Anleitung: Befestigung Lenkradummantelung

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute endlich mal die Zeit gefunden die Lenkradummantelung anzubringen. Ging alles ohne große Probleme. Ist vielleicht nicht perfekt, aber mir gefällt es. Auch die Problemzonen in Ramses Anleitung sind gut geworden. Danke Ramses noch mal für die Anleitung. Seht selbst was daraus geworden ist.

PS: Hatte einen Faden und eine Nadel im Lieferumfang dabei.

Sieht doch gut aus:cool:

Wieviel Zeit hast du dafür gebraucht....Danke im voraus für deine Antwort

Ich habe es auch noch vor mir...nur konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen:eek:

MFG KWB-Handy
 

19Andi73

Mitglied
@kwb-handy

Kann ich nicht genau sagen denn ich habe die Zeit nicht gestoppt. So in etwa um die 2,5 Stunden schätze ich.

@GT Speedster

Ja habe ich, so wie Ramses es vorgeschlagen hat. Recht hat er, sollte man machen. Hab den dünnen Doppelklebeband genommen.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute,
habe ich auch meine Lenkradummantelung angebracht....

Ich habe einen grauen Faden genommen....nicht wie üblich hier im Forum...Rot

Leider war die Ummantelung nicht ganz so passgenau, ich habe versucht so gut wie es geht anzubringen....und dann habe ich manchmal nicht richtig aufgepasst und die Naht nicht sauber weiter vernäht...ungeduld lässt Grüßen:mad:

Naja, wenn es mir nicht mehr gefällt....kann ich ja einen neuen Versuch starten....genug Garn war dabei......gebraucht habe ich heute dafür ca. 3,5 h

Was wirklich alles erleichert hat, ist die sehr gute Anleitung von Ramses......Dafür nochmals vielen Dank für die tolle Arbeit:cool:

Jetzt lasse ich mich überraschen, wie es beim Fahren ist, das habe ich noch nicht ausprobiert:rolleyes:

MFG KWB-Handy

P.S.: Mehr Bilder sind in den Alben
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 244
  • image.jpg
    image.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 262

19Andi73

Mitglied
Ist mal was anderes mit grauen Nähten.;):) Keiner ist perfekt. Du hast sicherlich dein bestes gegeben, hast es mit deinen eigenen Händen gemacht und Erfahrung gesammelt.;) Ob du das änderst oder so lässt ist deine Sache, mich würden die Falten in den Ecken stören. Zum fahren ist es klasse. Das Lenkrad fühlt sich dicker und griffiger an. Habe den Kauf keine Sekunde lang bereut.:cool:
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@19Andi73

👏👍

Ja, das mit dem Lenkrad stimmt, ich habe es gerade beim Fahren gemerkt, es fühlt sich besser an....:cool:

Und mit dem Rest schaue ich mal......natürlich geht es besser....und ich denke beim zweiten mal würde ich es auch noch etwas anders machen:p

Aber man lernt ja nie aus, ein ewiger Lernprozess und das in meinem hohen Alter😳

MFG KWB-Handy
 
C

cd_

Guest
Original Lenkrad

Sollte jemand noch ein Original Lenkrad benötigen - ich würde meines, Modellpflege 2014 (neu - da Lenkradwechsel vor Übergabe) verkaufen.
 

Ramses

Mitglied
Man, da entspanne ich 2 Wochen unter der Sonne am Roten Meer, komme zurück und erlebe hier einen wahren Näh- und Häkelboom. Ich bin begeistert. Sieht stellenweise auch besser aus als bei mir. Weiter so!!!
:eek::eek::eek:
 

DasBausV

Mitglied
Soderle... Dank Ramses' Anleitung hab ich heute auch die Lenkradverschönerung hinbekommen :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416762663420.jpg
    uploadfromtaptalk1416762663420.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 197

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Kenstyle-light (Lenkradummantelung)

Gestern bei der Post ein Päckchen per Einschreiben aus China abgeholt. Und was drin...Der Lenkradbezug. Natürlich sofort aufgemacht und nachgesehen. Drin war der Bezug, in wirklich sehr guter Qualität wie ich finde, und eine Rolle rotes Garn mit Nadel. Vielleicht kann jemand sagen ob da noch was fehlt und ob der Garn auch ausreichend ist zum beziehen. Wollte ich dieses Wochenende eingentlich drauf machen.
Das Leder fühlt sich an und riecht wie echtes Leder. Sage es deshalb, weil hier schon mal irgendwo angezweifelt wurde das es sich um echtes Leder handeln würde.



P.s.
Habe mal dazu einen neuen eigenen Tweed eröffnet weil es dazu, glaube ich, noch keins gib. Jedenfalls nicht gefunden. Und doch etwas verstreut ist die zu dem Thema.
 

19Andi73

Mitglied
Hi e.d.k.
Habe das gleiche bekommen und ja der Garn reicht absolut.

Gruß, 19Andi73.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Heute habe ich den Bezug aufgezogen. Dank der Anleitung von Ramses wars natürlich einfacher. Aber trotzdem immer noch eine zeitaufwendige Prozedur. Aber falls ich sowas noch einmal mache, dann bei schönerem und wärmeren Wetter. Und hatte natürlich zu spät angefangen. War noch nicht fertig und es wurde schon dunkel, so mußte ich erstmal für ausreichende Beleuchtung sorgen.
Aber das Ergebnis ist dafür echt Spitze. Bis auf eine kleine Ecke, an der das Leder leider etwas zu kurz ist. Kann man aber mit Leben.
Bilder muß ich mal bei Tageslicht machen.
Zum dem Garn....die Länge ist wirklich mehr als ausreichend. Denke mal das noch bestimmt 1/3 übrig ist. Für die beiden unteren Seiten hab ich ca. 60 cm jeweils genommen. Das komplette Grn immer durchzuziehen ist zu sehr unpraktisch, deshalb in entsprechende Teile geschnitten. Für den oberen Bereich hab ich ca. die vierfache bis fünffache Länge genommen.

Es fühlt sich toll griffig an und schön dick. Denke mal das Original Kenstyle ist nicht dicker, außer an den aufgepolsterten Stellen.
 

Mortifyer

Mitglied
Hab meins gestern bestellt nachdem ihr mich hier so gelüstig drauf gemacht habt. Wie lange is das im schnitt unterwegs bis es da ist?
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Rechne mal so 3 bis 5 Wochen.......

MFG KWB-Handy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Meins hat ca. 3 Wochen gedauert. Und kam direkt per Post. Also kein Zoll.
 

Mortifyer

Mitglied
Das passt! Hatte bei Ali nämlich von 5 Tagen bis 8 wochen schon alles! Und meine Frau freut sich schon aufs rumnähen. Noch lieber wäre mir eine alcantara version gewesen ala TT RS oder RS 4
 

Steini85

Mitglied
Dann hättest du das "richtige" Kenstyle bestellen können, das gibt's mit Alcantara.
Ist aber natürlich ungleich teuer als der Überzug.
 
Oben