Anleitung: Nebelschlußleuchte ausbauen - abgebrochene Halterung reparieren

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,

beim Winterreifenwechsel ist mir was ganz blödes passiert :p:rolleyes:

Ich hatte einen Reifen an der hinteren Stoßstange angestellt.
Beim absenken des Dicken mit dem Wagenheber, hat dieser dann so viel Druck auf den Stoßfänger ausgeübt,
dass innen die Halterung für den Reflektor (analog zur linken Nebelschlußleuchte) abgerissen ist und
dieser nun im Ausschnitt vor sich hin klapperte. :mad:

27267950yp.png


Da ich nicht der Einzige bin dem das passiert ist, habe ich eine kleine Anleitung zur Selbstreparatur eingestellt, evtl. hilft es ja jemanden ;)

Reparaturanleitung:
Anhang anzeigen Nebelschlussleuchte_Reparatur.pdf

Mazda Teileansicht
1K00EG1.jpg
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@Ingo,
Dank, bzw. leider deinem Missgeschick nach werde ich deine Anleitung dazu verwenden mal meine rechte Nebelschlussleuchte zu aktivieren, muß mal im englischen ebay nach einer Ausschau halten.
LG
Roland
 
Oben