Stuhl

xndero

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe einen Mazda CX-5 aus Anfang 2016 mit dem Ledersitzen. Mir ist aufgefallen, dass die Plastikteilen welche die Kopfstützen in platz helten nicht mehr genau auf dem Leder liegen. Mann kann sie leider nicht wirklich bewegen und das Leder nicht am Plastikteil festmachen. Habe Bilder im Anhang gehangen, welche das Problem deutlicher darstellen.

Hatte jemandem das Problem bereits mal? Würde mich freuen, wenn jemandem dafür bereits eine Lösung gefunden hat.

Viele Grüße
xndero

P.S.: Hoffe, da sind nicht so viele Grammatikfehler drin. Ich übe weiter als gebürtiger Niederländer :)
 

Anhänge

  • IMG_6898.jpeg
    IMG_6898.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_6899.jpeg
    IMG_6899.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 71

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Die Plastikteile heißen offiziell bei Mazda im Englischen "Pole Guides". Sie sind laut Skizzen leider nicht nach unten verschiebbar. Man kann sie wohl nur nach oben entfernen:
Pole_Guides_KE.JPG
... ich an Deiner Stelle würde mal zum Mazda Händler fahren und ihn fragen, was er davon hält und ob er mal im System schauen kann, ob es dazu eine TSB/TSI gibt - also das Problem Mazda bekannt ist, und ob er eine Kulanzanfrage bei Mazda stellen kann. Denn wenn der Pole Guide nicht verschiebbar, sondern nur entfernbar ist, kann das Problem ja nur am Leder oder Sitzmaterial darunter liegen, welches sich zusammengezogen hat, was es bei dem jungen Alter ja noch lange nicht tun sollte - so meine Meinung.
 

xndero

Mitglied
Hätte ich auch gedacht...
Vielen Dank für die Rückmeldung, spreche das mal an wenn ich wieder meine Service machen müss
 
Oben