Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Anleitung: "Zwischendurch" Ölwechsel beim CX5 Diesel

  1. #31
    Plus Mitglied Avatar von jmutter2
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    79780 Stühlingen
    Erhielt 691 Danke für 229 Beiträge

    Zitat Zitat von Saxndi Beitrag anzeigen
    Hab ebenfalls zugeschlagen. Bin gespannt wie es funktioniert.
    Ich habe die Pumpe heute in Betrieb genommen. Genial das Teil
    SKY-G160 AWD Sports-Line Rubinrot

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei jmutter2 die folgenden 2 User:


  3. #32
    Plus Mitglied Avatar von Saxndi
    Registriert seit
    14.09.2017
    Ort
    westlicher Landkreis Fürstenfeldbruck
    Erhielt 77 Danke für 42 Beiträge
    Zitat Zitat von jmutter2 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Pumpe heute in Betrieb genommen. Genial das Teil
    Habs auch getestet. Einwandfrei. Und das Restöl setzt sich mit der Zeit ab so das der Zylinder wieder sauber ist

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Saxndi die folgenden 2 User:


  5. #33
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.256 Danke für 2.166 Beiträge

    Hallo zusammen,

    es war heute mal wieder soweit ... nach weiteren 11-tausend gefahrenen KM mal den ÖL-Einfülldeckel gelöst und die Nase dran gehalten ... also ganz ehrlich, der Geruch nach Ruß war sehr sehr dominat, da dachte ich mir ...

    Schnell mal einen Öl-Wechsel gemacht, und gut ist

    OK, ich hatte mir im Sommer eine ... https://www.ebay.de/itm/%C3%96labsau...53.m2749.l2649 ... geleistet. Obwohl das schon genial war mit der Handpumpe, wollte ich es noch einfacher haben und da ich nicht nur den White Lion habe bei dem ich regelmäßig das Öl wechsele, ist das Teil genau das richtige .... (wenn man einen Kompressor hat)

    und eines kann ich euch sagen Leute ... ich war extrem erschrocken wie schnell das geht

    die ganze Geschichte hat mit "absaugung des Alt-Öl`s" ... "dem befüllen mit dem neuen Öl" ... "umfüllen des gebrauchten Öl`s in den leeren Öl-Kanister" ... sage und schreibe 15min gedauert ... wahnsinn !

    Hier mal ein Video ... aber anscheinend hat der Ausführende eine Schlaftablette genommen ... real geht das viel schneller

    https://www.youtube.com/watch?v=0EKbKYEoRNo

    Wie jeder sehen kann ist das Teil auf dem Video der Vorgänger von dem was ich gekauft hab ...

    Also, wer Spass hat seinem Auto selbst was gutes zu tun ... dem steht in diesem Punkt nichts mehr im Wege das kann wirklich jeder ohne Probleme !

    geht übrigens auch wie bei der Hand-Pumpe auch, bei allen anfallenden Flüssigkeiten, bei allen Fahrzeugen ....

    gruß Sunny
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny folgende User:


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Ölwechsel beim Benziner
    Von GT Speedster im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.12.2018, 20:07
  2. Anleitung: PCM zurücksetzen nach Ölwechsel (Diesel)
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.11.2018, 15:18
  3. "Zwitschern" beim Beschleunigen so zwischen 1500-2000 U/min
    Von towo-cx-5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 08:48
  4. Automatik: Drehzahlanstieg und "Ruck" beim Schaltvorgang
    Von tbeutel im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 11:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •