Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Anleitung: US Style Heckleuchten

  1. #1
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.688 Danke

    Spritmonitor.de

    Anleitung: US Style Heckleuchten


    Hallo,

    Zitat Zitat von Steini85 Beitrag anzeigen
    ... wäre so eine kleine, feine .pdf nicht verkehrt

    Hier die kleine, feine .pdf Anleitung - Mazda CX5 - US Style Heckleuchten.pdf

    Der Einbau kann die Mazda Neuwagen Garantie beeinflussen!


    Wenn man sie richtig ausführt, soll das ganze am Ende so aussehen:





    Was wird gebraucht?

    2x T10 W5W Gummi Fassung:
    T10 W5W Standlicht Parklicht Gummi Fassung Sockel Socket 14-16mm Bohrung
    http://www.ebay.de/itm/4-Stuck-T10-W...item53f2aff2be

    2x W2W Glühbirnen:
    2er Set xenohype W5W T10 Standlicht Kennzeichenlicht Autolampe Glassockellampen
    http://www.ebay.de/itm/2er-Set-xenoh...item43be6efbf6

    4x Stromdiebe:
    Abzweigverbinder Stromdiebe Schnellverbinder
    http://www.ebay.de/itm/Abzweigverbin...item4d11e76dcf

    1x Stuffenbohrer:
    Stufenbohrer Satz 3tlg,Kegelbohrer, Schälbohrer, Senker HSS-TIN 4-32 mm
    http://www.ebay.de/itm/Stufenbohrer-...item3f0f567e5e

    Gruß,
    BIGI
    Geändert von bigi1983 (19.01.2014 um 23:48 Uhr)


  2. #2
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.385 Danke

    Spritmonitor.de
    @BIGI:
    Danke! und ich hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich Dich drauf hinweise, dass das Dokument noch die Kopfzeile der "ODBII Modifikation" hat

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada folgende User:


  4. #3
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.688 Danke

    Spritmonitor.de
    War ein Test ob ihr aufpasst

  5. #4
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Wie immer vielen Dank an dich. Ich hätte soviel zu basteln zur Zeit...

  6. #5
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.385 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von bigi1983 Beitrag anzeigen
    War ein Test ob ihr aufpasst
    Bei so was immer... bin "berufsbedingter Genauleser"

  7. #6
    Benutzer Avatar von Frogman
    Registriert seit
    09.05.2013
    Erhielt 157 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich möchte ja nicht den Spielverderber machen... - allerdings ist Dein Verweis auf Absatz 6 des §51a StVZO nicht ausreichend.
    Ja, auch Pkw, für die seitliche Begrenzungsleuchten nicht vorgeschrieben sind, können damit ausgestattet werden. Dabei gelten allerdings zum einen auch die Einschränkungen des Absatzes 3 (d.h. es fehlt damit eine Begrenzungsleuchte im vorderen Drittel des Fahrzeugs), zum anderen müssen alle Begrenzungsleuchten gemäß §22a StVZO eine Bauartgenehmigung für die Anbringung an zulassungspflichtigen oder an zulassungsfreien Fahrzeugen besitzen - das ist hier für die verbauten Leuchten nicht der Fall. Im Gegensatz - durch die Veränderung der serienmäßigen Rückleuchte erlischt deren Bauartgenehmigung!

    Das sprengt den Rahmen eines "wir tauschen mal das Birnchen gegen 'ne LED..." um einiges - wenn Du damit einen Unfall hast (erst recht im Dunkeln), wird der Gutachter Dir das Ganze um die Ohren hauen - Verlust des Versicherungsschutzes ist garantiert.

  8. #7
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.688 Danke

    Spritmonitor.de
    Schade! Habe sie schon ausgebaut...

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 4 User:


  10. #8
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.492 Danke
    Ich war gerade extra in der Garage und die Rücklichteinheit hat ein Prüfzeichen

    Hat man einen Unfall mit einem der rollenden Weihnachtsbäume, werden dann die zuviel angebrachten Leuchten gegeneinander aufgerechnet und wer die Meisten hat ist am Meisten schuld, Fragen über Fragen, grübel....

  11. #9
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Leute, wenn ihr wissen möchtet, wie schlimm die Umbauten sind und ob Eure Versicherung im Notfall zahlt, dann schaut einfach mal in Euren Versicherungsvertrag rein. Nur der zählt. Es gibt keine gesetzliche Bestimmung, wonach bei erlöschen BE die Versicherung nicht zahlen braucht. Das sind privatwirtschaftliche Sachen, die müssen in Verträgen geregelt werden.
    Ich habe gerade mal meinen Vertrag (HUK24) extrem grob überflogen (NFL läuft, da schaue ich nur in den Pausen mal kurz rein, Spiel ist aber eh gelaufen ). Da steht nirgends etwas von erlöschen BE etc. (schaue morgen aber nochmals genauer rein)

    Meine persönliche Meinung speziell mal zu diesem Lichtthema ist folgende:
    Was kann denn schon passieren beim Aktivieren der seitlichen Rücklichter. Uns fährt einer hinten drauf und behauptet er sei durch die seitlichen Lichter geblendet worden? Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Wer nimmt ihm den diese Behauptung ab? Außerdem habe ich mal gelernt, dass zwischen Verursachung und Eintreffen eine Kausalität (Beziehung) bestehen muss. Wenn ich eine Rückleuchte mehr am Heck habe, die genau so hell ist, wie die anderen, ist das vielleicht nicht erlaubt, blendet aber noch lange nicht den Verkehr hinter mir und führt normal nicht zum Unfall.
    Es gibt auch diesen schönen Sachverhalt, wonach der Besoffene im Auto an der roten Ampel steht. Einer fährt hinten drauf. Ja, der vorne ist betrunken, also Straftat "Trunkenheit am Steuer (§316 StGB), er ist aber nicht verantwortlich für den Unfall.

  12. #10
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.688 Danke

    Spritmonitor.de

    Ich frage mich ob der Typ der sein Outlander >>so<< aufgemotzt hat schon im Gefängnis sitzt

    Rückleuchten "richtig" aufgemacht und dazu LEDs benutzt!!!
    Geändert von bigi1983 (19.01.2014 um 23:04 Uhr)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Ausstiegsbeleuchtung
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 14.04.2018, 08:49
  2. Anleitung: Kofferraumbeleuchtung
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 19:29
  3. Anleitung: Kühlerschutzgitter
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 08:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •