Aktivierung versteckter Funktionen bei Mazda CX5

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Manni00 : Neue Werte für 720-01-01:
- Nur Fahrer off: A323 3926 80CE
- Fahrer+Beifahrer off: A323 1926 80AE
- Fahrer+Beifahrer+Hinten off: 2323 1926 802E

720-01-02 wird nicht benötigt
 

TARKAN

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Freunde der Steuergeräteoptimierung.
Hab einen G194 AWD, BJ. 2022.

Bitte um korrekte Einträge für die permanente deaktivierung der akustischen Anschnallwarnung:
720-01-01: E361 3B26 804E

Sowie für die deaktivierung von i-Stop:
731-01-01: B014 C824 210B
731-01-02: 1909 1E26 9031

Vielen dank und grüsse aus der Schweiz
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Die akustische Anschnallwarnung für den Fahrer scheint bei Dir nicht aktiv zu sein.

Neue Werte:

Deaktivierung akustische Anschnallwarnung:
720-01-01: E361 1B26 802E - zusätzlich nur Beifahrer deaktiviert
oder
720-01-01: E363 1B26 80AE - zur Beifahrer-Deaktivierung auch hinten deaktiviert

i-Stop off:
731-01-01: B004 C824 21FB
731-01-02: 0909 1E26 9021
 

TARKAN

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
hallo Tristan und danke für die wie immer super schnelle Rückmeldung.

Allerdings stimmt mit dem Gurtwarner was nicht.
Mit den originalen Werten (720-01-01: E361 3B26 804E) ist der Gurtwarnton für den Fahrersitz definitiv aktiv (soeben nochmals getestet ;) )
Trotzdem habe ich die von dir vorgeschlagenen neuen Werte probiert (beide Varianten).
Diese lassen sich aber NICHT ins Steuergerät schreiben, ich bekomme eine Fehlermeldung
Erst "Incorrect Checksum of data entered", dann wenn ichs trotzdem versuche "Writing blocks failed - incompatible configuration"

Kannst du da weiterhelfen?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nein, tut mir leid, würde ich gerne, kann ich aber nicht. Außer Du hast "Writing All Blocks" genutzt statt den jeweiligen Block zu Scheiben - das könntest Du sonst noch versuchen.

Laut Werten in der XLS ist schon eine 0 = aus für den Fahrersitz gesetzt. Warum er trotzdem aktiv ist, weiß ich nicht. Aber die XLS ist ja auch nur ein User-Projekt - da kann es schon mal vorkommen, dass gerade mit neueren Fahrzeugen etwas nicht klappt, weil die Steuergeräte evtl. geändert wurden.
 

TARKAN

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ok, vielen Dank nochmal.
Aufgrund der Tatsache, dass die Werte in der von dir erwähnten XLS nicht mit der Konfiguration meines Fahrzeugs übereinstimmen, müssen wir wohl davon ausgehen, dass eine Version des Steuergeräts verbaut ist, welche noch nicht bekannt ist?! Dann hilft wohl nur abwarten...
 

TARKAN

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
oder ganz ohne Kosten, einfach angurten.
ist der Kommentare wirklich jedes mal nötig?
es gibt Gründe, wieso man sich nicht angurten will / kann. Ich bin Jäger in der Schweiz. Auf Waldstrassen gilt rechtlich keine Anschnallpflicht.
Beispiel wo die akustische Anschnallwarnung massiv stört: Diese Woche bei der Wildzählung: mein Beifahrer schaut für 2-3 Stunden mit der Wärmebildkamera aus dem offenen Fenster, steigt immer wieder aus/ein. Überschreite ich auch nur für einen Augenblick die magischen 20km/h, geht das Gebimmel los und hört auch nicht mehr auf. Wild weg, vielen dank...
 
Oben