Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Anleitung: PCM zurücksetzen nach Ölwechsel (Diesel)

  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2014
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Habe nur das PCM zurückgesetzt ohne Ölwechsel. Ölwechsel folgt in den nächsten Tagen. Ich bekomme nach wie vor "Motorüberprüfung erforderlich" und die Engine Lampe leuchtet. War der Meinung, dass nach dem PCM Reset die Meldung weg sein müßte!

    Danke für die Hilfe, Liebe Grüße!

  2. #22
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.580 Danke für 1.200 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Das PCM muss man zurücksetzen damit keine Fehlermeldung kommt. Wenn Du aber schon eine hast dann ist es wichtig sie auszulesen und sehen was genau nicht stimmt.

    Warum hast Du selbst was dran gemacht? Braucht man bei Euch in Ö nicht regelmäßig zur Inspektion beim Händler fahren wegen der Garantie?


    Wenn Du unbedingt die Meldung selber löschen willst, dann kannst Du >>hier<< weiterlesen.


    Gruß und viel Erfolg,
    BIGI
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Niederösterreich
    Erhielt 72 Danke für 22 Beiträge

    PCM zurücksetzen nach Ölwechsel beim FL

    Hallo liebe CX5-Gemeinde!
    Wollte nach dem heutigen Zwischenölwechsel bei meinem 175PS FL das PCM lt. Anleitung Bigi zurücksetzen.
    Das hat nicht ganz funktioniert, nach dem 5x Vollgas gab's keine Bestätigung durch die gelbe Vorglühlampe. Funktioniert das anders beim FL?
    Das Zurücksetzen im MZD auf 100% (variables Ölwechselintervall) hat wahrscheinlich keine Auswirkung auf die PCM-Meldung, die wahrscheinlich irgendwann bei 12.500km ab dem letzten Zurücksetzen beim fmh kommen könnte.
    Danke für eure Antworten!

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei md967fi folgende User:


  5. #24
    Benutzer Avatar von Mac S
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Hessen
    Erhielt 185 Danke für 93 Beiträge
    Das Zurücksetzen sollte funktionieren. Einfach 5x Vollgas geben hatte bei mir auch nicht zum Erfolg geführt. Erst beim x-ten Versuch hatte ich die richtige Geschwindigkeit der 5 "Gasstöße" und das war bei mir eine sehr schnelle Aufeinanderfolge dieser "Gasstöße". Danach blinkte die Vorglühlampe wie beschrieben.
    Aber nun eine Frage an die Spezialisten (bigi vielleicht): welches ist dieser Diagnose Pin zum zurücksetzen des PCM nach einem Ölwechsel beim KF? Der Sicherungskasten sieht etwas anders aus (kann aber auch daran liegen, dass einige zusätzliche Verbraucher abgesichert sind), aber ich denke ich habe den richtigen markiert. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

    Inked20170809_100216 (002)_LII.jpg
    CX-5 L Skyactive-D 175 AWD 5T 6AG AL-Sports Tec-P, Modell KF 1NEAPCSD Marixgrau Metallic (46GKD4), AHK,
    H&R Spurplatten 40 mm,
    ab Frühjahr 2018 Brock B24 GP 8,5 J x 19 ET 40 255/45R19 100V

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mac S folgende User:


  7. #25
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.580 Danke für 1.200 Beiträge

    Spritmonitor.de
    @Mac-S - wenn Du mal wieder in Darmstadt bist (nächste Woche?) schauen wir uns gemeinsam den Sicherungskasten und versuchen den Pin zu finden. Denke nicht, dass er weit wo anderes liegt...

    Gruß,
    BIGI
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  8. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Funktioniert das bei allen CX 5 Diesel.Meiner ist Baujahr 2016 Nakama Ausstattung.

    Hallo

    Funktioniert das bei allen CX 5 Diesel.
    Meiner ist Baujahr 2016 Nakama Ausstattung.
    Der Sicherungskasten sieht bei mir etwas anders aus von innen.

  9. #27
    Benutzer Avatar von jmschuh
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Bochum
    Erhielt 132 Danke für 48 Beiträge
    Beim neuen CX-5 II (2017) ist die Rückstellung ganz einfach. Den Helligkeitsregler für die Armaturenbeleuchtung beim Starten des Motors gedrückt halten und weiter festhalten bis es ein paar mal piept. Das war´s.

    Stand im Handbuch vom Neuen, dass nicht das Handbuch ist, welches man bei Mazda runterladen kann (und erheblich umfangreicher ist, aber genau das steht nicht drin).

    Gruß,

    Jens
    Mazda CX-5 2017, Skyactiv-D 175 AT AWD Sportsline, Technikpaket, Leder, Matrixgrau Metallic

  10. #28
    Benutzer Avatar von Mac S
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Hessen
    Erhielt 185 Danke für 93 Beiträge
    Zitat Zitat von jmschuh Beitrag anzeigen
    Beim neuen CX-5 II (2017) ist die Rückstellung ganz einfach. Den Helligkeitsregler für die Armaturenbeleuchtung beim Starten des Motors gedrückt halten und weiter festhalten bis es ein paar mal piept. Das war´s.

    Stand im Handbuch vom Neuen, dass nicht das Handbuch ist, welches man bei Mazda runterladen kann (und erheblich umfangreicher ist, aber genau das steht nicht drin).

    Gruß,

    Jens
    Bezieht sich diese Art der Rückstellung auch auf die Fahrzeuge mit Audiosystem B (Touchscreen)? Ich denke nicht, weiß es aber nicht mit absoluter Sicherheit. Interpretiere das Handbuch aber so.
    CX-5 L Skyactive-D 175 AWD 5T 6AG AL-Sports Tec-P, Modell KF 1NEAPCSD Marixgrau Metallic (46GKD4), AHK,
    H&R Spurplatten 40 mm,
    ab Frühjahr 2018 Brock B24 GP 8,5 J x 19 ET 40 255/45R19 100V

  11. #29
    Benutzer Avatar von jmschuh
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Bochum
    Erhielt 132 Danke für 48 Beiträge
    Zitat Zitat von Mac S Beitrag anzeigen
    Bezieht sich diese Art der Rückstellung auch auf die Fahrzeuge mit Audiosystem B (Touchscreen)? Ich denke nicht, weiß es aber nicht mit absoluter Sicherheit. Interpretiere das Handbuch aber so.
    Das kann ich Dir nicht genau sagen. Wollte das jetzt mal nicht so zwischendurch zurückstellen...
    Mazda CX-5 2017, Skyactiv-D 175 AT AWD Sportsline, Technikpaket, Leder, Matrixgrau Metallic

  12. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2016
    Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

    PCM zurücksetzen FL ab 2015


    Hallo,
    Könnte jemand evtl. ein Bild einstellen um zu sehen
    bei welchem Pin beim FL ab 2015 das Kabel im Sicherungskasten eingeteckt werden muss
    um das PCM nach dem selbstgemachten Ölwechsel zurückzusetzen.

    im voraus vielen Dank
    Gruß Joe
    CX-5 , Sportsline , 2,2 D ,175 PS , Autom. , weiß met.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diesel: Ölverdünnung und vorgezogene Ölwechsel
    Von magic.frank im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2127
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 08:26
  2. Ölmenge für Ölwechsel
    Von McCoy77 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2018, 16:19
  3. Diesel mit 150 oder 175 PS?
    Von qnick im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 10:17
  4. Anleitung: Webasto Standheizung Evo 4/5/5+ Benzin/Diesel
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 19:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •