Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anleitung USB-Anschluss in der Mittelkonsole

  1. #1
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.455 Danke

    Anleitung USB-Anschluss in der Mittelkonsole


    Hi Leute.

    Habe endlich die Anleitung fertig.
    In der Anleitung erkläre ich wie man das Andriod Radio mit USB-Anschluss in der Mittelkonsole verbindet so das man wie gewohnt den Anschluss nutzen kann.
    USB Anschluss in der Mittelkonsole.pdf

    Gruß, 19Andi73.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 die folgenden 13 User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2015
    Erhielt 3 Danke
    Hallo Andi,

    erst einmal schönen Dank für die Anleitung.

    Leider kann ich Dir nur bis Seite 3 folgen - das erste Bild auf Seite 4 erschließt sich mir nicht. Was sind denn das für Stecker? Muss ich jetzt das andere Ende auch so vorbereiten? und wo kommt diese dann hinein?

    Soweit ich verstanden habe, benutzt Du ein USB Kabel mit jeweils einem Stecker am Ende. Dann änderst Du einen Stecker, damit dieser in die Buchse passt - soweit ok - heißt für mich die andere Seite des Kabel ist noch unbearbeitet und bleibt auch so.
    Und dann kommt dieses Bild auf Seite 4 oben:

    "Als nächstes habe ich die 2 USB-Stecker mit einander verbunden und zwar so. Ist wichtig sonst wird USB Stick nicht erkannt. Die Verbindung habe ich mit Schrumpfschlauch isoliert."


    Auf Seite 5 sieht man dann den behandelten Stecker in die Buchse gesteckt - das verstehe ich dann wieder. Aber das Teil von Seite 4 taucht nicht auf ....

    Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen?

    Danke!
    Gruß
    HR

  4. #3
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.455 Danke
    Hi hrathke.

    Helfe dir gern. Das erste Bild auf Seite 4 soll nur den Anschlussplan symbolisieren. Ich habe ein USB Kabel mit 2 Steckern genommen und in der Mitte durchgetrennt. Dann habe ich einen der beiden Stecker bearbeitet. Danach habe ich die Kabeln der beiden Stecker gespiegelt wieder zusammen gelötet. GESPIEGELT ist das Stichwort. Es ist normalerweise bei einem USB Kabel so. Wenn man auf den Stecker schaut dann ist der Anschluss so, von links nach rechts Pin 1-4. Genau so ist es auch auf dem anderen Stecker, der Anschluss ist quasi überkreuz. Ich habe es so gemacht das bei einem Stecker von links nach rechts Pin 1-4 und beim anderem 4-1 ist, quasi gespiegelt. Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt und konnte dir weiter helfen.

    Gruß, 19Andi73.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 folgende User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2015
    Erhielt 3 Danke
    vielen Dank! Das ergibt Sinn

    Gruß
    HR

  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2015
    Erhielt 3 Danke

    Hallo Andi,

    hab mir einen einen Stecker zum Löten besorgt und alles nach Deiner Anleitung verbaut - funktioniert super!

    nochmals vielen Dank!

    Gruß
    HR

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hrathke folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Kofferraumbeleuchtung
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 19:29
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 11:08
  3. Mittelkonsole nachziehen
    Von Exesor im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 21:01
  4. Blockade BLUETOOTH / USB-Anschluss
    Von Cane Brandy im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 19:30
  5. Dauerplus für ein WLAN - HotSpot Router - zur Zeit am USB Anschluss
    Von RubberDuck im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 07:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •