Anleitung: fernbedienbare Heckklappenöffnung

Ramses

Mitglied
Solche Clips könnte man aus POM-material herstellen. Muss halt passgenau sein das man es über die Dämpferstange klicken kann....

Ja, genau so etwas in dieser Richtung habe ich mir vorgestellt. Hauptsache es geht schnell und einfach, ohne viel Aufwand
 

Piropo

Mitglied
Ausser Betrieb nehmen der elektrischen Heckklappe

Hallo Zusammen,

ich hätte eine gegenteilige Frage zur elektrischen Heckklappe. Es ist nun mein dritter CX5, der erste mit elektrischer Heckklappe. Diese Heckklappe nervt mich total, ich muss jedesmal warten bis sie geschlossen ist, (besonders bei Regen oder vollen Händen ein Genuß), weil sonst das Keyless-Go-System das Auto nicht schließt wenn ich weglaufe; ich muss also wieder mit dem Handsender schliessen (was ja nicht der Sinn des Keyless-Go-System ist).

Deshalb habe ich eine Frage an euch: Hat von euch schon mal jemand die elektrische Heckklappe abgeklemmt und Erfahrungen gesammelt, ob sie danach problemlos funktioniert?

Für eure Erfahrungen / Hinweise bedanke ich mich im Voraus.

Piropo
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Kann mir nicht vorstellen, dass das schon mal jemand beim KF (erst ab dem gibts die serienmäßige el. Heckklappe) gemacht hat und dies dauerhaft beibehält. Denn es dürfte sich um Spindelmotoren oder ähnliches handeln, was da statt normaler Gasdruckdämpfer verbaut ist. Und solche Spindelgewinde machen das dauernde Öffnen per Hand wahrscheinlich ne Zeit lang mit, aber auch dauerhaft? Und es wäre dann ein ganz anderes Schließverhalten (gleichmäßiges Kraftaufwenden/schließe mal Deine el. Heckklappe testweise per Hand) im Vergleich zu normalen Gasdruckdämpfern, die bei Fahrzeugen ohne el. Heckklappe verbaut sind. Wenn ich das Problem hätte & es mich wirklich stören würde, würde ich mir normale Gasdruckdämpfer suchen und einbauen.
 
Oben