Komische Geräusche (fiepsen)

Sifco

Mitglied
Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier, daher weiß ich nicht ob er hier richtig ist.

Ich habe ein komisches fiepsen bei meinem KF. Ist sehr hochtönig und tritt meistens kurz nach dem Start auf oder bei erneutem Start von der Start/Stop Automatik.
Die Töne sind wirklich wie ein fiepsen zu beschreiben, da es nicht sehr laut ist wie ein Piepton sondern eher wie die Geräusche von einem Ultraschallgerät. Zudem sind Sie nicht immer gleich lang und auch von der Anzahl her unregelmäßig, mal fiepst er ein mal und dann wiederum zwei-drei mal. Es hört sich meiner Meinung wie ein kalibrieren an, vielleicht von den Parksensoren? Ich habe keine Ahnung.

Kann mir jemand sagen was das für Geräusche sein können und ob irgendwas vielleicht kaputt ist?

Vielen Dank und viele Grüße
Dennis
 

Hawke

Mitglied
Ist deine KF 17-19 und hat sie das Plastik-HUD? so was:
1615070250482.png

Wenn ja, ein bisschen unwahrscheinlich, aber möglich, dass es vom HUD kommt.
 

Sifco

Mitglied
Hallo Hawke,
mein KF ist von EZ04/2020 aber glaube BJ2019. Nein er hat das HUD via Projektion in der Scheibe.
 

tivo

Mitglied
Sicher, dass es nicht die Bremse ist? Meine quietscht immer auf den ersten Metern Bzw. im Stau und drin hört sich das natürlich gedämpfter an.
 

tivo

Mitglied
Ich hab damals auch zuerst gedacht es war was anderes. Zumal es tatsächlich innen recht leise ist.... bis ich im Stau das Fenster mal aufgemacht habe. 😂 Alternativ gibts ja noch die schöne Batterie, die beim Bremsen etc. Energie für die Klima und anderes Zeug sammelt. Die gibt auch ein „elektrisches“ Geräusch von sich.
 
Oben