Testberichte Facelift - CX-5

GTR

Mitglied
Beim CX-5 ist man sehr zuverlässig mit Updates beim MZD bekannte Probleme nicht zu beheben :p
 

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Fairer Vergleich, Preis-Leistungs-Sieger: exakt so ist es, der CX-5 ist als Gesamtpaket einfach immer noch sehr attraktiv.

Den Diesel finde ich allerdings nicht brummig.
 

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
ich les da schon zum wiederholten Mal, dass man zur CX 5 Sportsline-Ausstattung für zusätzl. 650 € das radargestützte Abstandssystem dazu bekommt.
Laut Mazda Online-Konfigurator und meinem fMH muss ich dann aber gleich die Nakama Intense Ausstattung nehmen und die kostet deutlich mehr als die erwähnten 650 €.

War das früher mal so und jetzt (08/2016) nicht mehr?
 

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
GTÜ Gebrauchtwagenreport 2017

Beim GTÜ Gebrauchtwagenreport 2017 für 1 – 3 Jahre alte Pkw in der Kategorie SUV ist der CX-5 leider vom 1. Platz im letzten Jahr auf den 3. Platz hinter den GLK und den Q3 gerutscht:

GTÜ-Gebrauchtwagenreport 2017: Deutsche Autos sind die klaren Sieger | GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH

Allerdings sieht man dabei wie eng es oben zugeht und in welcher Liga der CX-5 mitspielt.

Nehmen wir noch intern das Preis-Leistungsverhältnis in diese Bewertung mit rein, können wir doch mit Zufriedenheit auf diesen Spitzenplatz schauen. :p:p
 

MAJU

Mitglied
Mal ein Blick über Landes-/Kontinentgrenzen - Medium SUV Vergleich

Ich finde es immer mal wieder interessant wie in anderen Ländern die Vergleichstests mit unserem Mazda CX-5 ausfallen. Hier wurde in Australien aktuell der Volkswagen Tiguan | Mazda CX-5 | Hyundai Tucson | Renault Koleos als Benziner getestet.

Die CarAdvice Bewertung liegt sowohl für den neuen Tiguan wie auch unseren (älteren ;)) Dicken gleichauf bei 8.5 Punkte. :)

Link zum Test:

Übrigens, Mazda ist in Australien sehr gefragt und hat m.W.n. einen Marktanteil von ca. 10%. Als Vergleich: In D will Mazda Leverkusen dieses Jahr 2% erreichen.

Nachtrag: Interessant finde ich das der Hyundai Tucson mit dem neuen 1,6-Liter-Turbo-Benzinmotor Serviceintervalle von nur 7500 km oder 6 Monate hat. Finde ich schon heftig, alle 6 Monate zur Inspektion zu müssen. Klar, Australien mit widrige Wetterbedingungen, aber so kurz Intervalle ... :confused:

Grüsse, MAJU
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo 67

Mitglied
Immer wieder interessant sind die 615 Liter Laderaum des Tiguan ;):rolleyes:
Wieso aber beim CX5 nur 403 L. angegeben werden entzieht sich meiner Kenntnis:confused:
Müssten ja eigentlich 503 sein.

Gruß
Andi
 

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Der CX-5 wurde in dem australischen Test nur durch die etwas schlechtere Bewertung in der Kategorie Handling&Fahreigenschaften vom Tiguan geschlagen. Eine sehr subjektive Kategorie. Denke das muß jeder Fahrer für sich selbst bewerten.

Allerdings sind schöne, viele Bilder dabei, wo man die 4 Kontrahenten mal sehr ausführlich dem optischen Vergleich unterziehen kann. Und hier kommt dann auch meine subjektive Bewertung: Der neue Tiguan ist im Vergleich zu seinen Konkurrenten (nicht nur CX-5) und auch im Vergleich zum alten Tiguan-Modell, einfach nur häßlich. Besonders die Heckansicht. Irgendwie absolut steril, nichts Interessantes, nichts Schönes dran. Optisch einfach nur zweckmäßig - fertig.
Sorry, das Auge kauft auch immer mit und da spielen Koleos, CX-5 und Tucson einfach in einer anderen Liga. Vor Allem der Koleos ist optisch sehr gut gelungen, was man auch mal als CX-5-Überzeugter zugestehen muß.

Nebenbei, einen großen Fehler hat der Tester bei allen Modellen erst garnicht gefunden!! Bei allen Testautos wurde das Lenkrad falsch eingebaut. :p;):p
 
L

LahmeKiste

Guest
zur Info

Hallo zusammen, in der aktuellen Autobild ALLRAD, Heft 10 von Oktober 2016 ist ein Fragebogen für CX-5 - Fahrer auf Seite 69

Titel: "Sie und Ihr Mazda CX-5"

Die Ergebnisse sollen in der Januar 2017 erscheinenden Ausgabe veröffentlich werden.

VG LahmeKiste
 

Mike v

Mitglied
Hallo zusammen, in der aktuellen Autobild ALLRAD, Heft 10 von Oktober 2016 ist ein Fragebogen für CX-5 - Fahrer auf Seite 69

Titel: "Sie und Ihr Mazda CX-5"

Die Ergebnisse sollen in der Januar 2017 erscheinenden Ausgabe veröffentlich werden.

VG LahmeKiste

War aber nur noch 1 Tag aktuel:(l. heute kommt die Nr. 11 raus also wer noch mitmachen will kann vielleicht noch die Nr. 10 ergattern.:rolleyes:
 
Oben