Seite 38 von 42 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 411

Thema: Anleitung: Original Rückfahrkamera Einbau

  1. #371
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.903 Danke

    @carstendeppe:
    Laut diesem Thread gibt es keine Tastenkombination für einen TomTom/NB-1 Reboot. Aber spätestens mit Deinem Hardware-Reboot durch das Abklemmen der Batterie wird ein Neustart vorgenommen worden sein. Alternativ zum Batterie-Abklemmen kann man auch alle Stecker hinten am TomTom/NB1 entfernen/abstecken - das dürfte keine Auswirkung auf andere Systeme/Module haben, wie es das Abklemmen der Batterie macht.

    Hast Du schon alle Kabelverbindungen zur/von der Rückfahrkamera geprüft? Könnte ja sein, dass sich ein Kabel/eine Lötstelle/ein Stromdieb gelöst hat - je nach dem, wie die Kabel verbunden wurden. Denn vielleicht ist die Kamera ja noch heil, bekommt nur gerade keinen Strom oder das Signalkabel ist nicht verbunden.

  2. #372
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    Kempen/ Niederrhein
    Erhielt 10 Danke
    Danke für die Info. Mich hat nur gewundert, dass trotz Abklemmens der Batterie z.B. die gespeicherten Telefone immer noch vorhanden waren.
    Meine Frau hat mir aber eben gemeldet, dass die Kamera heute funktioniert !?
    Das deutet ja tatsächlich eher auf einen losen Kontakt hin. Ich werde mir die Anschlüsse mal ansehen. Ich fange hinten beim Kamerastecker an, da kommt man leichter dran. Uns sonst muss halt die HU mal rausgezogen werden. :-(

  3. #373
    Neuer Benutzer Avatar von lumpel2112
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    06279 Schraplau
    Erhielt 3 Danke
    Hallo, ich bin mittlerweile dran mir die rückfahrkamera einzubauen. Allerdings weiß ich nicht wie fie pins bzw buchsenkontakte heißen. Sind das MQS(microquadlock system) kontakte?

    Ich habe welche von arbeit welche auch passen aber dann lässt sich die sicherung nicht schließen. Hier mal ein bild von denen die ich habe.

    LG Lumpel

    Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk

  4. #374
    Benutzer Avatar von JoGo56
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Altenburger Land
    Erhielt 467 Danke
    Hallo Lumpel,
    ich hatte das gleiche Problem beim Einbau einer Rückfahrkamera. Habe mich für einen Plug+ Play Adapter entschieden. Bei diesem Adapter habe ich die entsprechenden Kabel angelötet und zwischengesteckt. Funktioniert schon gute vier Jahre einwandfrei.
    Gruß Achim

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei JoGo56 folgende User:


  6. #375
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.903 Danke
    @lumpel2112: Habe noch keine Rückfahrkamera eingebaut und kann Deinem Post leider nicht entnehmen für welchen Stecker genau Du die Pins suchst... aber vielleicht helfen Dir die Informationen der Pins, die ich für den seriellen Zugriff an einem der Stecker der CMU ermittelt habe und nutze - siehe diesen Post hier und die folgenden.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  8. #376
    Neuer Benutzer Avatar von lumpel2112
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    06279 Schraplau
    Erhielt 3 Danke
    Huhu
    Danke für die tipps. Leider sind das nicht die richtigen pins die ich für den mzd stecker benötige. Ich werde heute mal diverse fachmärkte abklappern

    Die kamera die ich habe ist keine originale und 12v deshalb fällt das mit der spannung vom mzd nehmen flach.
    Was haltet ihr von der idee die spannung an der steckdose im kofferraum abzugreifen so das die kamera immer an ist quadi und es keine verzögerungen beim rangieren gibt wenn man öfter von vor in rückwärtsgang wechselt?

    Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk

  9. #377
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.903 Danke
    Möglich ist das. Die Steckdose im Kofferraum (rechts bei unseren KE FLs; Deinem Profilbild entnommen, dass Deiner ein FL ist) hat Zündungsplus/ACC - also 1x den Startknopf drücken und es ist Strom drauf - habe es eben nochmal zur Sicherheit getestet. Dann gibt`s halt einen dauerhaften Stromverbraucher mehr, der Strom zieht, wenn die Zündung/ACC an ist. Aber es ist ja keine Kühlbox, die wesentlich mehr Strom ziehen würde.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  11. #378
    Neuer Benutzer Avatar von lumpel2112
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    06279 Schraplau
    Erhielt 3 Danke
    @tristan ja deshalb ja... Soviel leistung zieht die kleine kamera ja nicht.
    Habe schonmal angeschlossen ans mzd und getestet. Bild kommt jetzt heist es bloß noch kabel verlegen und kamera ordentlich einstellen.

    Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk

  12. #379
    Neuer Benutzer Avatar von lumpel2112
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    06279 Schraplau
    Erhielt 3 Danke

    Kamera geht / aber nicht wirklich :(

    Hallo, ich bräuchte vllt nochmal eure hilfe .

    ich habe meine Kamera eingebaut und alles verkabelt ... wenn ich das Auto einschalte und den Rückwärtsgang einlege dann kommt nur das Bild von den Parksensoren, wenn ich dann das MZD neustarte über den Affengriff dann geht auch die Kamera.

    Wie oben bereits geschrieben habe ich die Kamera auf die 12V steckdose im Kofferraum geklemmt. jetzt habe ich die vermutung das die Spannung da zu spät zugeschalten wird ? und das MZD dann schon gestartet ist ... oder das MZD mit permanent anliegendem Videosignal nicht umgehen kann ... hätte noch jemand ne idee dazu ?

    Viele Grüße

  13. #380
    Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Erhielt 9 Danke

    Soviel wie ich weiss prüft das MZD beim hochfahren ob eine Kamera/Signal vorhanden ist.
    Also gut möglich das die Kamera zu spät mit Strom versorgt wird.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Turmalinblau folgende User:


Seite 38 von 42 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Original Parktronik Lautstärke einstellen
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 10:58
  2. Rückfahrkamera
    Von oldy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 21.06.2016, 18:15
  3. Rückfahrkamera nur im Sports-Line Modell?!
    Von peppo im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 08:37
  4. Anleitung: Frontkamera + Umschaltbox Einbau
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 21:20
  5. Anleitung: TFT Spiegel Einbau
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 21:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •