Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alle Teilenummern des eigenen Wagens selbst ermitteln

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.009 Danke

    Alle Teilenummern des eigenen Wagens selbst ermitteln


    Hallo zusammen,

    unter http://www.ilcats.ru kann man durch Eingabe der VIN/FIN/Fahrzeugidentifikationsnummer (im Fahrzeugschein zu finden) alle Teilenummern des eigenen Wagens ermitteln, bzw. diese anschließend in den Explosionszeichnungen finden. Manchmal gibt es zwar mehrere Varianten (wie z.B. den Schleifring/Clockspring), aber diese erkennt man ja meist selbst, da man ja die Ausstattung seines Wagens kennt.

    Die Seite ist zwar auf russisch, doch kann man oben rechts umstellen auf englisch... oder man nutzt die automatische Übersetzungsfunktion des Google Chrome Browsers oder eine andere Möglichkeit. Nur die Grafiken selbst werden nicht übersetzt.

    Viel Spaß damit... und übrigens wurde mir direkt nach Eingabe der VIN auch das Produktionsdatum meines Wagens angezeigt - auch mal nett zu wissen.

    Cheers
    Tristan

    PS: Zusätzlich ist es auch möglich über die Auswahl der Automarke und des Modells zu suchen - man muss nicht zwingend seine VIN eingeben.


  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von HRO CX5 Nakama
    Registriert seit
    09.02.2017
    Ort
    Hansestadt Rostock
    Erhielt 808 Danke

    Spritmonitor.de
    ... und über die Computer-Standortbestimmung kann jeder russische Autodieb nicht nur den Standort des Wagens sondern auch die Ausstattung sehen....

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.009 Danke
    Also nur anhand der IP-Adresse kann man meines Wissens nach keine reale Adresse rausbekommen. Zumindest nicht als Privatmann - mit richterlicher Anordnung beim Netzbetreiber mag das für die Strafverfolgungsbehörden anders sein. Also sehen "die bösen Russen" online vielleicht die grobe Umgebung, in der dann gesucht werden müsste - aber ob sich das bei solch einem Massenprodukt wie dem CX-5 lohnt? Wir fahren schliesslich keinen Bugatti.

    Hier mal das, was anhand meiner IP-Adresse ermittelt wurde...
    ip-check.jpg

    Also irgendwo in oder um die Stadt, die auch in meinem Profil hier im Forum steht. Da können sie aber lange suchen...

    Trotzdem danke für die hilfreich gemeinte Sicherheitswarnung.

    Edit/PS: Mein Laptop hat kein GPS und alle Anfragen zum Standort etc. habe ich immer abgelehnt/deaktiviert. Anleitungen dazu gibts z.B. hier und hier.
    Geändert von Tristan (27.02.2019 um 05:44 Uhr)

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 4 User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 238 Danke
    Ich werde das mal in einem Internetcafe in Bayern aufrufen.
    Dann wird sicher kein Russe mehr ein Auto klauen, weil die sich da alle totsuchen ;-)

  6. #5
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.229 Danke
    @Tristan,
    Tolle Sache die du da gefunden, und uns daran teilhaben lässt, jetzt ist die Ersatzteilsuche/Nummer sofern man welche benötigt recht einfach gestaltet. Danke dafür.
    LG
    Roland

    Nachtrag: mein IP-check passt wie Ars.... auf Eimer Kilometerweit Daneben!
    IP-check.JPG
    Geändert von Zebolon cx 5 (27.02.2019 um 13:24 Uhr)

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 155 Danke

    Spritmonitor.de

    Sich mal eben schnell beim Kraftfahrt Bundesamt einhäcken, dann die FIN eingeben und schon weis man wo der Wagen zugelassen ist und wo er stehen sollte / könnte :-)

Ähnliche Themen

  1. Ausgesperrt vom eigenen Auto
    Von wolf545 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2018, 11:34
  2. 2. Gen. Produktionsort anhand Fahrgestellnr. Ermitteln?
    Von BoboCX5 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2017, 14:12
  3. Teilenummern
    Von cx5camper im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 19:57
  4. Seite mit Teilenummern und Zeichnungen vieler Bauteile
    Von Teddy im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 17:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •