Seite 39 von 40 ErsteErste ... 2937383940 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 396

Thema: Aktivierung versteckter Funktionen bei Mazda CX5

  1. #381
    Benutzer Avatar von hacker3033
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Gänserndorf
    Erhielt 25 Danke

    Meine Werte sind anders kann mir da wer Helfen :-)


    find my car.JPGNapoli.JPGAnschnalsignal.JPG

    Ich würde gerne
    Find my car,
    Anschnalsignal für Fahrer,
    und Napoli aktivieren

    bei Napoli kommt das Bild wie am Screenshot aber wenn ich da was ändere kommt die Meldung "Fehler beim schreiben" oder so ähnlich und bleibt bei 76% stehen

    Bitte um Hilfe
    LG

  2. #382
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.772 Danke
    @hacker3033: Deine Werte:

    Find My Car / RBCM-Modul
    alt: 7B7-01-02 A501 C300 0832
    neu: 7B7-01-02 E501 C300 0872

    Anschnallwarner nur für Fahrer deaktiviert / IC-Modul
    alt: 720-01-01 A303 7B26 80F0
    neu: 720-01-01 A303 3B26 80B0
    ...nur das oberstes WRITE anklicken (nicht "write all", weil das meistens nicht geht)

    Napoli:
    Den Screenshot, den Du gemacht hast, gibts in der Napoli-Anleitung nicht. Schau mal genau auf Seite 4 der Anleitung, dass Du dort auch die Zeile "R_BCM Module Configuration (AS BUILT format)" anklickst und nicht die darunter. Falls Deine Originalwerte nicht mit den Originalwerten aus der Anleitung übereinstimmen, meld Dich nochmal mit Deinen Originalwerten. Diese dann bitte hier als rauskopierbaren/normalen Text eingefügt und nicht als Bild. Danke.

    Tipp: Denk dran vor den Änderungen Backups der bestehenden Modulkonfigurationen zu speichern.
    Geändert von Tristan (05.07.2019 um 12:52 Uhr)

  3. #383
    Benutzer Avatar von hacker3033
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Gänserndorf
    Erhielt 25 Danke

    Napoli

    Hy ich habe die original Alarmanlage welche werte muss ich ändern:

    7B7-01-01 8550 0006 A13C
    7B7-01-02 E501 C300 0872
    7B7-01-03 0038 9210 9C

    7B7-02-01 0028 1098 50E1

    7B7-03-01 00C2

    Der Rest hat übrigens Prima funktioniert
    Danke
    LG

  4. #384
    Benutzer Avatar von hacker3033
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Gänserndorf
    Erhielt 25 Danke
    Noch eine Frage:
    Das die Lichter angehen beim aufsperren obwohl der Lichtschalter auf AUTO steht funktioniert nicht zu Programmieren oder ?

    Genauso eine Doppelverriegelung also das der Mazda auch nicht von innen geöffnet werden kann wenn er per Fernbedienung zu gesperrt wurde?

    Bei meinem Mazda 6 ging das

    LG

  5. #385
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.772 Danke
    @hacker3033: Deine Napoli-Programmierung:

    alt:
    7B7-01-01 8550 0006 A13C
    7B7-01-02 E501 C300 0872

    neu:
    7B7-01-01 85D2 0006 A1BE - 3x blinker when doors open from remote control (with alarm system)
    oder
    7B7-01-01 85D0 0006 A1BC - no blinker when doors open from remote control
    ...und unabhängig von der obigen 7B7-01-01:
    7B7-01-02 E501 C300 208A

    ... deute ich Deine ursprüngliche Programmierung richtig, dass Du trotz Alarmanlage kein dreimaliges Blinken der Blinker hast, wenn das Auto per Fernbedienung aufgeschlossen wird?

    Bei den anderen beiden Fragen kann ich leider nicht helfen. Hast Du schon den ganzen Thread hier durchgelesen? Vielleicht steht die Antwort ja bereits hier...

  6. #386
    Benutzer Avatar von hacker3033
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Gänserndorf
    Erhielt 25 Danke
    Bei mir blinkt es beim aufsperren 2mal und beim zusperren 1 mal

    Wenn ich
    7B7-01-01 85D2 0006 A1BE - 3x blinker when doors open from remote control (with alarm system)
    Verwende dann blickt er auch nur 1 mal aber zeitversetzt und die Alarmanlage funktioniert nicht zumindest die Innenraumüberwachung

    Bei
    7B7-01-01 85D0 0006 A1BC - no blinker when doors open from remote control
    Funktioniert alles genau wie vorher auch 1mal blinken nur da hab ich den Menüpunkt automatisch verriegeln diese hab ich jetzt in Verwendung und bin voll zufrieden 😉

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hacker3033 folgende User:


  8. #387
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Erhielt 10 Danke

    Spritmonitor.de

    Aktivierung versteckter Funktionen bei Mazda CX5 - hier Napoli

    Guten Abend,
    heute war ich beim fMh wg. Inspektionstermin und habe den Werkstattmeister wg. Türverriegelung ab 5 km/h gefragt. Er sagte mir das sei im MZD nicht zugänglich (das hatte ich auch festgestellt) und bei diesem Modell (FL G192 Sportsline 07-2015 mit MRCC) nicht möglich zu aktivieren. Da der Mann durchaus erfahren und vertrauenserweckend wirkte bin ich etwas verunsichert, habe mir aber sicherheitshalber ein ELM-USB mit Umschalter bestellt.
    Heißt das, daß er das mit den originalen Mazda-Werkstattgeräten nicht aktivieren kann? Wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe geht das mit lizensiertem Forscan, Windowsrechner und dem passenden OBD-Adapter.
    Außerdem vermisse ich einen Zentralschalter für Ver- und Entriegelung der ZV links in der Armlehne. Mein Passat 3B hat sowas. Wie entriegelt man dann bei Bedarf die Türen von innen? Oder kann man so einen Wippschalter sinnvoll nachrüsten?
    Danke und Gruß
    Arthur

  9. #388
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.355 Danke
    Zitat Zitat von arhd45 Beitrag anzeigen
    Außerdem vermisse ich einen Zentralschalter für Ver- und Entriegelung der ZV links in der Armlehne. Mein Passat 3B hat sowas. Wie entriegelt man dann bei Bedarf die Türen von innen?
    In der Tür an dem Türöffner ist doch der Wippschalter für die ZV. Reicht dir das nicht?

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 folgende User:


  11. #389
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.772 Danke
    Zitat Zitat von arhd45 Beitrag anzeigen
    Heißt das, daß er das mit den originalen Mazda-Werkstattgeräten nicht aktivieren kann? Wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe geht das mit lizensiertem Forscan, Windowsrechner und dem passenden OBD-Adapter.
    Korrekt, so ist es. Er kann nicht - und viele fMHs wissen auch nicht wie, da sie ForScan glaube ich nicht offiziell für Mazda einsetzen dürfen. Mit Forscan verändert man direkt die Module - manchmal auch Funktionen, die der fMH offiziell nicht freischalten kann, da Forscan in diesem Fall wohl mehr Möglichkeiten bietet.

    Zitat Zitat von arhd45 Beitrag anzeigen
    Wie entriegelt man dann bei Bedarf die Türen von innen?
    Im Türöffnergriff Richtung Motorraum ist ein Entriegelungshebel/Schalter. Siehe Beitrag über mir...

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  13. #390
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Erhielt 10 Danke

    Spritmonitor.de

    Zentralschalter für Ver- und Entriegelung


    Vielen Dank!
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das muß ich morgen probieren ob dieser Kipphebel mit dem roten Balken alle oder nur eine Tür ver- bzw. entriegelt. Jetzt habe ich in der Betriebsanleitung auf S. 3-24 gefunden, daß die Funktion abhängig vom Vorhanden- oder Nichtvorhandensein des Verriegelungsschalters unterschiedlich ist....eine klare einfache Beschreibung was im Deutschlandmodell geht und was nicht ist den 793 Seiten nicht immer leicht zu entlocken.
    Gruß Arthur

Seite 39 von 40 ErsteErste ... 2937383940 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagenkauf CX-5 vom Mazda Händler - versteckter Mangel - wer noch?
    Von JanD im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 11:51
  2. Video Anleitungen zu CX-5 Funktionen
    Von JimmyTheFreak im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 16:26
  3. Versteckte Funktionen beim CX5
    Von crazypainting im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 15:59
  4. Mazda CX-5 Coupé (oder Mazda CX-4 = Mazda Koeru)
    Von webster im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •