Pausenwarnung abschalten

Papa Daf

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo,
kann man den blöden Pausenalarm abschalten?
Der meldet sich ja schon nach 30 Minuten, nicht immer.
Im Menü komm ich nicht so ran

GRüsse Jörg
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ein Blick ins Handbuch hilft...
Warum heißt diese Lektüre nur "verbotene Lektüre" :oops: 🙈
Keiner will Suchen oder Nachlesen, fragen ist immer viel einfacher, aber Hauptsache man hat ein voll ausgestattetes KFZ,
wie alles funktioniert erklären einem andere.

Aber vielleicht hilft das Stichwort "i-ACTIVSENSE Sicherheitssysteme" bei der "unbequemen" Suche nach einer Antwort weiter,
selbst Tante Google findet was 🥳😂
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Als ich diese „Gimmik“ das erstmal im Vorgänger gehört hatte hätte ich beinahe das Lenkrad verrissen. 😞 Von daher habe ich es jetzt auch wieder deaktiviert. Würde ich immer wieder so machen.
Auf der anderen Seite wird hier ja ausführlich erklärt, wie sich zB Gimmiks wie iStop deaktivieren lässt. 😉
Vom Grundsatz her bin aber bei dir @Zebolon cx 5.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa Daf

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo,
dieses Helferlein war im Wagen gewesen. Ich habe nicht danach gesucht, wäre auch nicht auf meiner Wunschliste gewesen.
Ich kann auch auf manch anderes sehr gut verzichten, der Spurhalteassist ist auch so ein Genosse, der nervt.

Das Handbuch habe ich sogar für den Notfall im Kofferraum liegen und habe ,bevor es in den Kofferraum ging gelesen.
Bestimmt nicht alles, aber wenn ich in diesem Display danach suche und sogar finde, aber dieses Gerät mir keine Möglichkeit gibt darauf zuzugreifen finde ich es schon suspekt.
GRüsse Jörg
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wenn du nicht drauf zugreifen kannst, andere es aber problemlos abgeschaltet haben, machst du entweder was falsch, solltest ggfs. nochmal genau nachlesen oder dich deswegen mal an deinen fMh wenden.
 

Papa Daf

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
es wird wohl darauf hinauslaufen das ich was falsch gemacht habe.
Der freundliche wird mich wohl nicht mehr wiedersehen, der hat sich ins aus gekegelt.
Ich habe den Wagen gebraucht gekauft, stand im Tüvbericht abgefahrene Bremsbeläge, spreche ihn darauf an,
sein Mechaniker hätte es sich angeschaut, wäre hinten, zur nächsten Inspektion im Sommer würden wir uns die Kosten zum Tausch teilen.
Und bei der Probefahrt die weichere Bremse die ich bemängelt habe, das wäre normal.
Ergebnis vom Wochenende, Luft in der Bremsleitung, und mit dem Bremsklötzen vorn hätte ich mit dem Caravan noch nicht mal den Weg
Ostsee und zurück geschafft.
So einen freundlichen brauche ich nicht.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich habe den Wagen gebraucht gekauft, stand im Tüvbericht abgefahrene Bremsbeläge, spreche ihn darauf an,
sein Mechaniker hätte es sich angeschaut, wäre hinten, zur nächsten Inspektion im Sommer würden wir uns die Kosten zum Tausch teilen.
Und bei der Probefahrt die weichere Bremse die ich bemängelt habe, das wäre normal.
Ergebnis vom Wochenende, Luft in der Bremsleitung, und mit dem Bremsklötzen vorn hätte ich mit dem Caravan noch nicht mal den Weg
Ostsee und zurück geschafft.
So einen freundlichen brauche ich nicht.
Lies mal etwas gründlicher zum Thema Bremsen mit der Suchfunktion. Das könnte Geld sparen. Meine Bremsscheiben hinten wurden nach wenigen km auf Kulanz getauscht. Ansonsten weiter suchen!
 

Papa Daf

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
viele sind hier nicht,
bei dem ist Vertrauen durch.
Aber ich habe nochmal das Buch gezückt, da steht drin das ich diese Funktion habe, aber von abschalten ist nicht die Rede.
Im Display kann ich nicht darauf zugreifen, da ist ein Kästenchen für einen Haken, wie bei vielen anderen OPtionen wo ich aber nicht darauf zugreifen kann.
Kann es evt baujahrbedingt sein weil die Software vom MZD nicht weiter entwickelt wurde aber einiges nicht abschaltbar sein darf?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Bei der Fernanalyse könnte helfen, wenn Du das Baujahr mitteilst, oder? ;-)
 
Oben