Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536
Ergebnis 351 bis 360 von 360

Thema: Aktivierung versteckter Funktionen bei Mazda CX5

  1. #351
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.304 Danke

    Nicht einfach, aber es geht. Beim KF muss man erst den seriellen Zugriff machen. Anleitung siehe z.B. hier. Danach kann man via AIO Software (siehe www.mazdatweaks.com oder hier im langen Thread) per USB einen Tweak installieren, dass der Touch während der Fahrt funktioniert. Das alles ist aber mit einem gewissen Risiko verbunden (CMU kaputt kostet ca. 1000 €), das jeder selbst trägt.

  2. #352
    Benutzer Avatar von Maverick_CX3
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    D:\Bayern\Steinkirchen
    Erhielt 77 Danke
    @Tristan, funktioniert der Weg über die Console und 20sec. DEL drücken nicht mehr? Ich hab noch die .512b, da geht das.

  3. #353
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.304 Danke
    Leider nicht. Das von Dir beschriebene Vorgehen (heißt manchmal auch Touch-Freischaltung via Testmode) habe ich bei meiner damaligen 56.00.513C ausprobiert und da ging es schon nicht mehr. Habe auch einige andere Berichte darüber gelesen, dass es bei einem der 56er Versionsschritte entfallen ist. Da simesch einen KF fährt und diese von Beginn an mindestens mit einer 59er FW ausgeliefert wurden, geht das bei ihm leider auch nicht mehr.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  5. #354
    Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Ergoldsbach
    Erhielt 27 Danke
    Könnte eigentlich der fMh -also wenn er ganz freundlich wäre- die Touch-Freischaltung programmieren??

  6. #355
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 441 Danke
    Nein, kann er nicht.
    Dir bleibt nur der Weg über den seriellen Zugriff zum installieren des Autorun-Tweaks und hinterher den Tweak zum aktivieren des Touchscreens über AIO.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN folgende User:


  8. #356
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2019
    Erhielt 0 Danke
    Hallo .

    Bei mir sind die werte wie folgt:

    731-01-01 1030 6024 201E
    731-01-02 1009 1946 8033
    731-01-03 4221 009F
    731-02-01 1000 004B

    Kann mir da jemand helfen?

    LG

  9. #357
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.304 Danke
    Wobei? Was willst Du denn aktivieren oder deaktivieren? Die Info könnte helfen...

  10. #358
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2019
    Erhielt 0 Danke
    Zitat Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
    Wobei? Was willst Du denn aktivieren oder deaktivieren? Die Info könnte helfen...

    Sry..

    Gemeint war die I Stop Funktion. Ich würde sie gerne komplett deaktivieren.

    LG

  11. #359
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.455 Danke
    Hab dir in PN geantwortet.

  12. #360
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2019
    Erhielt 0 Danke

    Stimmt genau, würde ich mal sagen


    Zitat Zitat von Nano.v1 Beitrag anzeigen
    (ich hol jetzt mal meine beruflichen Programmierkenntnisse aus der Gebäudeautomation raus und bitte um Korrektur wenn ich daneben liege):
    Nein, passt genau. Wie man sieht, ist ja doch alles sehr ähnlich, ob Autos oder Gebäudeautomation, am Ende kann man alles übergreifend verwenden und das bedeutet auch, dass man es tatsächlich verstanden hat.

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagenkauf CX-5 vom Mazda Händler - versteckter Mangel - wer noch?
    Von JanD im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 11:51
  2. Video Anleitungen zu CX-5 Funktionen
    Von JimmyTheFreak im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 16:26
  3. Versteckte Funktionen beim CX5
    Von crazypainting im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 15:59
  4. Mazda CX-5 Coupé (oder Mazda CX-4 = Mazda Koeru)
    Von webster im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •