Aktivierung versteckter Funktionen bei Mazda CX5

19Andi73

Mitglied
Änderung ist richtig. Wenn ich die Funktion paar mal hintereinander teste klappt es auch nicht jedes mal. Kann aber auch eventuell mit der Geschwindigkeit mit der du auf die Tasten hinter einander drückst zutun haben. Mehr Ideen habe ich leider nicht.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hallo Andi,

dankeschön für die tollen Anleitungen & den Support hier!

Wollte gerade Find My Car einprogrammieren, aber bei mir steht dort eine A501 statt Deiner 8501 - und auch der dritte Wert in der Zeile ist bei mir eine 0832 statt Deiner 0812:
Find-my-car - meine settings vorher - A501 statt 8501 oder A507.JPG

Was muss ich wo eintragen?
7B7-01-02: ?

Meiner: FL EZ 11/2016, Benziner, 160 PS, AWD, Automatik, Nakama-Ausstattungslinie, keine Alarmanlage, kein MRCC

Viele Grüße
Tristan
 

19Andi73

Mitglied
Hi Tristan.

In deinem Fall sieht die Änderung so aus.
7B7-01-02: E501 C300 08xx.

Die letzten 2 Ziffern im Block (mit xx markiert) ermittelt ForScan automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Klasse - hat geklappt. Danke! Nun hupt er bei 2x Drücken der Schließen-Taste auf der Fernbedienung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeVanDeike

Mitglied
Hi Leute,

wollte gerade mir das i-Stop weg programmieren habe aber in der 2. Zeile andere Werte drin. Könnt ihr mir helfen? Wäre top,Danke.

istop.jpg

Zeile 731-01-01 ist gleich wie in Anleitung hier muss anstatt 0014 ne 0004 stehen

aber die zweite Zeile 731-01-02 habe ich 1808 stehen und hier weiß ich nicht welchen Wert ich ändern muss.

Mfg

MikeVanDeike
 

Buchi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
@MikeVanDeike

Deine Werte sind:
in Zeile 731-01-01 anstatt 0014 schreibst 0004
in Zeile 731-01-02 anstatt 1808 schreibst 0808
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gonzooo1987

Mitglied
Hallo zusammen,
Habe heute festgestellt dass das deaktivieren der Anschnallwarnung (nicht anschnallen = unschöner Warnton) ebenfalls zur Deaktivierung des Warntons für die Reifendruckkontrolle führt. So zumindest die naheliegende Vermutung da mein Reifendruckkontrollsystem nicht mehr funktioniert und das die einzige versteckte Funktion ist (neben der automatischen Verriegelung der Türen) welche ich aktiviert habe.
Kann es also sein das durch den Code generell alle Warntöne ausgestellt werden?? Das wäre natürlich nicht so klasse. Mich hat das ganze jetzt leider einen erst 3 Wochen alten 19 Zoll Winterreifen gekostet :(
Lg Olli
 

no2

Mitglied
Habe bei meinem CX-5 vFL auch mal einiges aktiviert: Find My Car, Follow me Home, Napoli
und Anschnallwarnung und i-Stop deaktiviert.

Follow Me habe ich aber wieder deaktiviert, da infolge der Umprogrammierung dann beim Aussteigen und weiterhin geschaltetem Abblendlicht kein Warnton mehr kommt. Vielleicht liegt es ja daran, dass das Licht noch 30s an sein soll. ABER: Bin ich dann schon im Haus, brennt dann schön das Abblendlicht weiter. Mit Schalter auf "Auto" gibt es das Problem im Gegensatz logischerweise nicht.

Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Abblendlicht nach der Follow Me Phase von selbst erlischt, dann bräuchte es die OFF-Stellung am Schalter ja nicht mehr.

Bei Napoli habe ich - da Schaltgetriebe - festgestellt, dass die Auswahl "Schließen beim Fahren" dazu führte, dass ich nach Ausschalten per Stop-Knopf nimmer aus dem Auto kam, erst ein Befehl über die FB gab die Türen frei. Soll das so sein?
Habe es wieder auf Verriegeln beim Fahren und Entriegeln durch Zündung Aus gestellt, ne andere Möglichkeit sehe ich bei Schaltgetriebe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex

Mitglied
Ich suche Jemanden, der mir an meinem KF das „i-stop“ deaktivieren kann!

Ich würde mich freuen, wenn sich Jemand findet, der im Großraum Ruhrgebiet/Niederrhein wohnt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Dex

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte nochmal fragen ob mir Jemand das „i-stop“ deaktivieren kann?!

Selbstverständlich bezahle ich dafür.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir das Jemand machen könnte!!

edit am 02.01.2018:
Ich habe Jemanden gefunden, der mir hilft.
Ich bedanke mich für die Hilfeangebote per PN.

Tolles Forum, wo man sich unkompliziert hilft![emoji41][emoji1303]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

thetornado

Mitglied
Unbenannt1.JPG

So habe mal ein Screenshot hochgeladen mit paar Nummern vielleicht hilft des etwas. Habe jetzt schon erfolgreich Türverrieglung freigeschaltet. Würde gerne LH, Piepstöne noch programmieren. Stehe gerne für Versuche bereit.
 

thetornado

Mitglied
Uii, da habe ich mich etwas zu ungenau ausgedrückt. Meine die Piepstöne vom Anschnallwarner zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buchi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Wenn du die Piepstöne vom Anschnallwarner zu deaktivieren willst,
dann brauchst Werte von IC modul Block 720-01-01 hier zu posten
und in Beitrag #6 ist eigentlich beschrieben wie man das macht.

Willst du beide seiten ausschalten, oder nur eine?
 

Buchi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
@thetornado

original wert in 720-01-01 sind A300 7B26 80ED
für Deaktivierung beiden Seiten brauchst du A300 1B26 808D eingeben.
Rot - geänderte Wert
Blau – prüfsumme (normalerweise ForScan ändert es selber)

Vorher immer original Werte speichern damit man zurück setzen kann wenn etwas passiert.

PS. Alle Angaben sind nach Besten wissen gemacht und ich übernehme kein Verantwortung.
 

Dex

Mitglied
@AuD

Da war keine Ironie!

Ich habe Jemanden über das Forum gefunden, der nicht all zu weit weg wohnt, und der mir die „i-Stop“ Funktion deaktiviert hat.

Der Kollege war sehr nett und ich bin sehr zufrieden diese nervige Funktion deaktiviert zu haben.[emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@Dex,

ich hatte den Beitrag schon wieder gelöscht (Du hattest aber zu schnell reagiert) nachdem ich mit massiver Vergrößerung erkannt hatte, dass es ein Daumen war..... hatte doch erst einen ganz anderen Finger darin gesehen....:rolleyes:

Bin eben fast blind.....:confused: mea culpa, Asche auf mein Haupt.....
 
Oben