Winterreifen Falken Eurowinter HS01 SUV

rotwilldmarcy

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,

jemand hier, der die Reifen auch auf dem CX5 fährt?

Die Teile machen so laute Geräusche, dass man sich die Musik anmachen muss, um nicht irre zu werden ;) Frage mich, ob das normal ist...

Danke!
 

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Jap hab ich von mehreren Kunden schon zu hören bekommen dass die Reifen totaler Mist sind. Nach ein paar Tausend Kilometer klingen die als wären die Radlager kaputt und dazu sind sie auf Nässe echt nicht gut. Falken würde ich persönlich als Winterreifen niemals kaufen.
 

Jochen B.

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich kann das nicht bestätigen. Der Reifen funktioniert unter allen Bedingungen. Das Laufgeräusch ist sicher lauter als beim Sommerreifen aber, zumindest für mich, in keiner Weise störend. Fahre die Reifen jetzt den dritten Winter, und würde sie wieder kaufen.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Für den halben Preis eines Michelin würde ich noch keine Superreifen erwarten.
Beim ADAC-Fahrsicherheitstraining waren abgefahrene Billigreifen oft ein Grund für auffallend schlechtes Fahrverhalten.
 

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Es gibt einen Nachfolger vom HS 01 = den HS 02 an dem ich Interesse hatte. Letztendlich habe ich mich für den Hankook ixx entschieden da auch die Testberichte vom HS 02 nicht so berauschend waren. Der Hankook fährt sich unauffällig war aber auch etwas teurer.
 

CarstenFF

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich hab die Dinger nun eine Woche drauf und bin bisher zufrieden. Bei mir war es eine Frage der Verfügbarkeit und des Preises. Hankook, Goodyear etc. waren nicht verfügbar und Michelin waren 500 Tacken teurer. Auch für die Falken musste ich nach Wuppertal ausweichen, weil der Düsseldorfer Händler nur die Bridgestone in 19 Zoll liefern konnte, die kaum besser sind.

Ich werde berichten, wie sich die Falken entwickeln. Vielleicht muss ich ja früher wechseln als gedacht.
 

Wicki

Mitglied
Ich hab die HS 01 auch drauf. Der taugt nix. Laut und bei Schnee kein Grip. Aber es gab damals leider nicht viel Auswahl.
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich hab die HS 01 auch drauf. Der taugt nix. Laut und bei Schnee kein Grip. Aber es gab damals leider nicht viel Auswahl.
Joop , bin der gleichen Meinung , 2017 , als ich meine kaufte , gab es nur 2 Reifen laut Händler , ich hab die Falken Incl. Felgen verkauft . Meine seit dem gefahrenen Ganzjahresreifen auf der 19 Zoll Originalfelge , CrossClimate sind Klassen besser , fahre sie jetzt 4 Jahre und es sind noch 6 mm drauf . PASST !
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Joop , bin der gleichen Meinung , 2017 , als ich meine kaufte , gab es nur 2 Reifen laut Händler , ich hab die Falken Incl. Felgen verkauft . Meine seit dem gefahrenen Ganzjahresreifen auf der 19 Zoll Originalfelge , CrossClimate sind Klassen besser , fahre sie jetzt 4 Jahre und es sind noch 6 mm drauf . PASST !
Sind nicht billig - aber Qualität von den Michelin GJR zahlt sich aus.
Vor allem sollen die Pneus wie hier mehrere Forenmitglieder bestätigt haben sehr langlebig sein.(y)
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Stimmt. Allerdings wird einer, der jede Woche auf den Schrottplatz fährt und dort Nägel einsammelt, mit teuren Reifen weniger Freude haben. Man könnte beim Reifenhändler des Vertrauens mal nachfragen, ob es eine Reifengarantie wie bei ATU gibt.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Allerdings wird einer, der jede Woche auf den Schrottplatz fährt und dort Nägel einsammelt, mit teuren Reifen weniger Freude haben.

Wozu dieses Beispiel und schon wieder nur negativ gedacht.
Da fällt einem echt nichts mehr zu ein, wenn einer wie du nur anzweifelnd und mit Negativbeispielen hier rumpostet. Du konstruierst immer Szenarien, wo man sich fragt, was geht bei dir vor 😳
Hilfreich ist das auf keinen Fall!
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Sind nicht billig - aber Qualität von den Michelin GJR zahlt sich aus.
Vor allem sollen die Pneus wie hier mehrere Forenmitglieder bestätigt haben sehr langlebig sein.(y)
Joop , aber für mich zählt in erster Linie die Sicherheit , mit Billigreifen habe ich absolut nichts am Hut .
 

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wozu dieses Beispiel und schon wieder nur negativ gedacht.
Da fällt einem echt nichts mehr zu ein, wenn einer wie du nur anzweifelnd und mit Negativbeispielen hier rumpostet. Du konstruierst immer Szenarien, wo man sich fragt, was geht bei dir vor 😳
Hilfreich ist das auf keinen Fall!

Ich frage mich sowieso bei welchen Schrottplatz Nägel rumliegen sollen - bei den Ludolfs?!?

Zu den Falken WR: Ich fahre sie die zweite Saison in der Ausführung 19 Zoll.
Im direkten vergleich zu den originalen Toyo SR empfinde ich sie was die Geräuschkulisse angeht lauter aber nicht allgemein als laut.

Wie bei allem: Eigenes subjektives Empfinden...
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
>Ich frage mich sowieso
Nichts ist unmöglich. Manche glatte Straße hat im Winter Überraschungen und mancher Wertstoffhof hat Nägel herumliegen. Gut, wenn man ein richtiges Ersatzrad hat.
 

Anhänge

  • Böses_lauert_überall.jpg
    Böses_lauert_überall.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 32
Oben