Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 83 von 83

Thema: Anleitung: fernbedienbare Heckklappenöffnung

  1. #81
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.395 Danke für 786 Beiträge

    Zitat Zitat von Kwue1968 Beitrag anzeigen
    Solche Clips könnte man aus POM-material herstellen. Muss halt passgenau sein das man es über die Dämpferstange klicken kann....
    Ja, genau so etwas in dieser Richtung habe ich mir vorgestellt. Hauptsache es geht schnell und einfach, ohne viel Aufwand
    2.0 Benziner | 165 PS | FWD | Schaltung | Centerline | Touringpaket | Navi | Graphitgrau Metallic
    Sommer: Oxxo Decimus Black 18*8, Nokian 235/55 R18 | Winter: Com4Wheels Arctos 17*8, Nokian 225/65 R17
    Mod: Original Rückfahrkamera, Fronteinparkkamera, Led-TFL über Nebelscheinwerfer (inkl. ComingHome-LeavingHome-Funktion), fernbedienbare Heckklappenöffnung, automatische Außenspiegel, Auspuffblende, Kenstyle-light, weiteres siehe Pinnwand
    >bin immer erreichbar und erreiche doch gar nichts<

  2. #82
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2016
    Erhielt 45 Danke für 21 Beiträge

    Ausser Betrieb nehmen der elektrischen Heckklappe

    Hallo Zusammen,

    ich hätte eine gegenteilige Frage zur elektrischen Heckklappe. Es ist nun mein dritter CX5, der erste mit elektrischer Heckklappe. Diese Heckklappe nervt mich total, ich muss jedesmal warten bis sie geschlossen ist, (besonders bei Regen oder vollen Händen ein Genuß), weil sonst das Keyless-Go-System das Auto nicht schließt wenn ich weglaufe; ich muss also wieder mit dem Handsender schliessen (was ja nicht der Sinn des Keyless-Go-System ist).

    Deshalb habe ich eine Frage an euch: Hat von euch schon mal jemand die elektrische Heckklappe abgeklemmt und Erfahrungen gesammelt, ob sie danach problemlos funktioniert?

    Für eure Erfahrungen / Hinweise bedanke ich mich im Voraus.

    Piropo

  3. #83
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    05.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.681 Danke für 877 Beiträge

    Kann mir nicht vorstellen, dass das schon mal jemand beim KF (erst ab dem gibts die serienmäßige el. Heckklappe) gemacht hat und dies dauerhaft beibehält. Denn es dürfte sich um Spindelmotoren oder ähnliches handeln, was da statt normaler Gasdruckdämpfer verbaut ist. Und solche Spindelgewinde machen das dauernde Öffnen per Hand wahrscheinlich ne Zeit lang mit, aber auch dauerhaft? Und es wäre dann ein ganz anderes Schließverhalten (gleichmäßiges Kraftaufwenden/schließe mal Deine el. Heckklappe testweise per Hand) im Vergleich zu normalen Gasdruckdämpfern, die bei Fahrzeugen ohne el. Heckklappe verbaut sind. Wenn ich das Problem hätte & es mich wirklich stören würde, würde ich mir normale Gasdruckdämpfer suchen und einbauen.
    FL GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Schalldämmung
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 16:01
  2. Anleitung: Ausstiegsbeleuchtung
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 14.04.2018, 10:49
  3. Anleitung: Kofferraumbeleuchtung
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 21:29
  4. Anleitung: Kühlerschutzgitter
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 10:14
  5. Anleitung: Standlichtschaltung für TFL (in NSW)
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 12:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •