Kofferraumschutz

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hat ein Bekannter ausprobiert. Problem sind die Seitenteile, die nur mit einem Klettverschluß befestigt sind. Bei Hunden mit Bewegungsdrang im Kofferraum halten die nicht.
 

Desaster

Mitglied
Kofferraum-Schutz

Hallo,
ich habe so ein ähnliches Teil, welches ich damals für mein Vorgänger-Fahrzeug (ASX) angeschafft hatte.
Von der Idee her sind die Teile nicht schlecht, es ist allerdings schwierig, das Teil an den Seitenwänden zu befestigen.
Es wird/wurde zwar Klettband mitgeliefert, dieses hält aber nicht so besonders gut.
Wenn man die vorhandenen Gurtbefestigungen nutzt, ist man hinsichtlich des Klappmechanismus der Sitze eingeschränkt.
Vorteil ist klar, das Hundehaare und Dreck nicht in das Fahrzeug gelangen und Kratzer an den Plastik-Seitenwänden vermieden werden können.
Von daher ist die Anschaffung auf jeden Fall sinnvoll.
Gruss
Desaster
 

Pflaumenspeck

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,

ich hol das Thema nochmal hoch, da ich einen guten Kofferraumschutz suche und bei allem, was ich bisher gefunden habe, nicht sicher bin, ob das wirklich hält, was versprochen wird. Konkret brauche ich einen effektiven Tierhaarschutz, d.h. Seitenwände und Rücksitzlehnen müssen ebenfalls gut verdeckt sein. Problematisch scheint i.d.R. die Befestigung zu sein (häufig nur Klettverschlüsse).

Meine Frage daher: hat irgend jemand mal einen Tip für einen wirklich guten Kofferraumschutz?

Azuga habe ich schon gesehen, sieht für den Preis nicht sehr hochwertig aus, kann aber täuschen. Würde mich generell auch über Erfahrungsberichte verschiedener Produkte (z.Bsp. auch Hatchbag) freuen.

Beste Grüße aus dem Rheinland
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben