Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Android Auto / Apple Carplay Einbau

  1. #21
    Benutzer Avatar von Jest
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Medvode / Slowenien
    Erhielt 81 Danke

    Spritmonitor.de

    Nein... offiziel ist sie nur für die werkstatt zugänglich...

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jest folgende User:


  3. #22
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.502 Danke
    Hier die Info, wie sich der neue vom alten USB-Hub unterscheidet:

    d516fb63_1539665109028.png

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 3 User:


  5. #23
    Plus Mitglied Avatar von Finski
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Welzheim
    Erhielt 876 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich würde gerne den alten USB-Hub im Wohnwagen weiterverwenden.
    Kann mir jemand sagen auf welcher der zwei Anschlußbuchsen sich der 12V Anschluß befindet?
    Über aussagekräftige Info wäre ich dankbar.

    20181016_113711[1].jpg 20181016_113655[1].jpg

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Finski folgende User:


  7. #24
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.502 Danke
    Habe mal im Schaltplan vom KF nachgeschaut, da der ja standardmäßig den gleichen USB-Hub verbaut hat wie der FL (KE/GH), für den es aber keinen für uns verfügbaren Schaltplan gibt. Anhand der KF-Schaltpläne müsste der USB Hub wie folgt mit +12V und Masse verbunden sein - im PDF unten dann nochmal die ganze Herleitung, falls ein Nachvollziehen gewünscht ist.

    USB-Hub alt - Strom-Masse.jpg

    USB-Hub alt - Strom-Masse.pdf

    Bin gespannt, ob so das Laden von Handys mit dem alten USB Hub an einer +12V Stromquelle funktioniert. Theoretisch müsse es klappen. Kann natürlich sein, dass sowohl +12V als auch ACC mit +12V verbunden sein müssen (also 1K und 1L mit dem Plus-Pol verbinden). Aber das bekommt man nur durch Ausprobieren raus.

    Und bevor man das teure Handy dranhängt, sollte man lieber mit nem Multimeter durchmessen, ob wirklich Handyverträgliche 5V aus dem USB Port kommen oder doch eventuell schädliche 12V. Der Hub sollte die 12V zwar in 5V umwandeln, aber man weiß ja nie...
    Geändert von Tristan (16.10.2018 um 15:30 Uhr)

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 2 User:


  9. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2016
    Erhielt 2 Danke

    Videoanleitung für die Installation ohne die komplette Armlehne auseinander zu bauen.

    Für alle die es Interessiert. Ich habe heute auf Youtube eine Anleitung gefunden (sogar auf Deutsch), wie eine Fachwerkstatt die verlegung der USB-Kabel macht ohne die komplette Mittelkonsole zu zerlegen.

    Ich habe die Kabel heute nach der Videoanleitung verlegt in meinem Mazda 6. Funktioniert super. Ich habe die Kabel nur ein bisschen mehr isoliert. Das ganze hat ca. 1-1,5h geauert. Die Kabel liegen gut und es klappert nichts.

    https://www.youtube.com/watch?v=sv86Dk3wlWo

  10. #26
    Plus Mitglied Avatar von Fietsy
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Selfkant
    Erhielt 197 Danke

    Größe SW 70..... Datei

    Hallo

    ich bin bei mazda3revolution nicht angemeldet, kann mir jemand die SW 70 zusenden oder ist die zu groß für e-mail ???

    Danke und einen schönen Nikolaustag allen !
    Manfred

  11. #27
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.502 Danke
    Die ist zu groß für ne E-Mail (ca. 2 GB).

  12. #28
    Benutzer Avatar von Jest
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Medvode / Slowenien
    Erhielt 81 Danke

    Spritmonitor.de
    Hier ist der direkte link zur firmware >> https://goo.gl/foKJud

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jest die folgenden 2 User:


  14. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2019
    Erhielt 0 Danke

    Warum neues USB Kabel

    Ich bin neu hier und bekomme nächste Woche meinen CX-5. Der CX-5 hat doch einen USB Anschluss. Wieso muss man da noch einen neuen verlegen?

  15. #30
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.502 Danke

    Der USB-Hub muss getauscht werden und 2 neue Kabel verlegt werden, da der alte USB-Hub nicht AA/CP-fähig ist (vereinfacht ausgedrückt). Zumindest war es bisher so. Wie es sich beim Modell KF 2019 verhält weiß ich nicht. Meine Annahme ist, dass bald der neue USB-Hub standardmäßig ab Werk verbaut ist.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mazda Q&A: Android Auto und Apple CarPlay
    Von michaonline im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 08:39
  2. android auto, apple carplay ab del 6. August?
    Von _artem_ im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2018, 13:28
  3. Android Auto oder Apple Carplay mit MZD Connect
    Von Ice_Wolve im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 13:38
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 12:50
  5. Nachrüsten mit Apple CarPlay bzw. Android Car
    Von juehoe im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 10:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •