Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Airbag / Hupendeckel ausbauen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2016
    Erhielt 14 Danke

    Airbag / Hupendeckel ausbauen


    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich den Airbag bzw. den Hupenknopf ausbaue?
    Es sind ja 3 Veriegelungen hinterm Lenkrad.
    Die Veriegelung von der Mittelspeiche lässt sich relativ leicht entriegeln.
    Ich scheitere aber bei der linken und rechten.
    Ich hab keinen Plan wie ich wo und mit was ansetzen soll.
    Ich gehe davon aus das es die länglichen Öffnungen sind ......
    Hat das von euch schon mal jemand gemacht.
    Eine kurze Anleitung evtl. sogar mit Bild wäre echt super.
    Es gibt ja leider kein Reparatur-Anleitungs oder Werkstatthandbuch in Deutsch für das Fahrzeug .

    vielen Dank im voraus
    Gruß Joe

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.411 Danke
    Zitat Zitat von Wildstarfan Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich den Airbag bzw. den Hupenknopf ausbaue?

    Es gibt ja leider kein Reparatur-Anleitungs oder Werkstatthandbuch in Deutsch für das Fahrzeug .

    Gruß Joe

    Hi Joe,

    was glaubst du wohl warum ??????

    Es ist lebensgefährlich am AirBag rum zu Doktoren wenn man kaum oder keine Ahnung hat ... deshalb solltest du auch hier im Forum keine Anleitung in schriftlicher Form, oder Bilder bekommen !

    Denn der jenige der dir die Anweisungen zeigt oder gibt ist verantwortlich wenn dir was passiert .. zumindest moralisch ... und ich würde mir diesen Schuh niemals anziehen

    Ich kann dir aber den Vorschlag machen das du bei einem unserer Schraubertreffen dir alles zeigen lässt oder gar umbauen lässt ... da gibt es einige Leute die Ahnung haben und wissen was sie tun

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du dein Lenkrad wechseln willst ... oder liege ich da falsch ?

    Gruß Sunny

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2016
    Erhielt 14 Danke
    Hallo Sunny ,
    Ich Doktore nicht herum sondern will den Airbag ausbauen da ich den zerkratzen Hupenknopf wechsen will.
    Ich habe schon Airbag`s aus und eingebaut und weiß was ich mache.
    Ich kann nur die seitlichen Veriegelungen nicht öffnen.
    Bei VW ist das wesentlich einfacher.

    Ich gehe doch nicht wegen jeder kleinigkeit in die Werkstatt.
    Schade das es kein Werkstatthandbuch gibt.
    Geändert von AmiVanFan (16.01.2017 um 15:06 Uhr) Grund: full-quote entfernt

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.508 Danke
    Um an Infos zu kommen gibst Du mal bei Tante Google Mazda CX5 paddle shifter ein, da wird sich dann was finden

  6. #5
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de

  7. #6
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.245 Danke

    Spritmonitor.de
    OK, das Thema moralische Verpflichtung hat sich somit soeben erledigt

    @Sunny
    Mir ist wie allen Anderen sicher klar, dass man mit dem Airbag keine Witze macht und zu Recht sollte da nicht jeder dran rumfummeln.
    Ebenso fragwürdig würde ich aber unnötige Panikmache sehen, wenn denn eigentlich nichts passieren kann.

    Deshalb die Frage, wo siehst du die "echten Risiken" in der Reihenfolge "3-fach Pin-Entriegelung d. Airbagmodul" dann "2 x Stecker vom Airbagmodul lösen"?

  8. #7
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.508 Danke
    In einem Punkt kleines Mißverständnis. wir hatten uns so geeinigt, daß ins Forum zum Thema Airbag ausbauen keine Bilder/PDF-Anleitungen hochgeladen werden, um z.B. den Autor oder gar den Betreiber des Forums nicht angreifbar zu machen. Verweise zu anderen Webseiten oder Tipps zu Schlagwörtern für Tante Google sehe ich hier unkritisch. Grundsätzlich sollte im Forum jeder alt genug sein um für sein Handeln die volle Verantwortung zu übernehmen

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe die folgenden 11 User:


  10. #8
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von karlipe Beitrag anzeigen
    wir hatten uns so geeinigt, daß ins Forum zum Thema Airbag ausbauen keine Bilder/PDF-Anleitungen hochgeladen werden
    Wer hatte sich da mit wem geeinigt? Ich bin ja auch schon eine Zeit lang aktiv, höre das aber zum ersten Mal.

  11. #9
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Zu dem Zeitpunkt als die ersten Kenstyle Lenkräder verbaut wurden! Da warst Du noch nicht im Forum aktiv Kladower!
    Und es ist auch gut so, es gibt Sachen die man nicht jedem zutrauen sollte, oder besser gesagt nicht zu einfach darstellen sollte und dann passiert etwas! Grüße Crow

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 10 User:


  13. #10
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke

    Also ich war blutiger Anfänger, als ich meine Paddles verbaut habe. Wenn man halbwegs gewissenhaft und geduldig an die Sache rangeht, ist die einzige Gefahr, dass man total durchdreht, weil die besch... f"§$%&...Ars.....Schnappfedern entweder oben oder unten wieder reinspringen, wenn man sie lösen will
    (Kleiner Tipp: Ein Papierkeil schafft Abhilfe. Wenn Du Dich an die Arbeit machst, wirst Du wissen, was ich meine)

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Vienna die folgenden 3 User:


Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung ausbauen
    Von MacSteven im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.03.2018, 10:57
  2. Schon wieder Takata Airbag Rückruf 19.2.2016
    Von Epo im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 11:53
  3. Blinker ausbauen
    Von JimmyTheFreak im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 20:13
  4. Fehlerhafte Airbag-Einheiten von Takata
    Von Stuggi_CX5 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 15:59
  5. Passenger-Airbag aktivieren
    Von Crazer im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 15:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •