Anleitung: Befestigung Lenkradummantelung

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Vielen Dank @ Ramses für die tolle Anleitung in Post #1 und den Tipp mit den Häkelnadeln.

So sieht es jetzt bei mir im FL 2016 mit verbautem Aliexpress-Leder aus:
Lenkradummantelung_Aliexpress_01_fertig_eingebaut.jpg

Der Weg dahin:
01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 07.jpg 06.JPG

Tipps:
  • Stabile Häkelnadeln verwenden - oder gleich ein Set kaufen. Die erste von der Schwiegermutter ausgeliehene rote Häkelnadel hat das zeitliche gesegnet. Empfehlen kann ich Häkelnadeldicken zwischen 1,5-2,5 mm. (ebay-Link)
  • Gebogene Sattler-/Polsternadeln fand ich besser als gerade Nadeln (ebay-Link)
  • Wählt die Garnfarbe nach Eurem Geschmack. Da ich keinen Sportsline fahre, sind bei mir nirgends rote Nähte im Innenraum. Daher habe ich schwarzes Garn gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dj-Bierbauch

Mitglied
Hallo zusammen :)

Jaaa, ich lebe noch... Und jaaa, ich melde mich auch mal wieder 😂

Mein Kenstyle-Light hat sich mittlerweile ziemlich aufgelöst.
Da ich meinen dicken aber immer noch lieb habe und ihn noch länger halten möchte, plane ich derzeit nochmal im Auto zu häkeln.
Hat noch jemand einen link zu einem passgenaue Bezug?
Ich finde aktuell irgendwie nur Universalbezüge :-(
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
In Post #61 vor ca. 2 Jahren (April 2019) war mein Lenkrad noch matter. Hier anbei ein Foto von heute - es glänzt mittlerweile ein wenig mehr. Benutze keine Handcreme und fahre meist selbst das Auto. Aber sonst bin ich mit dem Aliexpress Leder sehr zufrieden.
20220109_094037.jpg
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
In Post #61 vor ca. 2 Jahren (April 2019) war mein Lenkrad noch matter. Hier anbei ein Foto von heute - es glänzt mittlerweile ein wenig mehr. Benutze keine Handcreme und fahre meist selbst das Auto. Aber sonst bin ich mit dem Aliexpress Leder sehr zufrieden.
Anhang anzeigen 96298
Das ist "normal".
Das ist bei meiner ersten Version auch so gekommen.
Jedoch. Blättert bei mir oben schon das Kunstleder ab, deswegen wird es mal Zeit den Bezug auszutauschen :D
 
Oben