gladbeck an die Forengemeinde

merlin3108

Mitglied
Guten morgen zusammen,

nach einer langen Probefahrt gestern und die letzte Nacht, haben meine Verlobte und ich uns dazu entschlossen uns den Mazda zu kaufen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken ein SUV zu kaufen. Als eingefleischter Ford Fan, bin natürlich zunächst den Kuga gefahren. Der Motor war nicht schlecht, der Rest konnte mich aber nicht überzeugen.
Dann letzte Woche gab es einen Marathon an Probefahrten. Sportage, iX35 und Quashqai. Der letzte war der Cx-5. Ich bin eingestiegen und habe gesagt, der Wagen ist es. Die Probefahrt mit Motor, Navi und Licht hat dann restlos überzeugt. Es wird ein 175PS Diesel mit Automatik werden. Leder, Schiebedach und ACC. Farbe steht noch nicht so ganz fest - denke aber, dass es Obsidian grau wird.

Zur Zeit fahre ich einen Fiesta ST mit 217000 km auf dem Tacho, da ich viel fahre muss nun ein Diesel her. An meinem Fiesta ist so ziemlich alles in vernünftiger Art und Weise umgebaut was man umbauen kann. Aber dazu habe ich halt keine Lust mehr. Das Bilsteinfahrwerk ist zu hart und es hoppelt nur noch auf Deutschlands Straßen. Ich will gemütlich von A nach B kommen. Jahre lang war ich ein absolut Pflegeverrückter was Autos angeht. Habe das Ganze aber vor ein paar Jahren aus Mangel an Zeit eingestellt. Mit dem neuen Wagen könnte es aber wieder entfachen. Auf Wunsch kann ich gerne ein paar Fotos hochladen.

Nun zu mir und weg von den Autos. Ich bin Marcel und komme aus dem Ruhrgebiet. Besser gesagt aus Gladbeck. Ich bin 33 Jahre alt und noch verlobt. In gut 2 Wochen wird geheiratet. Ich arbeite als Elektromeister in einer Mess und IT Abteilung bei einem großen Stahlkonzern in Duisburg. Deswegen kommt auch meine Fahrleistung von 30000km im Jahr zustande. Arbeitsweg und Rufbereitschaft.

Wie oben schon geschrieben, war mein Auto und die Pflege jahrelang mein Hobby. Das hat sich irgendwann gelegt und musste dem Wandern und Outdoor Aktivitäten weichen. Deshalb vllt auch der Wunsch nach einem SUV.

Ich hoffe auf ein tolles Forenleben hier und möchte gerne alle begrüßen !!!

Marcel
 

Muffin

Mitglied
Hallo Marcel ,

Willkommen im Forum.
Mit dem CX 5 triffst du eine gute Wahl. Wie du bei deiner Probefahrt ja schon bemerkt hast ist der "Dicke" einfach ein Geiles Teil.
Habe mir übrigens meinen auch in Obsidiangrau bestellt. (noch ca. 5 Wochen)
Superfarbe !
Grüße aus Süddeutschland !

Muffin:cool:
 

Steini85

Mitglied
Willkommen!
Ich würd gern Fotos vom Alten sehen, dann weiss man auf was man sich beim Neuen bei dir einstellen kann ;). ...tuning geht auch beim CX-5 :cool:.
 

Ivocel

Mitglied
...und wie man hier bei vielen sieht, auch nicht gerade wenig :) ;)

Willkommen im Forum und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem Dicken, wenn er dann da ist :)
 

merlin3108

Mitglied
Vielen Dank für die Willkommenswünsche.

Werde gleich mal ein paar Bilder raussuchen und hochladen. Aber ich muss euch da glaube ich enttäuschen. Ich werde an dem Neuen nichts machen. Ein paar 17 Zoll Winterfelgen und gut. Wirkliches Tuning habe ich nicht mehr vor.
Er wird Mudflaps bekommen, Sommer-Teppich und Winter-Gummi Matten und die Innenraumlampen werden gegen LED getauscht. Ne Kofferraummatte kommt rein und das war es. Fahrwerk, Motor, Auspuff - darauf habe ich keine Lust mehr. Der muss einfach nur noch halten.
 

Winter

Mitglied
lol ich habe noch immer nicht mein Auto, aber schon Matten, Padeltuning, LED für Innenraum und Haubenlifter.
 

merlin3108

Mitglied
Das ist doch normal, wenn man sich freut und schon mal alles zuhause hortet. dann holt man den wagen ab fährt nachhause macht sich nen Kaffee oder tee und erst mal alles genauestens studieren. die ersten teile verbauen. Fotos machen und den neuwagengeruch genießen.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Sei Willkommen "Umsteiger"

So wars bei mir auch, nach etwa 5km kam "Das Grinsen" oder?

Viel Freude hab ich an den Mazdas im Haus und die wünsche ich dir auch.
Sind zuverlässige Autos und fahren sich um Welten besser als jeder Ford
den ich bisher gefahren bin.
 
L

LahmeKiste

Guest
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier;)

VG LahmeKiste aus Essen
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo merlin3108 (Marcel)

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Respekt: Grade erst im Forum angemeldet, gleich CX5 bestellt und schon PLUS MITGLIED (Danke dafür) !!!!

Ein paar Tipps und Hinweise:

  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
  • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
  • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst

Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt :)
 
Oben