Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Anleitung: elektrisch betriebenes Brillenfach

  1. #1
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke

    Anleitung: elektrisch betriebenes Brillenfach


    Hier nun, wie von einigen gewünscht, die Anleitung zum Bau des

    elektrisch betriebenen Brillenfaches

    (nicht entmutigen lassen nach den ersten paar Anleitungszeilen)


    VERSION 1.1
    Ich habe bereits die Anleitung überarbeitet und den Tipp von MacSteven aufgenommen.
    Das Fach justiert sich nun am Anfang von alleine und fährt selbstständig zu.


    Teil 1 - Anleitung

    elektrisch betriebenes Brillenfach V1.1.pdf


    Teil 2 - Software-Codes

    (Software-Code) elektrisch betriebenes Brillenfach V1.1.pdf
    Geändert von Ramses (27.05.2015 um 12:14 Uhr) Grund: überarbeitete Version 1.1


  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 228 Danke
    Hallo Ramses,

    spendier dem Ding noch einen Endschalter (Magnetkontakt oder Mikroschalter) und Du brauchst Deine Softwarekalibrierung der Endlage nicht mehr. Der Nano könnte dann z.B. bei "Zündung Ein" kurz das Fach schließen, falls es nicht ganz geschlossen war.
    Wann erweiterst Du auf Bedienung per Smartphone😊?
    Nee, nur ein Witz. Schöne Anleitung, danke!

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MacSteven folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke

    Daumen hoch

    Alter...Du bist ja gestört!

    Weltklasse gemacht!

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Vienna die folgenden 2 User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zitat Zitat von MacSteven Beitrag anzeigen
    ...
    spendier dem Ding noch einen Endschalter (Magnetkontakt oder Mikroschalter) und Du brauchst Deine Softwarekalibrierung der Endlage nicht mehr....
    Ganz am Anfang wollte ich dieses Projekt mal nur mit Microschaltern bauen. Aber selbst die Microschalter waren mir dann noch zu groß, man sah sie, die Kabel mussten irgendwo durchgeführt werden, was auch wahrscheinlich wieder Löcher ins Fach bohren bedeutet hätte.
    Aber wie beschrieben, stehe ich erst am Anfang, was diese Technik angeht und vielleicht mache ich irgendwann mal eine erweiterte Version 1.1
    Zur Zeit klappt es ja so erst einmal, auch wenn natürlich es an der ein oder anderen Stelle noch verbesserungswürdig ist z.B. Motor aus während Klappe offen ist. Dann hat man erst einmal ein Problem, dann fährt es nämlich erst einmal nicht mehr zu.

    Zusatz:
    Die Anmerkung von MacSteven hat mir keine Ruhe gelassen, ich arbeite schon an der Version 1.1
    Geändert von Ramses (26.05.2015 um 15:21 Uhr) Grund: Version 1.1

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses die folgenden 2 User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.467 Danke
    Alter Schwede. Sehr interessant. Danke Ramses.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 folgende User:


  10. #6
    Benutzer Avatar von HRO CX5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Rostock
    Erhielt 4.167 Danke
    Moin
    Super cool,DANKE
    Grüße von der Ostsee

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HRO CX5 folgende User:


  12. #7
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 2.988 Danke
    Konnte diese geile Idee schon am vergangenen Samstag in Dorsten begutachten, einfach genial umgesetzt!!

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  14. #8
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Ich habe die Anleitung nochmals überarbeitet und den Vorschlag mit dem Microschalter eingebaut. Nun also die neue Version 1.1 (ist bereits im Beitrag #1 geändert worden)

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses die folgenden 3 User:


  16. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 228 Danke
    Schön realisiert, werde ich mir wohl auch mal nachrüsten. Danke!

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MacSteven folgende User:


  18. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 228 Danke

    http://www.netzmafia.de/skripten/har...erhandbuch.pdf

    Für alle, die sich einlesen wollen, ist hier ein kurzes, eine Einführung bietendes deutsches Programmierhandbuch. Ansonsten seien die Seiten von arduino.cc empfohlen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Ausstiegsbeleuchtung
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 14.04.2018, 08:49
  2. Heckklappe elektrisch?
    Von barend im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 15.09.2016, 15:50
  3. Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt
    Von Balla im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 22:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •